[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst nicht ? Anders Mapping oder ritzel ? Wenn nicht wirst bissel mehr auf Drehzahl fahren müssen bist aber ja gewohnt von den R4 Motoren ;)
 
Sonst nicht ? Anders Mapping oder ritzel ? Wenn nicht wirst bissel mehr auf Drehzahl fahren müssen bist aber ja gewohnt von den R4 Motoren ;)

K6 auf Drehzahl fahren? Hat bessere Durchzugswerte wie jeder 2 Zylinder ;)
Natürlich hat er das andere Mapping einspielen lassen, er ärgert sich nur weil die Akrapovic Anlage besser ist...
 
Bei einem Mopedpreis von 32K spielen 4k auch nicht mehr so die Rolle.;)
Der Vorteil der Termis ist einfach das sie schon zum Lieferumfang gehören.
 
Von keine war nicht die Rede. :p
Meine Töpfe kosten neu auch 1,5k sind auch über 10% vom Neupreis.
Aber das ist eben Hobby! Frag mal UsAs was er schon an Geld ins Moped gesteckt hat.
 
Frag mal UsAs was er schon an Geld ins Moped gesteckt hat.

Über Geld spricht man nicht :wink:

Gestern kam meine Sitzbank an, heute noch eine Nachsendung. Meine Teile sind immer noch zum pulvern und lacken, das dauert noch. Naja, ich hab ja keine Eile :)
 
Das kann man ja so nicht sagen. Aber obwohl :shot:

Naja ich bekomm schon meine 5-6k immer zusammen. War noch nie der Langstreckenfahrer.
 
Werde jetzt 15 kann mir jemand nenMoped oder so empfehlen hätte ja gern sonen Motocross mit Strassenset
kommt aber Kacke wenn man damit 25 fährt oder ?
 
geld sparen, mit 16 den A1 machen!
 
an deiner Stelle würde ich mir n altes Mofa kaufen, sowas wie ne Hercules Prima

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
War vorhin im Polo, schauen für nen hübschen Zweiteiler.
Ist echt schwer für meine "breite" passende Hosen zu finden. Oben zu geht schon, aber die Oberschenkel sind das Problem. Und die Grössen die dann drüber gehen sind viel zu lang.
So wars bei den FLM Kombis und die Kürzen zu lassen wärs mir nicht wert, weil mir die nicht zu sehr gefallen.

Alpinestars hatten sie ne geile Kombi, mit Monster Aufschriften etc schön schwarz und grün, aber die hab ich auch nicht über die Schenkel gekriegt.

Und grösser 56 haben die nichts.

Jetzt werd ich mal schauen wo ich eines nach Mass schneidern lassen könnte. Aber in 2 Jahren hab ich auch ein neues Motorrad und da passt dann ein grünes Kombi auch nicht. Und dafür dann 1500 oder noch mehr Franken hinzublättern ists mir irgendwie auch fast nicht wert oder?
 
Lass dir eine schneidern und nimm schwarz/weiß, dann ist die Farbe vom Motorrad egal ;)

Ich bin auch nicht der schmalste, aber komme mit den Klamotten von Alpinstars gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
War vorhin im Polo, schauen für nen hübschen Zweiteiler.
Ist echt schwer für meine "breite" passende Hosen zu finden. Oben zu geht schon, aber die Oberschenkel sind das Problem. Und die Grössen die dann drüber gehen sind viel zu lang.
So wars bei den FLM Kombis und die Kürzen zu lassen wärs mir nicht wert, weil mir die nicht zu sehr gefallen.

Alpinestars hatten sie ne geile Kombi, mit Monster Aufschriften etc schön schwarz und grün, aber die hab ich auch nicht über die Schenkel gekriegt.

Und grösser 56 haben die nichts.

Jetzt werd ich mal schauen wo ich eines nach Mass schneidern lassen könnte. Aber in 2 Jahren hab ich auch ein neues Motorrad und da passt dann ein grünes Kombi auch nicht. Und dafür dann 1500 oder noch mehr Franken hinzublättern ists mir irgendwie auch fast nicht wert oder?


Die Rev`it sind sehr weit geschnitten....
 
Rev haten sie nur Jacken da.

Naja, ich find iwie Schwarz auf ner grünen Ninja nicht so dolle.
 
Das kann man ja so nicht sagen. Aber obwohl :shot:

Naja ich bekomm schon meine 5-6k immer zusammen. War noch nie der Langstreckenfahrer.

Dann such dir doch mal eine Eisdiele die etwas weiter weg ist :lol: ;)
Spaß muss sein :)


Edit: Boah der KTM Händler um die Ecke hat für Juni noch eine SD1290 verfügbar. Mal schauen ob ich es die Tage schaffe mal mit meiner Blade vorstellig zu werden. Nur schade das er keinen Vorführer bekommt für dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha Aerox, Peugot Speedfighter 2, Piaggo NPG
Die ist man bei uns in der Schweiz jedenfalls gefahren, wenn man nen Roller hatte. Waren die schnelleren von allen. Aber ihr habt ja eh 25kmh oder ?
 
Und Motorroller ?
welche dann

Roller würde ich nach: Peugeot Speedfight 2/3 oder Jetfroce, Aprilia SR50, Piaggio NRG, Yamaha Aerox gucken. Alternativ von den Herstellern dann die optisch weniger sportlichen Modelle. Die sind oft günstiger, aber technisch fast identisch.

Würde trotzdem eher nach nem 50er Moped gucken. Macht einfach mehr Spaß als ein Roller.
Bin auch erst nen NRG gefahren und dann ne Aprilia MX50. Würde immer wieder ein Moped vorziehen!! Damit hab ich immer die ollen Roller versägt :fresse: Ne wat war dees schee damals :shot:
 

Anhänge

  • P1010357.jpg
    P1010357.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 72
  • P1040625.jpg
    P1040625.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
50er is doch pure geldverbrennung... zumindest, wenn man damit nicht nur durch die city gurkt, sondern wirklich fahren will.
zumal einem der führerschein mit 18 überhaupt nichts mehr bringt. mit A1 kann man dann wenigstens für quasi kein geld (ich hab all inklusive ~400€ bezahlt) auf A2 erweitern, das hat dann hand und fuß.
 
Vor allem bringt dir letzteres auch mehr für später, wenn du mit 18 den normalen Schein (mit 48PS) machst.
Da bist du dann an Sitzhaltung, Fußrasten und vor allem Schalten gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das heute so gut geht mit dem "aufrüsten" dann definitiv A1.

Aber vor 6 Jahren war es noch so, dass der 125er Lappen genauso teuer war die der fürs Motorrad und die Maschinen ein heiden Geld in der Versicherung gekostet haben.
Und um von den Ellis unabhängig zu sein ist ein 50er auch schon nicht schlecht, wobei der Führerschein auch viel zu teuer ist.

Hab damals nur Mofa gemacht (bin trotzdem offen gefahren) und dann eben mit 17 Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh