[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Vollkasko sparen? wieso?

Ohne Vollkasko hätte ich im Moment kein Motorrad!
Das ist Fakt.

Ich hatte meine 8000 Euro GS (BJ2007) für 270Euro im Jahr Vollkasko versichert.
Ende August 2013 hatte ich einen Ölfleck in einer Kurve gefunden, mit 80 km/h .. Ab auf die Wiese, Maschine Totalschaden, 13600 Euro Reparaturkosten.
Von der Versicherung habe ich daraufhin ca 4700 Euro bekommen und die Maschine für 3200 Restwert verkauft.
Also 7900 bekommen und die 500 Euro SB waren da schon abgezogen, der Wiederbeschaffungswert wurde auf 8400 Euro geschätzt.
Die Variokoffer habe ich noch, die wurden nichtmal mitgeschätzt (Wert ca 500-600Euro).

Meine jetzige GS Adv Bj 2009 mit ca 10.500 Euro Wert ist wieder VK Versichert, allerdings kostet es mich jetzt 350 Euro (Hochstufung, neuere Maschine mit mehr Wert, mehr Leistung).


Ich kann ab einem gewissen Wert nur zur Vollkasko raten, vorrausgesetzt der Preis stimmt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VK macht bei neuen Kisten absolut Sinn so lange es bezahlbar ist. Eine aktuelle GS mit 125 PS würde mich rund 500€ VK kosten. Die Blade liegt bei ca. 1500€ also vollkommen indiskutabel.
Es gab ja vor ein paar Wochen die Möglichkeit (gewisses Kontingent einer bestimmten Versicherung -> Name ist mir leider entfallen) für relativ wenig Geld sein Moped VK zu versichern. Sollte ich nächstes Jahr tatsächlich auf eine GS umsteigen, dann wird die Möhre definitiv VK versichert.
Aber erst gestern wieder gemerkt wie genial sich die Blade fahren lässt. Einfach ein unkompliziertes Bike mit reichlich Qualm.
 
:haha: Bei 270€ vk würde ich das auch, der durchschnittliche Sportlerfahrer bekommt dafür nicht mal tk für ne Jahr :fresse:

Bei denen liegt die Jahresrate bei nem drei stelligen Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Für die Blade zahle ich auch für das ganze Jahr knapp über 300€ mit TK und 150€ SB und das bei 30% Beitragssatz.
 
Heute bei Honda-Fuchs in Uslar gewesen. War ne Menge los.

Hinterher bei meinem Treffpunkt noch ne S1000R und die MT09 gesehen. Schon nett die Teile.
 
Du warst heute beim Fuchs ? Ich war gestern da. Da war auch schon gut was los. Bin dann Gieselwerder und Hemeln abgefahren. Mehrmals :d
Wo genau kommst du denn her ? Wirklich aus Braunschweig ?
 
Nein nicht direkt, 20km entfernt eher in die südliche Richtung. Fuchs sind ~100km von mir. War mit meinem Vater und einem Kollegen unterwegs, eher entspannte Runde. Aber ich fands eigentlich ganz nett da.
 
@Moe: beim Fuchs ist es immer gut :) . Ist ja auch der Honda Händler meines Vertrauens :d .
Nur schade das sie vor ein paar Jahren die schöne Mopedstrecke dort dicht gemacht haben.
 
Saison vorerst vorbei



 
852€ pro Jahr VK. :fresse:
Aber egal, die Ducati ist jeden Cent wert.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Die Stelle kommt mir bekannt vor, wo isn das passiert?
 
VK macht bei neuen Kisten absolut Sinn so lange es bezahlbar ist. Eine aktuelle GS mit 125 PS würde mich rund 500€ VK kosten. Die Blade liegt bei ca. 1500€ also vollkommen indiskutabel.
Es gab ja vor ein paar Wochen die Möglichkeit (gewisses Kontingent einer bestimmten Versicherung -> Name ist mir leider entfallen) für relativ wenig Geld sein Moped VK zu versichern. Sollte ich nächstes Jahr tatsächlich auf eine GS umsteigen, dann wird die Möhre definitiv VK versichert.
Aber erst gestern wieder gemerkt wie genial sich die Blade fahren lässt. Einfach ein unkompliziertes Bike mit reichlich Qualm.

Das mir dem Kontingent ist Schwachsinn wenn du weißt wie bekommst du immer noch eine. Meine 1198 S wird mich mit 23 fürs ganze Jahr 599€ :)
 
ich bin von Bayreuth/Mistelgau aus gekommen und dann nach Glashütten, oder wie das Kaff genau heist^^

@Meza
in der Rechtskurve nach Links weggerutscht, dann erst in das Golf Cabrio und dann das Schild rechts und zum schluss ist mir, als ich gewartet hab, noch einer, an der gleichen stelle, in meine Maschine gekracht
 
Aso ja die Strecke kenn ich schon. Man eine Scheiße.
 
Ohje, mein Beileid :(
Ich hoffe dir ist nichts weiter passiert.

Material kann man ersetzen, musste ich letztes Jahr ja auch durch.

Dem, der dir in die Maschine gerutscht ist, ist hoffentlich auch nichts passiert.
 
Jo, Gesundheit hat oberste Priorität. Obwohl es sehr ärgerlich ist, wenn das geliebte Moped nur noch Schrott ist. Habe für die Duc ein Jahr lang gespart. Ich würde mich zu Tode ärgern wenn ich sie durch eigenverschulden zerlegen würde.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Würd ich mich ja nicht mehr trauen zu fahren, wenn ich eine Wertanlage von 12 Riesen durch die Stadt kutschiere. ^^

Kollege von mir hat sich für 17 Riesen abzüglich BMW Mitarbeiter Rabatt ne gs1200 geholt. So viel Geld für ein Motorrad.
Naja der ist Azubi und bekommt nen 3er BMW und ne gs geschenkt :). So ein Leben muss man erst haben ^^.
 
Ich fahre ja auch "etwas" mehr Geld durch die Gegend. Würde ich mir jedes Mal Gednaken darum machen wenn ich ausreite, müsste sie vollends im Schuppen stehen bleiben. Kann Jeder sehen, wie er mag. Wenn es passiert, passiert es. Dann ist sowieso jeder Euro vollends egal und die Gesundheit Prio Nr.1...
 
Das mir dem Kontingent ist Schwachsinn wenn du weißt wie bekommst du immer noch eine. Meine 1198 S wird mich mit 23 fürs ganze Jahr 599€ :)

Na dann sag an wie. Weil Fakt ist. über deren Homepage und Anfrage geht nichts mehr.

- - - Updated - - -

Wo denn da genau?

Wenn du beim Fuchs rausfährst und dann gleich an der Hauptstraße nach links bist. Nannte sich Bollert.
 
Sind die Reparaturanleitungsbücher brauchbar? Wollte bei meinem Moped in nächster Zeit mehr selbst machen, aber wenn man beruflich kein Mechaniker ist, nicht gerade zwei linke Hände hat und technisches Verständnis hat, braucht man irgendeine Anleitung an die man sich halten kann und die anschaulich ist.
 
Ich habe bei der Bandit den Haynes gehabt und war sehr zufrieden. Empfehlenswert!
 
Habe den auch, in meinem Fall ist das Buch sogar für gleich 3 Modelle zu gebrauchen (Bandit 600, 1200, 650), kann nicht schaden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh