[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab das Werkstatthandbuch der Ninja, zwar englisch aber ohne würde ich mich kaum dran machen wollen. Kosten aber, wenn man niemanden kennt, richtig Asche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternativ Chilton oder Haynes
 
das bucheli-ding hab ich für die monster hier, dazu noch die ersatzteileliste (wegen den explosionszeichnungen), alles was ich brauche ;)
für die aprilia damals hatte ich nur die explosionszeichnungen, aber an den dingern hab ich auch jede schraube gekannt :d
 
Den hab ich auch. Ist ganz ok das Teil und kostet vor allem weniger als der Bursig welcher auch nicht besser ist.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Da ich dieses Jahr über einen Monat zu spät bin mit dem Fahren, steck ich das "gesparte" Benzingeld eben da rein :d
 
Immer weiter, weiter, weiter...:d

Foto0037.jpg

€: Ich habe das Bucheli Schrauberbuch, reicht Vollkommen - Das wichtigste sind eh Anzugsmomente und Lagerbezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und meiner Dicken würden noch 1650km fehlen, dann hat sie 100k...
und ich denk btw. drüber nach sie wieder auf zu bauen :)
 
Habe es gelesen auf der letzten Seite, dass du einen Unfall hattest. Echt schade, macht die Maschine alles mit und dann sowas, aber hauptsache du bist gesund aus dem Unfall herausgegangen. War ja auch eine Kawa mit der du fast die 100k vollgemacht hast, hoffentlich ein gutes Zeichen für meine, dass sie auch noch so lange fährt.
 
jo, allerdings hab ich sie schon mit 91k km gekauft ;)
mal schauen, vlt hab ich sie bis zum Treffen (Pfingsten sollte das sein, oder?) wieder zusammen :)
 
Servus, ich will mir demnächst auch wieder ein Motorrad zulegen. Ich schiele mit einem Auge in Richtung kawasaki z1000, bin aber für alternativen offen, daher auch meine Frage an euch. Wichtig wären mit eine aufrechte sitzposition und eine gewisse tourenrauglichkeit. Budget zwischen 4- und 6000 €.

Die Linke zum Gruß.
 
Wenn es passiert, passiert es. Dann ist sowieso jeder Euro vollends egal und die Gesundheit Prio Nr.1...

So isses. Und je älter man wird, desto wichtiger wird sie. Meine Schulter tut immer noch täglich vom Unfall vor 12 Monaten weh :-( Bin froh dass ich sie inzwischen wieder normal benutzen kann (wenn man vom Bankdrücken absieht). Nur längere Zeit das Gas halten ..... das zwirbelt richtig. 3000km-Touren kann ich mir wohl jetzt abschminken :-(.
Dafür hab ich schon mehr KM mit meiner SP-2 runter in 30 Tagen, als der Vorbesitzer in einem ganzen Jahr geschafft hat :-)

Schade um die Kawa, aber wie gesagt .. solange es Dir gut geht. Und Du hast da ja richtig Schwein gehabt wenn Du einen Cabrio UND ein Schild mitgenommen hast.

Die Sound-Qualität von einer GoPro@Stock ist lausig, selbst unter 30 rauscht der Wind sich einen ab (und einstellen mit Handy oder Tablett bevor man losfährt .. auch nicht der Brüller). Hab erst mal nen Ansteck-Mic und eine Kabelverlängerung geordert, damit ich das Mic hinten ins Heckversteck zwischen die beiden Tüten bekomme. Hoffentlich geht das besser.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hinter der Scheibe ist der Sound ganz gut.
An der Brust gehts auch. Am Helm wars echt nicht so der burner, das stimmt.
 
Ich hab ne schwarze undurchsichtige Scheibe. Dahinter ist gestorben. Brustgurt wäre ne Überlegung, müsste ich mal schauen in wie weit da die Scheibe noch stört.
 
So isses. Und je älter man wird, desto wichtiger wird sie. Meine Schulter tut immer noch täglich vom Unfall vor 12 Monaten weh :-( Bin froh dass ich sie inzwischen wieder normal benutzen kann (wenn man vom Bankdrücken absieht). Nur längere Zeit das Gas halten ..... das zwirbelt richtig. 3000km-Touren kann ich mir wohl jetzt abschminken :-(.
Dafür hab ich schon mehr KM mit meiner SP-2 runter in 30 Tagen, als der Vorbesitzer in einem ganzen Jahr geschafft hat :-)

Schade um die Kawa, aber wie gesagt .. solange es Dir gut geht. Und Du hast da ja richtig Schwein gehabt wenn Du einen Cabrio UND ein Schild mitgenommen hast.

Die Sound-Qualität von einer GoPro@Stock ist lausig, selbst unter 30 rauscht der Wind sich einen ab (und einstellen mit Handy oder Tablett bevor man losfährt .. auch nicht der Brüller). Hab erst mal nen Ansteck-Mic und eine Kabelverlängerung geordert, damit ich das Mic hinten ins Heckversteck zwischen die beiden Tüten bekomme. Hoffentlich geht das besser.



Jo wird deutlich besser siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=zIfrAwA53mI

nicht von mir aber habe ähnliche erfahrungen gemacht :)
 
was für ein Wochenende...Samstag in der nächstgelegenen Sandkuhle gewesen.
Hab nen Kumpel (ehemals Motocross DM Fahrer) meine Kati gegeben...echt nicht normal, wie der das Ding um die Ecke gepeitscht hat. (Bilder unten)

Sonntag dann auf einem Enduro Event gewesen. Teils Enduro, teils Motocross...das ist das anstrengendste was ich je in meinem Leben gemacht habe. eine Runde gefahren (ungefähr 13 Minuten) und ich muss erstmal gaaaanz tief Luft holen. Schweißgebadet natürlich.
Hätte nie gedacht, das Enduro/Cross so viel Spaß macht.







 
@ Bart: mehr Fotos :d

Bin gerade 2h meine 990SDR gefahren, alter Schwede ist das pervers... Wenn die mich geblitzt haben bin ich so 50mal die Fleppen los :fresse2:

Der NXR ist ein ultra geiler Helm. Das beste was ich bis jetzt je auf den Schädel hatte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Maschine ausgewintert, obwohl ich mir Gedanken gemacht habe ob sie brav wieder anspringen wird nach 5 Monaten Standzeit (Schwimmerkammern nicht geleert :shake:), ist sie angesprungen als wäre nichts gewesen :hail:
 
@Adler93, zu deiner Z750 solltest du das Werkstatthandbuch als PDF im Netz finden.
Kann man nur empfehlen, hat mir sehr gut geholfen wie ich alle Deckel vom Motor abgebaut und lackiert habe.
 
Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mit dem Motorradfahren anzufangen und hab da noch einige Fragen. Ich werde im Juni 24 und würde deshalb gleich den offenen Schein machen. Habe aktuell noch absolut keine Erfahrung mit Motorrädern.

Ich hab mich gedanklich schon etwas auf die Yamaha MT-07 oder eine KTM Duke 690 eingeschossen (alles nur anhand von Tests, Internet, etc., ich werde natürlich noch probefahren). Ich würde mir eine neue Maschine kaufen, gebraucht kaufen mag ich nicht so (is was psychologisches :p). Mein Fahrprofil wird voraussichtlich hauptsächlich aus "nach dem Feierabend/am Wochenende für paar Stunden auf der Landstraße laufen lassen" bestehen, also keine längeren Touren etc., aber auch (vorallem am Anfang) nicht immer auf der letzten Rille.

Gibts da schonmal Einwände gegen die Bikes die ich im Blick hab? Wenn ihr sagt, dass am Anfang gebraucht kaufen das einzig sinnvolle ist, lass ich mich vielleicht überzeugen :d

Das andere große Fragezeichen ist die Kleidung. Was brauch ich alles? Welche Hersteller sind zu empfehlen?
Ich dachte an zweiteilige Lederkombi, Stiefel, Handschuhe, Helm, Rückenprotektor(?). Was vergessen? Wo kaufen?

Sonst noch Dinge an die man denken muss?
Sorry für die evtl. doofen Fragen, aber auf dem Gebiet bin ich noch ziemlich blank. :d
 
Entscheid dich für kein Mopped nachdem du es vernünftig gefahren bist. Hast du genug Kohle um es zu verschmerzen 'ne neue Maschine nach 6tkm hinzuschmeißen?
Zur Kombi, Leder und vernünftig beraten lassen. Erfahrung im Freundeskreis ist wer Textil kauft, kauft zweimal. Werden aber bestimmt jetzt Leute kommen die auf Textil schwören. Wenn du ambitionierter fahren möchtest dann erst recht Leder. Ist also schon 'ne gute Entscheidung.
 
Hab mir Textil gekauft. Bin jetzt in Leder unterwegs. Hält einfach länger im Falle eines sturzes.
Und je nach Maschine ists auch optisch interessant :)

Textil ist meist etwas komfortabler, hat mehr taschen, ist vielleicht etwas Wasserdichter, wärmer..

Leder ist "sicherer".

Die beiden Maschinen die dir gefallen könnten schon gut sein für den Einstieg. Relativ leicht und trotzdem ausreichend Power.
Allerdings kannst du ohne mal gefahren zu sein nicht sagen, ob dir nicht ein Supersportler oder ne Chopper besser gefallen. Deshalb würd ich gerade bei nem Neukauf ausreichend Probefahrten machen. Kostet ja nix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh