[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach nicht den Fehler und kauf dir so ein halbes Motorrad...
Lieber eine 600er SSP und diese gedrosselt fahren!


Bin 22.
Fast keine Erfahrungen nur sehr selten Roller.
Budget max. 6000€ weniger ist besser ;)
SuMo will ich nicht kategorisch ausschließen, aber es sie würden eher unten auf der Liste stehen.
Flott, aber trotzdem souverän sollte die Maschine sein.

vllt. ist es aber auch noch zu früh sich darüber gedanken zu machen, aber es ist ja alles so aufregend ;)
 
Bin 22.
Fast keine Erfahrungen nur sehr selten Roller.
Budget max. 6000€ weniger ist besser ;)
SuMo will ich nicht kategorisch ausschließen, aber es sie würden eher unten auf der Liste stehen.
Flott, aber trotzdem souverän sollte die Maschine sein.

vllt. ist es aber auch noch zu früh sich darüber gedanken zu machen, aber es ist ja alles so aufregend ;)

Street Triple, beschte Bike wo gibt!

Nein im ernst, muss du für dich persönlich entscheiden. ;)
 
Mit 6000€ findet man schon was ordentliches. Meistens muss man als Anfänger auf das Budget achten und dadurch fallen einige Modelle raus.
 
is klar, gegen offen fahren sag ich ja nix darf ja nur nix passieren, zumindest nix schlimmes. weil auf die Regresssumme hab ich keine Lust :fresse:
 
Wieder was gelernt. Also ich darf ja eigentlich nichts sagen aber 1 Jahr sollte man schon mindestens gedrosselt fahren. Wobei ich das bei den Sumos nicht so kritisch seh das ist bei den 690 ja bei 67 PS Schluss. Aber ich wäre auch das 2 Jahre die 48 gefahren. Kann ja nichts das dir Drossel nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte das Ding schon unter Kontrolle haben. Und ich finde gerade Einzylinder sind da nicht sooooooo einfach zu fahren weil da halt relativ früh Schub kommt, was sich durch leicht werden des Lenkers bemerkbar macht :fresse:
 
Budget max. 6000€ weniger ist besser ;)

ducati monster, für das geld geht einiges, ich persönlich würd ne zwei-ventiler nehmen (s2r, je nach angebot die 800er oder die 1000er) ;)
grundsolide mopeds, genug leistung für (fast) alle lebenslagen, für "mit weit über 200 gradeaus" ist sie halt nix ;)
 
Wärs april wäre ich sofort dabei

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
baumkuchen, du könntest dir auch mal eine honda transalp anschauen. sehr günstig zu bekommen und für den anfang tuts die sicherlich. mit der kannst du dich auch mal lang machen, ohne das da gleich was weiß ich was kaputt geht. und selber reparieren kann man an der auch gut. ich weiß ja nicht ob du direkt so viel geld ausgeben willst. also für mich wären die 6000 fürn anfang schon arg teuer :/ da würde ich lieber nen günstiges motorrad kaufen und anständige schutzkleidung !
 
Farbe egal, hauptsache schwarz. Habe heut wieder paar Teile zum Lacken und pulvern gebracht. Wochenende is eh scheiß Wetter, da darf se auch zerlegt sein.
 
Nein.... :confused::grrr::heul::heul::heul: UsAs, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das am WE gutes Wetter wird, ich muss noch Sachen lackieren. Sone scheiße ey.
 
Nein.... :confused::grrr::heul::heul::heul: UsAs, ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das am WE gutes Wetter wird, ich muss noch Sachen lackieren. Sone scheiße ey.

8-10° und Regen. Kann man nichts mit Anfangen. Beide Tage verregnet, Sonntag sogar schlechter als Samstag.
 
Fährt jemand ein Verspiegeltes Virsier ?! Schon mal probleme mit dem Schnittauch gehabt ?!
Habe mir gerade mal eins in Gold und Silber bestellt mal gucken ob eins zum Helm passt oder das Dunkle bleibt.
Sonst wird das Spiegelnde nur aufm Ring gefahren.
 
Hatte ein verspiegeltes Visier und fahre jetzt eine verspiegelte Brille.
Hat noch nie jemanden interessiert.
Ich hab auch noch nie einen Polizisten gesehen, der sich den Helm überhaupt anguckt...
 
Fährt jemand ein Verspiegeltes Virsier ?! Schon mal probleme mit dem Schnittauch gehabt ?!
Habe mir gerade mal eins in Gold und Silber bestellt mal gucken ob eins zum Helm passt oder das Dunkle bleibt.
Sonst wird das Spiegelnde nur aufm Ring gefahren.

Habe ich bis zu meinem Unfall gefahren. Gab mal ab und zu nen Spruch, kost aber keine Kohlen. Finde stark getönt aber angenehmer im Alltag. Fahre ich seit dem auch.
 
Meine Info ist, solang nix passiert kann keiner was sagen, aber bei einem Unfall kann dir das Visier negativ angerechnet werden..
Fahre auch immer getönt, nur wenn's in's Ausland geht, wechsel ich.
 
Hat bei meinem Unfall Niemanden interessiert der Helm. Da gab es andere Prioritäten ;)
 
Jo deswegen "kann"
Würde mir deswegen jetzt auch keine Sorgen machen ;)
 
Ok dann bin ich mal gespannt. Heute gegen 11 bei Ebay gekauft und mit PP bezahlt. ind 10min später die Versandbestätigung bekommen sollten also morgen kommen :)
 
Hab auch nen getöntes wo For Race only drauf steht :)
 
Fahre ein leicht getöntes Visier, dann braucht man nicht bei jeder Kleinigkeit die Sonnenblende im Helm. Dazu kann man im dunkeln damit auch noch fahren.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Wenn es dunkel ist, sehe ich gar nichts mehr. Das ist der Nachteil für den Sonnenschutz.
 
Jo ist bei meiner momentanen auch so. Hatte mir mal eine Brille ohne Stärke besorgt für Abend wenn es schon Dunkel wird das man mit Offenem Visier fahren kann.
Ist aber leider auch nicht so der Hit. Aber normales Visier ist einfach hässlich :)
 
Mich geht es nicht um den optischen Faktor, das ist mir egal. Aber Sonnenbrille unter dem Helm ist mir zu unbequem. Daher getönt. Mit den Nachteilen eben.
 
Ich hab ne Sonnenblende im Helm, aber wenn es richtig blendet, dann ist die iwie zu schwach.
Nutze sie aber auch mal Nachts, dann blenden die Lichter von den Autos weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh