[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Holzreifen bezieht sich aber nicht auf die Haltbarkeit, oder einen Tourenreifen allgemein. Wobei der Z8 nicht schlecht sein soll, Kumpel hatte den Z6 auf der Z750 und war zufrieden, allerdings hatte er noch keinen anderen Reifen. Allein vom Namen her muss der zum Moped passen :d

Holzreifen gibts unter allen Reifentypen ;) Das sind solche Pellen, die einfach kein Feedback geben, sich schwammig fahren lassen, keinen Grip haben (in ihrer Reifenklasse) und halt einfachs nichts taugen.

Beispiel: Birdgestone BT57, ein astreiner Holzreifen :fresse:
 
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das holz hab ich auf die härte der mischung bezogen. und der z8 ist ja verglichen mit dem BT016 ziemlich hart. auch wenn im vergleich unter tourenreifen noch einer der weichsten sein soll.
 
sooo.... heut früh schnell den vergaser ultraschallreinigen lassen, zusammenmontiert, erster test nur am tank: tropft wieder.... bissl gegen die schwimmerkammer geklopft, tropfen hört auf und er hält das benzin :)
also schnell alles zusammengeschraubt, schlüssel rumgedreht, choke, starter ...
dscf0376yubz.jpg


:shot:

heut mittag gehts zum tüv, wenns klappt, meld ich sie heut noch an, falls tüv zulange dauert morgen, falls tüv nix wird... keine ahnung :d
 
Ich bestätige :)
Seppelchen mit der rsv4 wird das sicherlich auch tun ;)
Tut er :)

Auch wenn sich der SS nach ~40% nicht mehr so komfortabel ist, er fährt sich zielgenau und gibt ein sicheres Gefühl. Hinten sind jetzt 4000Km runter und noch es gibt noch nirgends Anzeichen für einen baldigen Wechsel. Ich mache den wieder drauf...

@ Giovann!, ich kanns riechen :)
 
@Giovann!

äh das ist doch ne 50er oder!? was willst du damit dann beim tüv? damals so bis anno 1999 musste man in keinsterweise mit ner 50er zum tüv auch nicht wenn se länger stand

oder hast keine papiere zu dem teil?
 
das ist ne 125er ;)
und aktuell steht da die offene leistung (sprich 23kW) im brief, ich hab aber "nur" A1, ergo muss ich dir auf 11kW umtragen lassen.
daran scheiterts grad im moment auch, hab nen scan von ner alten eintragung von der dekra dresden und seit 1.7. darf die gtü sowas nicht mehr als grundlage hernehmen... hab schon mit denen in dresden telefoniert, evtl gibts da noch möglichkeiten, sonst darf ich zusehen, dass ich irgendwo n drosselkit herbekomm (worauf ich wegen der kohle, die der scheiss kostet und der tatsache, dass da 100%ig wieder ein drehzahlbegrenzer im spiel ist, überhaupt keinen bock hab!).

sehr lästig, sonst hätts für die plakette nämlich sehr gut gereicht...
 
Ja was denn, was denn?
Du willst die etwa ohne Drossel fahren?!
:o ;)


@Prinz

So ein Miniding?!

Na, das kann ja nicht viel helfen.
Der von HJC bringt n bissl mehr.
;)

...passt halt nur nicht bei dir.
:p
 
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oh sorry war irgendiwe auf dem 50er trip hatte nämlich mal selber ne rs 50 mit allem dran was ging lief so tacho 120
und die rennleitung die mich damals im cityring wob rauszog meinte "was ham sie denn damit gemacht wir sind ja kaum hinterher gekommen"
 
Sieht natürlich leicht komisch aus, wenn du mitm Versicherungsblech so fährst... was haste dann bekommen?
 
Ja was denn, was denn?
Du willst die etwa ohne Drossel fahren?!
:o ;)

ne, mit, aber ich hab ne variante gefunden, wo für 11kw/120km/h nur die elektrische auslasssteuerung deaktiviert wird (also de facto ein stecker gezogen wird) ;)
 
ne, mit, aber ich hab ne variante gefunden, wo für 11kw/120km/h nur die elektrische auslasssteuerung deaktiviert wird (also de facto ein stecker gezogen wird) ;)
Und da kann man nen Schalter zwischen klemmen :fresse:
 
Und da kann man nen Schalter zwischen klemmen :fresse:

bissl auffällig, wenns der einzige stecker ist, der lose im motorraum rumbaumelt :d
ich wär schon froh, wenn das mit der eintragung so klappt wies drinsteht und ich endlich ne runde fahrn kann -.- schon die schieberei raus ins industriegebiet, grad aufm rückweg (mit ordentlich wut im bauch) hätt ich das ding am liebsten einfach angeschmissen und wär heimgefahrn, aber bei meinem glück käm mir dann direkt ne streife entgegen ^^
 
Nun melden sich hier die ganzen alten fuffi Tuner zu Wort :fresse:
mit allen Wassern gewaschen, die Bande ^^

Ich sag nur soviel... Yamaha Aerox 50 cm³ von einem ausem Ort.
70cm³ Satz, andere Rollen/Gewichte in der Vario, anderer Auspuff, verstärkte Bremsen
Black Box Schalter per Funk

Mofa Zulassung und Mofa Prüfbescheinigung vorhanden, Speed auf der Geraden 120km/h und Berg-Ab 140km/h.
Selbe Stelle hab ich mit der 125er CBR Berg-Ab nur 125 km/h geschafft :d

Leider war dann Scooter-Tuning doch ein crime :fresse:
Original Spruch: Scooter Tuning is not a crime ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Boar ! Kann mir einer mal erklären wie man einen Hinterreifen so eckig fahren kann ?! Der Vorbesitzer von meiner R1 ist wohl nur geradeaus gefahren :grrr:

jau.. an der Seite von meinem Hinterrad ist noch jeeeeeede menge profil :d

nicht das du jetzt mit kabel-sleeven und LED lüfter anfängst....:fresse:




Gutes gelingen bei deinem Aufbauprojekt :wink:


hab ich noch jede menge von hier :d
 
Der C63 AMG Sound ist auch nice :fresse:

Schöner Thread, werd ich immer wieder rein schauen ---> Abo!

Und ja, ist normal, dass sich der Reifen mit dreht. Hat meine auch gemacht.
 
Hömäää,
ihr kennt Euch doch hier aus, gibt hier auch eine Seite für Motorräder? lol
 
nöö nicht wirklich

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

hab ich Euch jetzt geschockt? Sorry, wollt ich nicht, bin dann ma wieder weg.

 
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