[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Radioaktiv, na klar kenn ich den Rand.

Hier mal ein Bild von meiner wemmse.
 

Anhänge

  • iphone 052.JPG
    iphone 052.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist nun ja auf der guten zweiten Spur dicht ;)
Aber nicht dass Du denkst, dass ich da auch nur hoch und runter fahr.
Bin einmal den SW runter bis nach WT und dann von Stühlingen wieder Richtung Singen hoch, da lag der halt dazwischen.

Schöne LC4 :)

Du wohnst in nem perfekten Gebiet, die Strecke zum Schluchsee hoch ist schön.
 
@BlindxDeath
nimm aber nur öl was wirklich für motorräder ist, normales autoöl ist nicht für so hohe drehzaheln gemacht und kann schäumen damit kannst dir nen motorschaden einhandeln

einfaches 10w40 reicht hier dicke
wenne auch im winter fahren willst könnest über das 10w30 nachdenken, anosnsten wäre das sinnfrei

motorradöl schäumt nicht? und ob es das macht, wozu hat mein mopped entschäumungskammern im zylinderkopf..
ein unterschied zwischen den beiden ölen, motorradöl besitzt eine höhere stabilität gegen flächenpressung, da ja das getriebe auch vom motoröl geschmiert wird, beim auto wird das getriebe seperat geschmiert.

für kühle tage nimm ein 5Wxx, das sorgt auch bei tiefen temperaturen für ein schnelles durchölen und damit verminderte reibungen in der startphase.

mit den ölen von den üblichen 3 verdächtigen, oder auch motul, kannst du nichts verkehrt machen. nimm aber mindestens teilsynthetisches, das mineralische ist etwas für motoren sehr alter bauart.
 
5,0l/100km für die SV650? verdammt guter verbrauch! :eek:
geht das mit normaler fahrweise oder is man da teilweise am schieben?
ich war gestern mit 2 arbeitskollegen (Z750, zx6r) unterwegs. meinen die echt "ja, die meiste zeit bin ich im sechsten gang unterwegs" :stupid: dann war mir klar, warum die aus der kurve raus nur mit dem temperament einer wanderdüne beschleunigt haben. und mit verbräuchen unter 6l und laufleistungen von 6000km+ aufm pipo prahlen.

btw:
ne zx6r in orange hat auch extremen seltenheitswert, oder? war die erste ninja, die ich überhaupt in der farbe gesehn hab. is aber nicht das gleiche orange wie auf meiner zett. ist nen dunkleres ohne den metalliceffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505, so läuft dass, die 2 sind halt vernünftig, ich fahre auch nicht anders.
Habe auch einen Verbrauch unter 6l und der Angel St wird wohl mehr als 10000km halten, (also bei 34ps) weil ein Viertel hab ich bereits abgespult und der hat max. 0,5mm abgebaut.
Nichtsdestotrotz schalte ich auch mal 2 Gänge runter und will den Sound und Beschleunigung spüren. Aber halt nich die ganze Zeit.
 
@Max: So langsam wirst du wieder nervig. Brauchst nicht alle paar Minuten nen Beitrag erstellen, damit wir sehen, was für ein cooler Raser du bist und was du von so Deppen hälst, die nicht so schnell unterwegs sind.

Jeder wie er mag ;)
 
wo hab ich (in dem post) geschrieben, dass ich rase?
oder zählt beschleunigen jetzt schon zum "rasen"?
 
Ich hab aber mehr oder weniger das Gefühl max, dass du nicht Motorrad fährst um des Motorradfahrens willen sondern einfach nur weil du Geschwindigkeitsgeil bist...
Ist für mich irgendwie die falsche Einstellung aber seis drum...
 
Naja, seien wir doch mal ehrlich, die Beschleunigung und Geschwindigkeit ist doch auch ein Grund warum man ein Motorrad kauft.
Will ich die Werte wie bei einem Motorrad muss ich bei einem Auto tief in die Tasche greifen.
 
Klar ist das für den ein oder anderen auch ein Grund. Aber muss ich denn bei jeder Gelegenheit zur Schau stellen, wem ich neulich wieder weggefahren bin und wer ein komischer Motorradfahrer ist, weil er nicht ständig Vollgas fährt?

Das ist doch kein Wettbewerb. Spaß definiert jeder für sich und wenn er Spaß daran hat, im 6ten Gang gemütlich aus der Kurve raus zu fahren, braucht es da keinen "Spinner"-Smiley.

Edit:
wo hab ich (in dem post) geschrieben, dass ich rase?
oder zählt beschleunigen jetzt schon zum "rasen"?

Stell dich doch jetzt nicht absichtlich dumm. Du weißt doch, worauf ich hinaus will und das ich da bei dir ins Schwarze treffe. Wer andere für "bekloppt" hält, weil sie auch mal gemütlich fahren und sich darüber freuen, dass ihr Reifen ein paar km länger hält, impliziert doch, dass er auf ne schnellere Fahrweise steht.
Wenn du dich am "rasen" störst, dann denk dir da eben das Wort, dass deinen Fahrstil deiner Meinung nach besser beschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, seien wir doch mal ehrlich, die Beschleunigung und Geschwindigkeit ist doch auch ein Grund warum man ein Motorrad kauft.

:bigok:

Das gilt zumindest so lange, wie ich noch kein Eisenschwein fahren muss und noch auf eine SSP oder potente Naked drauf komme :d.

Und was zum Spritverbrauch. Ich habe im Schnitt auch gerade mal 6 bis 6,5l und wir sind oftmals auf der letzten Rille unterwegs. Allerdings fahre ich auch auf langen Geraden meist im 6. Gang und lasse die Kiste gemütlich rollen mit 110km/h. Ich brauche nicht ständig die volle Leistung von fast 180PS und fahre daher nicht ständig im 2. bis 4. Gang. Das ist mir auf die Dauer auch einfach zu anstrengend auf der Landstraße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr meine Drehorgel R6 auch mit 4,8-6,5l meistens aber 5,3-5,5l. Kommt auch immer auf die Strecken an. Wenn ich bei mir rum fahre ist die Strecke eher flüssiger und schneller (weniger enge Kurven) fahre ich im Donautal, Schwarzwald oder Lautertal ists weniger, weil man da nicht so schnell ist.
Langsam fahre ich nicht, wenns Kurvig wird, wird auch mal der erste oder zweite gut gedreht. Auf der Ebene fahr ich immer im 6. bei 120km/h. Sind dann etwa 6200 u/min und da läuft die schön ruhig und gemütlich.

Den Reifen nimmts halt beim Beschleunigen, wenn die am Kurvenausgang halt nicht an der Rolle ziehen, dann kommen die auch lockerst auf die Laufleistung.

Mein Fall wäre es nicht, in so hohen Gängen durch Kurven zu gehen, weil man da meiner Meinung nach weniger Feeling hat.

@flo
Man sieht deine Schleifer gar nicht richtig. Sieht schon noch Chiller Modus aus ;)

Ich geh heut Abend auch mal wieder fahren, nach knapp 1,5 Wochen ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, seien wir doch mal ehrlich, die Beschleunigung und Geschwindigkeit ist doch auch ein Grund warum man ein Motorrad kauft.

+1
langsam durch die gegend cruisen und mich an dem windchen um meine nase erfreuen kann ich auch mit nem stinknormalen cabrio. das ist zudem deutlich sicherer.
aber was braucht man erst fürn cabrio um die beschleunigung zu erleben?! mir fällt grad kein seriencabrio ein mit dem leistungsgewicht und den sprintwerten an dem ich mich erfreuen könnte.
die tollen cabrios fangen dann irgendwo bei 30000€ gebraucht an... M346 cabrio, M393, TTRS cabrio. da is son moped doch einiges erschwinglicher.

Ich hab aber mehr oder weniger das Gefühl max, dass du nicht Motorrad fährst um des Motorradfahrens willen sondern einfach nur weil du Geschwindigkeitsgeil bist...

jop, zum glück gibts da ja unterschiedliche meinungen, sonst würde es ja keine eisenschweine oder K1600GLTs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären Strecken für euch:


Nur ein kleiner Ausschnitt, die Straßen waren einfach zu schön um stehen zu bleiben.

Wo ist das? Italien?


@Max0505
Also sind alle Chopperfahrer die es geniessen durch die Gegen zu gondeln, Fahranfänger die lieber auf Nummer sicher gehen und nicht mit 200km/h über die Bahn bügeln oder der ganz normale Motorradfahrer der nebenbei auch das Feeling an sich geniesst eines Motorrades nicht würdig?
Handkehrum sind alle Autofahrer deren Karre nicht mindestens 400PS hat und von 0 auf 100 in weniger als 5 Sekunden kommt eigentlich doof das sie überhaupt Auto fahren oder eines kaufen?

Hehe, du bist mir echt n Vogel :shot:


und bevor du dir irgendwelche Gedanken über meine Intention warum ich Motorrad fahre machst helf ich dir lieber ;)
Ich mache es weil ich das Windchen um die Nase liebe, die Freiheit auf 2 Rädern geniesse und es einfach Spass macht (auch wenn man nicht ständig am Gashahn hängt oder sein Gefährt auf Teufel komm raus um die Ecke prügelt).
 
@Max0505
Also sind alle [...] eines Motorrades nicht würdig?
Handkehrum sind alle Autofahrer deren Karre nicht mindestens 400PS hat und von 0 auf 100 in weniger als 5 Sekunden kommt eigentlich doof das sie überhaupt Auto fahren oder eines kaufen?

in welchen meiner sätze haste das denn wieder reininterpretiert? oder haste zwischen den zeilen gelesen?
ich hab gesagt, dass es für mich der hauptgrund für ein motorrad war. der spass am überschuss an leistung für so wenig kohle.
vielleicht hast du es nochtnicht gesehen, aber meine vierrädrige "spaßbremse" hat nur 105ps und braucht wohl länger für den sprint auf 100 als mein moped auf 200 (für den dreifachen preis!!!). nen E46 M3 hat lediglich 343Ps und der ttrs bekanntlicherweise 340PS (ok, bis auf die pressefahrzeuge). soviel zum thema autos... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windchen um die Nase -> keinen Helm auf ? :fresse:
Freiheit auf 2 Rädern -> was hat das mit Freiheit zu tun ? Immer wenn ich diesen Spruch lese könnte ich mich wegschmeißen :d

Spaß beiseite, jedem so wie er mag. Mein Ding ist es halt einfach nicht. Zum rumcruisen hätte ich auch definitiv die falsche Kiste ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
...anscheinend ein Klapphelmfan.
:fresse:

Die Freiheit ist buchstäblich... kurz mal nicht aufgepasst und du bist frei von deinen 2 Rädern.
 
nimm aber mindestens teilsynthetisches, das mineralische ist etwas für motoren sehr alter bauart.
öhm naja meins ist da dann wohl ne ausnahme von anno 1999, gib der TL anderes öl und sie dankt es dir mit kupplungsrutschen
 
Entschuldigung... aber welche TL?!

€: TL1000?

mit "TL" verbinde ich immer das Mööp:
p140811_20.0501l7tj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffel2k, ne is Frankreich.
1. Bild: Col de la Bonette
2. Bild: Col d´Izoard
3. Bild: Col de Galibier

Einfach mal googlen, dann sieht man wie herrlich die Strecken dort sind :d
Wenn du sie auch fahren möchtest, würde ich dir die Grande Tour der Alps empfehlen, aber vor Barcolnette zum Col de la Bonette fahren, ich frage mich warum der nicht aufgenommen wurde.
(Man hat einfach eine grandiose Aussicht vom Gipfel aus und die Anfahrt ist hammergeil)

Hier wär ein Bild vom Col du Turini, da war fast gar nichts los :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windchen um die Nase -> keinen Helm auf ? :fresse:
Freiheit auf 2 Rädern -> was hat das mit Freiheit zu tun ? Immer wenn ich diesen Spruch lese könnte ich mich wegschmeißen :d

Spaß beiseite, jedem so wie er mag. Mein Ding ist es halt einfach nicht. Zum rumcruisen hätte ich auch definitiv die falsche Kiste ;).

Na klar habe ich n Helm auf, n flockigen Endurohelm, da pustets schon mal rein ;) Zum anderen Thema sage ich besser nix mehr, ich kann mit Rasern nix anfangen, warum und wieso ist eine andere Geschichte und die werde ich hier nicht breit treten ;)

in welchen meiner sätze haste das denn wieder reininterpretiert? oder haste zwischen den zeilen gelesen?
ich hab gesagt, dass es für mich der hauptgrund für ein motorrad war. der spass am überschuss an leistung für so wenig kohle.
vielleicht hast du es nochtnicht gesehen, aber meine vierrädrige "spaßbremse" hat nur 105ps und braucht wohl länger für den sprint auf 100 als mein moped auf 200 (für den dreifachen preis!!!). nen E46 M3 hat lediglich 343Ps und der ttrs bekanntlicherweise 340PS (ok, bis auf die pressefahrzeuge). soviel zum thema autos... :rolleyes:

Ich bin super im Interpretieren und ich habe nur das auf Autos umgemünzt was du über Motorräder, resp. deren Fahrer in den Raum geworfen hast ... Is aber auch egal, glaube wir beide werden in dem THema nicht auf einen Nenner kommen ;)


...anscheinend ein Klapphelmfan.
:fresse:

Die Freiheit ist buchstäblich... kurz mal nicht aufgepasst und du bist frei von deinen 2 Rädern.

Nix Klapphelm, Endurohelm ;)
Und glaube mir, die Freiheit ist buchstäblich, davon zeugt die Narbe an meiner Hand mein Leben lang. Erzählt mir also nix von "Rasen und Fahren am Limit ist cool" ;)


@Heckman
Da google ich mal, wir haben nächstes Jahr die Assietta im Sinn ^^
 
Kannst du mal in Google Maps die Route planen, schaut sehr geil aus :d
Schweizer / Französische Seealpen sind schon genial, wenn da nur nicht die Anreise und vor allem durch Schweiz wäre :fresse:
 
Kannst du mal in Google Maps die Route planen, schaut sehr geil aus :d
Schweizer / Französische Seealpen sind schon genial, wenn da nur nicht die Anreise und vor allem durch Schweiz wäre :fresse:

lol :banana:
 
@Muffel2k: ich bezeichne mich auch nicht als Raser sondern wir fahren zügig aber nicht wie manche hirntot. Es gibt hier in der Gegend auch eine Truppe die meint auf der Landstraße ständig jenseits der 200'er Marke zu fahren. Sind für mich Bekloppte aber nun gut. Hauptsache sie reißen keinen Unschuldigen mit wenn es knallt.

Und wie gesagt das mit der Freiheit ist für mich Schmarn.
So was wird imho schön durch das Fernsehen in die Gesellschaft transportiert (vorgegaukelt) wenn man mal wieder die Amys auf ihren technisch minderwertigen Rappelkisten durch die Gegend rollen sieht und sie sich dabei ach so frei fühlen. Für mich sind das Möchtegern Outlaws und dazu dann noch die ganzen Vereinigungen wie z.B. Hells Angels/Banditos etc. Für mich alles Vollpfosten.

Egal darum geht es aber ja nicht :). Jedem so wie er mag so lange es nicht in die eine oder andere Richtung zu sehr ausartet.
 
so chopperausfahrten sind die besten. gruppe von manchmal hunderten leuten, die alle von sich behaupten, individualist zu sein! :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh