[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

War leider TK, bin jetzt am schlachten. Deshalb müsste ich eigentlich erstmal nen günstigeres Motorrad fahren, aber das ist soooo langweilig :d

Ich hoffe, dass ich wenigstens +- null rauskomme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1015€ für VK, das ist heftig!
Wie sind denn da deine Konditionen und welcher Anbieter?

Mir wurden für meine GS 351€ für 03-10.2014 abgebucht, SF2 bei Kravag.
Und das mit mehr Hubraum und Leistung. Die Kravag geht bei der Einstufung nach Hubraum, Leistung und ABS.
 
Wie gesagt, dies variiert immer. Habe ich ja auch geschildert, was bei mir los ist.
 
EDIT: Darf ich fragen wie teuer der Führerschein jetzt ist ? Im Netz steht was von 1300-2000€.
Habe mitte 2012 960 Euronen inkl. Tüv Gebühren gezahlt, muss aber dazu sagen dass die Anmeldung vergünstigt war (weil ich shcon B bei ihm gemacht habe) und er mir nicht mehr Fahrstunden als notwendig aufgeknüpft hat.

2k finde ich bei vorhandenem Autoführerschein doch arg übertrieben.
Ja Fahrschule is die Hölle achja und btw. beim Bike gibts kein V-TEC gel :d

Doch doch :p

Sein lieblings Hersteller hat da auch was im programm ;)
 
Also wie gesagt mich wird die Duc mit meinen 23 Jahren ganzes Jahr 599€ kosten. Bzw. dieses Jahr sogar weniger da sie erst im April zugelassen wird :)
 
Hab nun endlich mitm Motorrad Lappen angefangen..... Und fest gestellt dass der Theorie unterricht zum zweiten mal noch langweiliger ist als beim ersten mal :Fresse:
Musst ja mit Autoführerschein nicht mehr so viel machen. ;-).

Mich kosten 100kw/136ps Feb - Oktober 255€ TK.

Heute neues altes Scheckheft vom Vorbesitzer hier eingetrudelt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts bei mir auch mit dem Lappen los ;)

Was für Maschinen würdet ihr für den Einstieg empfehlen?

Meine Überlegung war ne 390er Duke oder doch lieber für die ersten 2Jahre was gebrauchtes und erst "ne richtige" kaufen wenn ich nicht mehr grün hinter den Ohren bin?
Duke oder Ninja ist ja schon irgendwie Klischee ;)
 
369€ von 03-10 bei sf 1 auf meine Mami :fresse:

Warum eigentlich bei so ner geringen SF auf Mama? o_O

@B4umkuch3n: Wie sehr schätzt Du dich selbst ein? Würde schon min 600 ccm empfehlen, sonst wirds dir schnell langweilig. Das Thema wird sowieso jetzt kommen.
Allgemeine Argumente gegen große (>600): Fährst Dich tot. Pro, Du brauchst danach keine andere und außerdem kannst Du selbst am Hebel ziehen, kannst genauso mit der 400er an n Baum fahren. Würde sagen, dass das von Dir als Fahrer abhängt, ob Du jetzt lieber zum selbstregulieren klein anfängst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, ist ja auch immer von Region zu Region und von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. Hat mich nur gewundert, da SF1 jetzt nicht so die Sprühung ist :P
 
Was für Maschinen würdet ihr für den Einstieg empfehlen?

Das kann man pauschal nicht sagen (bis auf ein paar Ausnahmen), es kommt auf dich, deine Art (Selbstbeherrschung) und deinen Körper an.
Darfst du schon offen fahren?

Mein Fahrlehrer hat mir gesagt, das ich mit meiner Größe und meinem Gewicht nicht mit einer 600er anfangen brauch.
Es soll dir ja auch von anfang an Spaß machen.

Einzig, dass es keine 200 PS SSP sein sollte, ist denke ich klar.

Ratsam, wenn das Geld da ist, ist auf jeden Fall ABS. Als Fahranfänger (da zähle ich mich auch noch mit zu) beherrscht man nicht den optimalen Bremspunkt in einer Schreck-/Gefahrenbremsung.
 
Muss gedrosselt fahren, deswegen die Duke. Der Gedanke da ist, das sie relativ leicht ist und mit der Leistung dann auch in den ersten Jahren etwas spaßpotential bietet und ich dabei noch relativ flexibel in allen möglichen Situationen bin.

Aber ob das jetzt wirklich so ist oder einfach nur oranges geblende kann ich natürlich nicht sagen. Aber entscheiden muss und will ich mich ja jetzt eh noch nicht, nur etwas die Vorfreude schüren ;)
 
Ah ok, da müssen die SM Fahrer hier antworten.
Aber eine SM ist auch mit 48PS sportlich.
 
Jo nimm ruhig eine 600+ die haben ja eh "nur" 67 PS sie smcr 690 zb. Musst nur gucken das du mit den 48 PS dann die PS / kg einhältst.
 
Bin 22.
Fast keine Erfahrungen nur sehr selten Roller.
Budget max. 6000€ weniger ist besser ;)
SuMo will ich nicht kategorisch ausschließen, aber es sie würden eher unten auf der Liste stehen.
Flott, aber trotzdem souverän sollte die Maschine sein.

vllt. ist es aber auch noch zu früh sich darüber gedanken zu machen, aber es ist ja alles so aufregend ;)
 
gebrauchte F800R :)

(meine alte steht beim Händler für 5,4)
 

son Quark...


@ B4umkuch3n

Hm, naja du musst wirklich erstmal wissen was du willst.
Wenn du noch nie ein Motorrad gefahren bist, dann würde ich erstmal die Fahrschule abwarten.
Ist schwierig jetzt zu sagen kauf das oder das.
Du musst dich danach realistisch einschätzen, wo du dich siehst.

Ich würde aber definitiv was gebrauchtes suchen, so im Bereich von 2000-4000€. Da hast du auf jedenfall was solides für die nächsten 2 Jahre und danach kannst du dich neu orientieren.

/EDIT:
Bedenke das du auch Ausrüstung brauchst, wenn man preiswert aber keinen Müll kauft, dann rechne mal ca mit:

Helm > 250€
Stiefel > 100€
Handschuhe > 40€
Hose + Jacke > 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mit 18 gleich eine Kawasaki Z750 gekauft. Bin sie die letzten zwei Jahre gedrosselt gefahren und darf sie jetzt aufmachen. Wenn du vorhast mit der Maschine länger Spaß zu haben, würde ich dir auch auf jeden Fall zu etwas >600ccm raten. Man gewöhnt sich auch als Anfänger einfach zu schnell an die Leistung. Das erste Jahr fand man die 34PS total schnell und dachte das reicht immer aus, aber jetzt bin ich echt froh, wenn die Drossel draußen ist und dem Ding einfach nicht die Luft oben rum ausgeht.
Vergess die Kosten für anständige Schutzkleidung nicht ;) ! Lieber 1000€ weniger in die Maschine stecken und dafür einen gescheiten Helm und eine gut passende Lederkombi.

Wenn du ein Naked Bike willst, kann ich dir die Kawasaki Z750 empfehlen. Mir gefällt die Optik, genug Leistung offen und genug Hubraum um nicht nur schalten zu müssen (ist zwar keine 1000er und keine Bking, aber ich finde es trotzdem ok :d ) . Ansonsten gibt es noch die üblichen Verdächtigen: Honda Hornet, Ducati Monster, KTM Duke, Suzuki Bandit, Yamaha Fazer. Bei der Ducati weiß ich nicht ob es mit dem Budget hinhaut, die andren bekommste auf jeden Fall für unter 6000€. Meine Z750 hat mich 3600€ gekostet (hatte aber 35 000km ..).

Hier mal ne Yamaha Fazer, hat offen 98PS und kostet gerade mal 3100€. Bin ich in der Fahrschule gefahren, war okay das Moped. Optisch gefällt mir meine Kawa besser, aber ist ja nur ein Beispiel.

Yamaha FZ 6 N als Naked Bike in Pirmasens
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem einsteigerfreundlich
ABS
Wiederverkaufswert
Mit, als auch ohne Drossel ordentlich Dampf
Wenn er die richtige nimmt, mit Anschlussgarantie keine Risiken

Optik ist sowieso Geschmackssache, aber als Quark würd ich das Ding nicht bezeichnen.

Bin die Gefahren, direkter Einstieg auf 34PS, kein Moped oder Ähnliches. Dann halbes Jahr offen und
auf S1000RR umgestiegen. Mit der F800R lernst du wirklich fahren, ohne in verpatzten Situationen im Graben zu landen.

Natürlich ist das nur mein Vorschlag, gibt auch andere gute Maschinen.
 
Wenn die F800R nicht die Karl Dall Augen hätte, wäre es echt ein schickes Moped :d . Bei der S1000RR finde ich die asymmetrische Front viel schöner.
 
S1000rr und schön wieder in einem Satz *kopfschüttel* ^^

Ducati Monster ist ein sehr schöner einstig V2 ist einfach so geil schön von unten raus den Schub. Achte auch drauf es gibt viele Mopeds für die es keine 48ps Drossel gibt !
Und ich habe "damals" 1700€ für meine Ausrüstung aus gegeben. Und hat gerade mal 1 Jahr gehalten lag aber wohl am Boden Kontakt ^^ und bin froh das ich dort nicht gespart habe.
 
Das Budget war nur für die Maschine, Schutzkleidung etc kommt aber auch nicht zu kurz.

Ne Fazer hat mir ein Kollege auch schon empfohlen, weil er selber eine hat.
Ich schaun mir die anderen einfach mal an, vllt ist ja was dabei was mich zusagt.

Alles weitere bringen dann hoffentlich die nächsten Monate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh