[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cooler Bock :)

So als Zweitmopped für jedes Wetter sicher klasse :).

Hab als Student/Azubi leider keine Kohle dafür :(.
 
Ich glaube nicht, dass du die für 2,5 im Winter verkauft bekommst, aber trotzdem viel Glück ;)

Hab auch schon seit ein paar Wochen 2 Motorräder im Netz und keiner will se haben.
 
Ja ich weiß dass ich den Preis etwas optimistisch angesetzt hab, aber da ist ja noch Verhandlungsspielraum, ausserdem hab ich ja wie gesagt kein Druck. Vor Mai/Juni nächstes jahr werd ich wahrscheinlich eh keine neue kaufen. Zur Not ist noch die Goldwing vom Vater da;)

Möchtest dich von der Kati und der Baghi (wenn ich das noch richtig im Kopf hab)trennen? Die Baghi stand bei mir vor 2 Jahren auch auf der Liste, die 990 SM steht aktuell recht weit oben.
 
Die Kawa ZR 7 ist doch das ideale Einsteigermoped, verkauft bekommst du die auf jeden Fall, optisch scheint sie ja gut dazustehen und 25 000km sind jetzt nicht so viel.
 
Der Colourlock Lederreiniger stark ist heute angekommen. Diese beknackten, rosa Flecken lassen sich damit aber auch nicht entfernen.
 
Versteh das Problem nicht. Wegen sonem kleinen Fleck so ne Welle? Zumal man den ja eh nicht sieht. Ne Kombi ist ein Gebrauchsgegenstand.

Frag mal den Patergerd was kampfspuren sind :P
 
Ick hab heute Vatti für die neuen Schrauben (für den neuen Fender) beauftragt. Und Entzug habe ich mittlerweile auch, obwohl ich jede Woche am Schrauben bin. Kack Winter. Sommer, bollern gehen!

 
Ich glaub dein Hobel is allgemein ziemlich nice :eek:
Trotzdem hast meiner Meinung nach einen an der Waffel :banghead: :p das schöne Geld, gib mir doch was ab :beer:
 
Alter Verwalter Usas, leck mich fett sieht das geil aus :bigok:

Jeden Tag sehe ich meine kleine in der Garage und ich kann nicht mehr fahren :( Wir haben nicht mal Dezember, wie soll ich das nur aushalten.
 
Bei meiner DRZ is bald die Steuerkette fällig, der Spanner hat nur noch 3 Klicks übrig. Bin am überlegen mich selber dran zu wagen.
Eier beweisen oder in die Werke geben? :grrr:
 
Na ist doch Perfekt....
Mach dir einfach ordentliche Markierungen mit nem Edding/ Reisnadel/ Körner, dann geht auch nichts schief, beim wieder zusammenbauen.
 
Könnte das ganze mit Ölwechsel und Ventilspielkontrolle kombinieren. Zustand von Zylinder und Kolben würden mich auserdem auch intressieren.

Schonmal nen Motor zerlegt? :-D
 
Könnte das ganze mit Ölwechsel und Ventilspielkontrolle kombinieren. Zustand von Zylinder und Kolben würden mich auserdem auch intressieren.

Schonmal nen Motor zerlegt? :-D
Komplettes Motorrad :fresse:

...schon zwei. Zwar nicht wieder zusammengebaut, aber die Technik ist am Motorrad (wie ich finde) wirklich noch überschaubar und verständlich. Gerade beim Einzylinder ;)
 
Ich überleg auch nächstes Jahr einiges selbst an der Duc zu machen.

Nur sowas wie Zahnriemenwechsel trau ich mir noch nicht zu.
 
Das muss man eben für sich entscheiden.
Es schohnt die Kasse ja schon ordentlich, wenn man die grundlegenden Wartungsarbeiten selber machen kann. Darüberhinaus kommt es eben aufs Selbstvertrauen und handwerkliche Geschick an.

Ich vertrete dabei die Meinung, dass man zu Zeiten des Internets sehr, sehr viel selber machen kann, weil es es für alles und jedes HowTo's, Videos, Reparaturanleitungen & Foren gibt.
 
Der Colourlock Lederreiniger stark ist heute angekommen. Diese beknackten, rosa Flecken lassen sich damit aber auch nicht entfernen.

Sicher das du den richtig verwendet hast? Hatte bisher noch keine Ledersitz dessen Flecken dem widerstehen konnte. Kannst du denn 'ne chemische Reaktion die zur Verfärbung des Leders geführt hat ausschließen? Irgendein Mittel was da dran gekommen sein kann.
 
Ich habe keine Ahnung, wie diese Flecken entstehen konnten. Gehe mittlerweile auch davon aus, dass das keine Abfärbungen sind.
Naja, mal schauen...
 
Weiß zufällig jemand was das kosten würde es machen zu lassen? Itsmebartman, du Vllt? Du hast ja glaub ne zette

Nur für den Fall, dass ich dann doch Probleme hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh