[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

jau..fettes Mountainbike steh da noch drin..
und nen getunter Golf 1 GTI :fresse:

edit:
ja werde nachher bei uns im Restaurant paar große Pappteile mitnehmen zum drunter tun und nen Besen brauch ich auch noch..
mir kam da mind. 1000kg Erde entgegen :fresse:
 
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Ist der Überlaufschlauch würde ich sagen.

Die Z1000 ... ich will zurück in die Schweiz! :heul:
 
funktioniert das Kühlsystem wie ein eine Wasserkühlung für den PC oder?

Der Behälter ist mit der Pumpe verbunden, wie bei einem Eheim HPPS Pumpensystem?

Nicht, dass der Schlauch irgendwo hinführt und morgen beim Starten der Motor überhitzt :fresse:

Aufjedenfall hab ich zu den Schlauch enden kein passendes Gegenstück gefunden..
 
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die kleine diva will mich in den wahnsinn treiben :shot:
hab die rs jetzt soweit zusammen, stahlflex vorne ist drauf, mittlerweile auch gut entlüftet (ein akt mit der kleinen bremspumpe, ich sags euch :d ), alles wieder soweit zusammengebaut, öl rein, sprit rein, benzinhahn auf, paar startversuche "warum riechts hier so derbe nach sprit?!"...

vergaser läuft über >.<

also heckrahmen wieder halb runter (sonst bekommt man den luftfilter nicht ab), vergaser raus, schwimmer bewegt sich wie er soll, schwimmernadelventil auch. vorsichtshalber schwimmer etwas weiter runter gebogen (dann müsste er ja früher dicht machen), probehalber an den tank angeschlossen, benzinhahn auf... 1, 2, 3, 4, 5, benzin kommt :fresse:
jetzt liegt er wieder in teilen hier, schwimmer ist definitiv dicht (tauchtest in ner schüssel voll wasser, steigt nirgends luft auf, treibt auf), schwimmernadelventil sieht auch okay aus...

mal sehn, werd versuchen den morgen zum ultraschallreinigen zu bekommen (ne freundin von mir kennt da wohl jemanden), ansonsten bin ich ratlos o_O

naja... nachdem der vergaser das erste mal übergelaufen ist, hab ich bei "benzinhahn zu" nochmal den choke rein, kurz drauf ist sie dann doch noch mal angesprungen und ich stand überglücklich in einer wolke blauem 2takt dunsts :shot: sie sifft zwar gut öl aus dem auslass, das schieb ich jetzt aber mal drauf, dass ich vor dem ersten start ordentlich was übers zündkerzenloch eingefüllt hab, damit der kolben für den startversuch gut geschmiert ist ^^
 
Ein Glück, dass meine Eltern von Berufs wegen Ultraschaller haben... :cool:

Wie siehts mit den Befestigungspunkten von der Schwimmerachse aus? Verdreckt?
 
@xXRadioaktivXx:
tolle schräglage. jetzt noch bissl mitm arsch zur seite und das knie is unten.
mein kollege hat den "rosso" schriftzug auf der lauffläche mit seiner monster evo auch relativ schnell runterradiert.

ich hab mir erstmal n satz metzeler Z8 bestellt. am samstag kommen sie drauf. und jetzt geh ich meinen bt016 den rest geben. einmal durchn spessart beamen :banana:
 
Tja und ich würde geren mal wieder fahren, aber ich bin ja selber Schuld. ^^
 
Japp im Juni, aber evtl kommt nächstes Jahr was Neues.
 
Bin auch noch am grübeln was bei mir nächste Saison drauf kommt...

MPP 2CT... oder doch Bridgestone BT016 Pro ? Conti und Dunlop scheinen auch gut zu sein ^^

Wer hat hier denn auch ne RN12 und kann mal bisschen ausm Nähkästchen plaudern ? :)
 
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Ein Glück, dass meine Eltern von Berufs wegen Ultraschaller haben... :cool:

Wie siehts mit den Befestigungspunkten von der Schwimmerachse aus? Verdreckt?

naja, das ding stand über 5 jahre ohne sprit drin und obs vorher gereinigt wurde, kann ich dir auch nicht sagen ^^
entsprechend hängt da schon überall bissl was dran... bewegt sich aber alles einwandfrei, entsprechend versteh ichs nicht wirklich, dass der mist nicht funktioniert o_O
 
@max
Die an der Kurve haben auch nicht schlecht geschaut, als ich so low dran vorbei bin. Die meinten, einer der schrägsten heute, aber ohne Schleifen.
Mehr Hang-Off und den Oberkörper gerade lassen, wurde mir auch geraten, hab mich gestern schon weiter getraut. Die Kurve hat nen tollen Radius und man kann das Moped schön laufen lassen. Ist auch nicht so schnell, 2. Gang bei bissel mehr als 70 im Scheitel.

Witzig war mal wieder... 30min gefahren, anfangs rumgepusst um Bodenwellen, Bitumenstreifen und Belagswechsel samt Kurvenfolge zu erkennen, dann man ein bissel fliegen lassen und schon war mein Kumpel mit der anderen R6, der die Strecke bald jede Woche fährt wieder hinten dran. Am Parkplatz flogen dann wieder die Gesichter runter, als ich den Helm geöffnet/abgenommen habe. Nach dem Motto, darf der überhaupt schon Motorrad fahren, weil ich so Jung ausseh, Kasse im Kino für nen Film ab 18, sind Sie schon 16? :fresse:

@psycho
Vote for Pirelli Diablo Rosso II und Dunlop Sportsmart. Den MPP 2CT hatte ich vorher drauf.
Die Sportreifen der neuen Generation! Ich denke mit den beiden hat der PiPo langsam ausgedient.

Ich fahr den Rosso II selber, besseres Lenkverhalten (agiler, präziser), weniger Aufstellmoment und einfach nen besseren Grip und eine bessere Eigendämpfung.
Mein Tipp ;) Wobei der Dunlop SportSmart nen Blick wert ist, würde keinen MPP mehr drauf schnallen. Die Laufleistung vom Dunlop soll besser sein.

Nach fast 800km Rosso II hab ich hochgerechnet, wie lange er halten wird. Hinten knapp 3tkm und vorne bissel was über 5600km... Schaut gar nicht so gut aus. Aber den Pipo hätte ich in 3500km offen auch geplättet. Aber das Plus an Feedback und vor allem Lenkpräzision ist es mir wert.
 
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Müffelt es leicht?
Alter Sprit ist extren klebrig und war schon für so machnen Fehler verantwortlich.

hab den ja schon mal bissl gespült mit frischem sprit und bremsenreiniger, ansonsten, im tank ist nur frischer sprit :)
 
@Giovann!
naja ob tauchtest reicht ist fraglich, denn der kraftstoff aus demtanke hat sicher etwas mehr druck drauf als die luft in der kammer beim tauchen
vllt mal tauchen und durch nen schlauch leicht n die kammer pusten
 
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@psycho
Vote for Pirelli Diablo Rosso II und Dunlop Sportsmart. Den MPP 2CT hatte ich vorher drauf.
Die Sportreifen der neuen Generation! Ich denke mit den beiden hat der PiPo langsam ausgedient.

Ich fahr den Rosso II selber, besseres Lenkverhalten (agiler, präziser), weniger Aufstellmoment und einfach nen besseren Grip und eine bessere Eigendämpfung.
Mein Tipp ;) Wobei der Dunlop SportSmart nen Blick wert ist, würde keinen MPP mehr drauf schnallen. Die Laufleistung vom Dunlop soll besser sein.

Nach fast 800km Rosso II hab ich hochgerechnet, wie lange er halten wird. Hinten knapp 3tkm und vorne bissel was über 5600km... Schaut gar nicht so gut aus. Aber den Pipo hätte ich in 3500km offen auch geplättet. Aber das Plus an Feedback und vor allem Lenkpräzision ist es mir wert.

Beim Michelin weiß ich halt wo ich dran bin ^^

Mal schauen was sich so tut bis nächste Saison :)
 
Ich hab mal ne kurze Frage zum Helm:d Ich fahre ja Moped (S51), auch früh zur Schule und es beschlägt mir der Helm sehr schnell:( auch am Tag, wenn er eigentlich nicht beschlagen sollte beschlägt er von innen. Was kann ich dagegen tun bzw. was mache ich falsch? Habe diesen Helm, also mit Belüftung am Kinn und und oben:
MTR 1101 HELM - Louis - Motorrad & Freizeit

Danke :wink:
 
@Giovann!
naja ob tauchtest reicht ist fraglich, denn der kraftstoff aus demtanke hat sicher etwas mehr druck drauf als die luft in der kammer beim tauchen
vllt mal tauchen und durch nen schlauch leicht n die kammer pusten

war vllt blöd beschrieben, ich hab den schwimmer ausgebaut und in eine schale mit wasser getaucht ^^
 
ne, hab den schwimmer ja untergetaucht :P
fahrradschlauchmäßig, wo luftblasen aufsteigen, wärs ja undicht ^^ dem war nicht so, hinterher auch mal neben dem ohr geschüttelt, klappert nix, schwappt nix drin rum oder so.
ich hoff jetz halt, dass es das ultraschallbad richtet... eigt wär ich morgen schon in aller ruhe zum tüv und dann nachmittags zum anmelden, das kann ich jetz knicken >.<
 
Und was kann ich da jetzt tun?
Edit: Mein Helm hat doch einen Atemabweiser? :O
 
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Beim Michelin weiß ich halt wo ich dran bin ^^

Mal schauen was sich so tut bis nächste Saison :)
Glaub mir, es gibt mittlerweile besseres. Können dir viele bestätigen.

Was mich schockiert hat, waren die unkontrollierbaren Slides.
Die kommen einfach so ohne Vorwarnung, nicht gerade einfach diese zu handlen. Lenkverhalten ist auch nicht das beste.

Frag mal itsmebartman, er hat auf seiner RN22 nun den SportSmart.
Vorher hatte er auch den MPP, er ist auch überzeugt vom Dunlop.

Ich würde keinen MPP mehr fahren wollen, nach dem ich nun was besseres hatte. Attraktiv ist natürlich der Preis, aber mittlerweile gibts besseres.
 
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@prinzfan: Lass mal in den Situationen wo der Helm beschlägt ganz leicht das Visier offen. Je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit hilft da sonst nicht viel.
Diese Anti-Fog Beschichtungen sind wohl ganz brauchbar, gehen aber mit der Zeit verloren.
 
Beim Michelin weiß ich halt wo ich dran bin ^^

Mal schauen was sich so tut bis nächste Saison :)

Give em a try :)

PIRELLI :: TYRE

@T

Muss mal schauen, wann ich wieder zum Fahren komme. Entweder habe ich keine Zeit, oder das Wetter spielt nicht mit. Alles Käse. Mal davon ab, muss ich nochmal Scheiben messen und die Klötze checken. Ich denke die sind diesen Winter noch dran.

Wenn das mit der R1 klappt, kommen bei mir die Rosso II drauf. Kumpel schwärmt von der Pelle. Scheiß auf Haltbarkeit, grippen muss das Eisen :)
 
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Glaub mir, es gibt mittlerweile besseres. Können dir viele bestätigen.

Was mich schockiert hat, waren die unkontrollierbaren Slides.
Die kommen einfach so ohne Vorwarnung, nicht gerade einfach diese zu handlen. Lenkverhalten ist auch nicht das beste.

Frag mal itsmebartman, er hat auf seiner RN22 nun den SportSmart.
Vorher hatte er auch den MPP, er ist auch überzeugt vom Dunlop.

Ich würde keinen MPP mehr fahren wollen, nach dem ich nun was besseres hatte. Attraktiv ist natürlich der Preis, aber mittlerweile gibts besseres.

Ich bestätige :)
Seppelchen mit der rsv4 wird das sicherlich auch tun ;)
 
Wenn das mit der R1 klappt, kommen bei mir die Rosso II drauf. Kumpel schwärmt von der Pelle. Scheiß auf Haltbarkeit, grippen muss das Eisen :)

das eisen? also ich kauf immer gummireifen :fresse2:
ich hab gestern auch mit dem typen vom reifen hutzel (nebenbei noch kawasakihändler) geplaudert wegen des reifens. er fands auch bescheiden, dass es für die Z1000 kaum neue reifenfreigaben (pilotroad, roadsmart) gibt. als ich ihn dann gefragt hab DSS oder MZ8 hat er mir ganz klar den MZ8 geraten. der DSS soll wohl nicht so gut mit der Z harmonieren. er hat das ganze auf der neueren generation getestet, da war er wohl sehr unwillig.
deshalb hab ich ab samstag meinen ersten holzreifen. aber ich denk mal, mit dem Z8 kann man nicht soviel verkehrt machen. :wink:
 
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