[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Startpost editiert.
Formatierung lösst noch etwas zu wünschen übrig, aber is gerade son quick&dirty Ding gewesen :fresse:

Wo du schonmal dabei bist, merke gerade, ich bin noch gar nicht eingetragen:
BlackPitcher - Honda CBR 600F PC35 - Zetel (Friesland)
 
Satz mit x, war wohl nix..
Moped heut angemeldet, dann keine 20 km gefahren und geblitzt worden. Iwas zwischen 80-90 Innerorts.. :banghead:
 
Wo du schonmal dabei bist, merke gerade, ich bin noch gar nicht eingetragen:
BlackPitcher - Honda CBR 600F PC35 - Zetel (Friesland)

Würde auch gleich mitmachen.

ClisClis - Kawasaki Ninja 250R - Bern, Schweiz

Ausm Auto raus, was soll ich machen? Sagen weiß nicht wer gefahren is?
Was kostet das in DE?

Hab hier Für 78 im 50er ingsesammt 1200 bezahlt :d Hätt ich wohl auch abstreiten können.
 
Warten bis der Anhörungsbogen kommt, Foto anfordern und dann weiter schauen.
Kannst eig. sagen, dass du nicht weiß wers war. Fahrtenbuch kommt idR erst nach 2-3 mal so 'ne Aktion bringen.
Ansonsten nen normaler Anwalt holt dich aus sowas ziemlich schnell raus.

Alternativ, wenn man schon gerne zügiger fährt einfach dazu stehen.

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet das in DE?

Hab hier Für 78 im 50er ingsesammt 1200 bezahlt :d Hätt ich wohl auch abstreiten können.

DE ist doch noch recht günstig, wenn man mal bedenkt, dass dir dein Staat dein Motorrad "enteignet" hätte, wenn du 3 km/h schneller gewesen wärst. Führerausweisentzug und Haftstrafe noch oben drauf.


Btw:
http://www.advpulse.com/adv-videos/motorcycle-adventure-dirtbike-tv-trailride/
Ähnliches schon selber mitgemacht, als wir den Moritzberg hoch sind :fresse2:
Naja, nicht ganz so steinig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist da Geld nie so das Thema ich mach mir immer nur Sorgen ums Fahrverbot.
Da ich im Außendienst bin und gut 200KG Werkzeug habe, habe ich keine Lust 1 Monat oder gar länger mit der DB
zum Kunden zu fahren. Ich bin sowieso überhaupt nicht der Fan von den Öffentlichen..
Aber wenn sie mich mit 140+ auf der Landstraße erwischen ist das halt so.
Aber Innerorts würde ich sagen bin ich zu 98% max 10-20 zu schnell. Mag mir gar nicht ausmahlen was ist wenn ein Kind oder der gleichen auf die Straße rennent.
 
Ja ich fahr Innerorts eig auch nicht mehr als 20 zu schnell. Aber Saisonstart, neue Übersetzung und gute Laune :-D war scheiße is mir klar, aber trotzdem definitiv kein Bock zu laufen.
 
Naja wenn du glück hast dauert es bis es durch ist und dann hast du ja glaube noch so 3 Monate Toleranz und dann ist ja die Saison schon wieder rum ^^
Oder du hoffst das es schnell geht und machst es direkt jetzt.
 
Ich Bau schon mal meine soziusrasten weg nicht dass du auf dumme Gedanken kommst
 
Naja wenn du glück hast dauert es bis es durch ist und dann hast du ja glaube noch so 3 Monate Toleranz und dann ist ja die Saison schon wieder rum ^^
Oder du hoffst das es schnell geht und machst es direkt jetzt.

Die 3 Monate zählen aber nur bis er 'nen Anhörungsbogen auf seinen Namen bekommt. Danach gibts quasi keine Verjährungsfrist mehr ;-)
Bei mir kamen nach genau 2 Monaten und 29 Tagen nen Streifenwagen in die Nachbarschaft und hat mein Foto rumgezeigt, war damals mit nem Auto vom besten Kumpel. Natürlich erst nach der Probezeit.

Fahrtenbuch ist Unsinn, dass dauert ewig bis das auferlegt wird. Kannst einfach sagen das du nicht mehr weißt wer Zugriff darauf hatte.

Wenn ich aber im Aussendienst arbeiten würde und auf den Lappen angewiesen wäre, wäre das erste was ich machen würde mir 'ne Jahreskarte für die Rennstrecke und mirn Moped für diese zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das erst in, zwei drei Wochen kommt kann ich ja sagen puuh, schon so lang her, weiß nicht mehr wer gefahren ist?
 
ich kenn einen der is einfach mit nem Bündel voll Geld in die Stadtverwaltung rein und hat dann gesagt kann man es ohne Fahrverbot regeln... ging durch. Die Stadt hat das Geld gebraucht :fresse2:
 
Mit den 3 Monaten meinte ich auch die Zeit wo man sich aussuchen kann wann der Lappen weg ist.
Naja kannst ja mal berichten was raus gekommen ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh