[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja Fahrschule is die Hölle achja und btw. beim Bike gibts kein V-TEC gel :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür Desmopower ... :d

Habe gestern Abend noch ne SMC -R im Netz gefunden. Die gefällt mir richtig gut, steht aber leider locker 600km weit weg.... :(

Ja, die klappersaki die mir quasi zu gelaufen ist, passt eig so garnich in den Fuhrpark..... Aber bei dem preis konnte ich nicht nein sagen :d

Naja mein Honda und meine Duc passen ansich auch nicht zusammen aber Wayne :d was muss das muss!

@Evil wo steht das Bike denn?

2 Autos, 1 mokik 1 roller von Honda..... Und de kawa :d

Schein kost 1100ca....nur Pflicht zeug

Vpower

Macht du direkt Offen ?! Wenn ja ganz wichtig guck das du auf einer Ungedrosselten Maschine Prüfung machst sonst bekommst du nur den A2 !!!

Ich habe vor fast 2 Jahren 1130€ + 20€ Trinkgeld gezahlt auch nur Grund und ich glaube 1 Übungsstunde weil es beim Prüfer "besser aussieht".

Sven der Link geht net. Und check evtl am Telefon schon mal ab was am Preis geht das es sich lohnt ;)

Hehe jetzt dissen den Bart und co schon andere wegen den Kurven :d

Domi, ich habe das mit der 690 schon vor ner Woche in meinem Fred angepasst.

ich finds nich :fresse:

@nico jo :d

@evil schönes teil, weiß aber auch nicht was ich wegen verkleidung von halten soll, kastl is ja auch drin.

Ja, soll schon offen sein.... Bin ja schon 24. Danke für den Tipp.

Sonst noch was?

@evil schönes teil, weiß aber auch nicht was ich wegen verkleidung von halten soll, kastl is ja auch drin.

Die Verkleidung gefällt mir ganz gut. Ist allerdings nur Carbonfolie.

Weißt du was das Kastl für die 690 kostet? Im prinzip ist an der KTM nämlich schon alles gemacht, was ich auch gemacht hätte :d

Zuletzt bearbeitet:
Reise-Tipps: Gruppendynamik - Motorradreisen: Beratung - MOTORRAD
Die Erfahrungen von MOTORRAD zeigen, dass das Maximum pro Tag bei etwa 700 Kilometer Autobahn, 400 Kilometer Landstraße oder 200 Kilometer kurvenreicher Strecke liegt.
Oh man, wie kommen die auf diese Strecken?
700km Autobahn ist ja noch ok, danach ist man total angeödet.
Aber nur 400km Landstraße oder nur 200km Kurven?

Da habe ich letztes Jahr deutlich längere Touren gemacht, unser Kurven hetzen über Deggendorf - St Engelmar z.B. war 560km lang (Start / Ende Erlangen).

Und die Bilder bezüglich versetzt Fahren und richtiger Abstand ... das ist doch viel zu dicht, auch wenn es versetzt ist.

Oder was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Die Verkleidung gefällt mir ganz gut. Ist allerdings nur Carbonfolie.

Weißt du was das Kastl für die 690 kostet? Im prinzip ist an der KTM nämlich schon alles gemacht, was ich auch gemacht hätte :d

geh ich schwer von aus, das "Handschuhfach" ist ja auch drin und der K&N. Also das vom Highscore

Ja dann passt es ja.

Wenn das Ding jetzt nur nich so weit weg stände :heul:

Hab im moment nämlich an meinem Auto keine AHK, das ist bissel blöd. Und de Vater ist immer wenig begeistert wenn ich die vielen KM auf sein Auto fahre :rolleyes:

Du wirst aber auch nicht müde zu betonen, dass du auf deinem Moped ohne Pause Bis nach Moskau fahren kannst, oder? :)

Ich finde die Angaben so ganz Ok, nur würde ich niemals 700km Autobahn mit dem Motorrad fahren. 400km ist für mich die absolute Obergrenze für eine tagesstrecke, es sei denn es geht nach hause oder zum Zielort, dann kanns auch mal ein bisschen mehr sein.

Da habe ich letztes Jahr deutlich längere Touren gemacht, unser Kurven hetzen über Deggendorf - St Engelmar z.B. war 560km lang (Start / Ende Erlangen).

Und die Bilder bezüglich versetzt Fahren und richtiger Abstand ... das ist doch viel zu dicht, auch wenn es versetzt ist.

Oder was meint ihr dazu?

Wie weit man fahren kann/will ist bei jedem extrem unterschiedlich, als groben Ansatz kann man die Angaben schon verstehen.
Das Bild mit dem versetzt fahren ist ja wirklich uralt und der Abstand ist ja mal extrem gering :O

600km war mein max, es soll aber auch kein Stress werden, sondern beim spass bleiben.
Ich fahre lieber nur 200km die aber knackig über die Landstraße, das bringt mir mehr an spass

Du wirst aber auch nicht müde zu betonen, dass du auf deinem Moped ohne Pause Bis nach Moskau fahren kannst, oder? :)
Das war allgemein gehalten, Teilnehmer an der besagten Tour waren eine 1000er GSX-R, 600er Hornet, 650er V-Strom 1150 GS und ich mit meiner alten 1200GS.

Sieht wirklich ganz nett aus die Kati. Und "Handschuhfach" ist ja mal cool :) Sagst halt für 7k mit Ständern nimmst sie :)
Und naja die 1200km werden dein Dad nicht umbringen wenn du den Sprit zahlst. Aber was ist mit deinem Mondo ?

Stimmt die VFR...*hust*

Ja Vtec is fein :d

Oder was meint ihr dazu?

Kommt immer drauf an. Also wenn ich 6-7 Turns auf dem Kringel fahre, mit Pause dazwischen, bin ich schon platt. Das sind so 100-200km. Ja nach Strecke/Zeit etc.

Rennstrecke ist aber auch immer am Limit fahren oder?

Das kann man ja in einer Gruppe nicht machen, sonst fährt ja wieder jeder für sich mit kilometerlangem Abstand.

Rennstrecke ist aber auch immer am Limit fahren oder?

Das kann man ja in einer Gruppe nicht machen, sonst fährt ja wieder jeder für sich mit kilometerlangem Abstand.

Wenn ich am Tag 200-250 Kilometer richtig am Hahn gezogen habe und meine Pausen dazwischen hatte, brauch ich nicht mehr. Habe eh kein reisefähiges Zweirad, daher ists auch latte. Der Verbrauch und null Zuladung schmälert die Reisetauglichkeit :shot:

Sieht wirklich ganz nett aus die Kati. Und "Handschuhfach" ist ja mal cool :) Sagst halt für 7k mit Ständern nimmst sie :)
Und naja die 1200km werden dein Dad nicht umbringen wenn du den Sprit zahlst. Aber was ist mit deinem Mondo ?

Das ist doch schon Ewigkeiten her :fresse:
Danach hatte ich schon wieder ein paar andere. Da ich nur leider mit meinem Volvo vor 2 Wochen einen Unfall mit Totalschaden hatte, hab ich im Moment nur nen Ibiza ohne Ahk.

Ich quatsche heute abend mal mit dem und em Vater und mal sehen was es gibt

Domi was bezahlst du VK für deine KTM? Hab eben mal gefragt und mit 300€SB sind es 1015...TK mit 150€SB soll 250€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
Du kleine **re :P Gibt Leute die wechseln seltener die Unterwäsche als du Auto und Motorrad :d
Und wie hast du dein Volvo zerschossen ?! Selbst schuld ?! Ist was schlimmes oder nur Wirtschaftlicher Totalschaden ?!
Hat es sich geholt (Versicherungstechnich) ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh