[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu dir das Ding mal ruhig rein. Ich kauf die auch noch. Optisch würd ich sie zwar radikal umstricken, aber von der technischen Seite aus, sprechen die Zahlen für sich. Wenn das Triebwerk wirklich stabil ist, eine geile Naked!

Ich würde optisch kaum was machen wollen. Klar kurzes Heck, andere Hebel und ggf. den Aufklebersatz drauf. Auspuff natürlich auch aber sonst gefällt sie mir.
Mein Händler meinte nur, dass der Motor laut KTM für rund 230PS gut ist. So läuft der aktuell schon aufm Prüfstand. Sie haben wohl noch viel vor mit dem 1300er LC8 Motor.
 
230PS ist echt zuviel des Guten für die Landstraße. Finde den von Yamaha eingeschlagenen Weg da deutlich besser, viel Motorrad für wenig Geld.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ich habe ja mittlerweile auch ordentlich Druck am Start. Aber weißt du wie oft man sich ertappt, dass man gerne noch eine Schippe drauf hätte? Von brauchen kann niemals die Rede sein. Selbst jede 600ccm 80PS Maschine hat eine super Fahrleistungen gegenüber dem normalo PKW Alltag. Aber man wird irgendwann unersättlich (leider) ;)

Daher lassen mich ja auch 300 Turbops nicht mehr kalt :)
 
Ich würde optisch kaum was machen wollen. Klar kurzes Heck, andere Hebel und ggf. den Aufklebersatz drauf. Auspuff natürlich auch aber sonst gefällt sie mir.
Mein Händler meinte nur, dass der Motor laut KTM für rund 230PS gut ist. So läuft der aktuell schon aufm Prüfstand. Sie haben wohl noch viel vor mit dem 1300er LC8 Motor.

Also 230ps kann ich mir nicht vorstellen.

Der ein gut gemachter 1098 R Motor mit evo 3 Anlage und allem drum und dran drück "gerade mal" 200 PS am Rad. Klar ist der von 2007 und hat 100ccm weniger aber dennoch.
 
Es war ja auch nie die Rede von Kupplung oder am Asphalt. Davon ab, der 10er Motor ist halt in die Jahre gekommen. Da hat sich an der Verarbeitung einiges getan. Den alten Busa Motor bringst du mit Big Bore und Nocken, Kanäle etc. auch ohne Aufladung auf solche Werte. Ohne Probleme (gut, ist auch ein 4er).

Davon ab. Man wird sehen, was die da raus holen.
 
Es war ja auch nie die Rede von Kupplung oder am Asphalt. Davon ab, der 10er Motor ist halt in die Jahre gekommen. Da hat sich an der Verarbeitung einiges getan. Den alten Busa Motor bringst du mit Big Bore und Nocken, Kanäle etc. auch ohne Aufladung auf solche Werte. Ohne Probleme (gut, ist auch ein 4er).

Davon ab. Man wird sehen, was die da raus holen.

Jo aber dennoch das ist ja reinste Rennsportechnik. Sandguss,Titanpleul usw und wie gesagt da müssen auch die Kanäle und alles Bearbeitet werden und allein die EVO 3 Anlage kostet ja gut 7600€ wenn man eine neue bekommt gebraucht so 3000€. Und von der Panigale R habe ich bis jetzt auch nur eine gesehen die die 200PS am Rad hat. Und selbst 230 an der Kupplung ist krass.
Aber naja ist für ein Naked sowieso schwachsinnn. Die Streetfighter mit dem gemachten R Motor soll auch unfahrbar sein. Wobei die KTM ja die ganzen Helferlein hat.
 
KTM hat sich schon was dabei gedacht da die Elektronik rienzustecken. Alle Serienbikes der neueren Zeit haben Leistung im überfluss. Wer da wirklich immer die Leistung zu 100% abruft (was der nomalo Fahrer meistens nicht mal zur Hälfte tut), sollte im Rennsport anfangen. Ist alles jammern auf (sehr) hohem Niveau.
 
Zu geil da fährt jemand die Ducati Probe und wundert sich über die Widerwilligkeit in kleinen Drehzahlbereichen.

Was kommt als nächstes? Entschuldigen sie, die Kupplung rasselt so komisch. Ist die kaputt?
 
Zu geil da fährt jemand die Ducati Probe und wundert sich über die Widerwilligkeit in kleinen Drehzahlbereichen.

Was kommt als nächstes? Entschuldigen sie, die Kupplung rasselt so komisch. Ist die kaputt?

:lol:
vom feinsten ^^
 
Also 230ps kann ich mir nicht vorstellen.

Der ein gut gemachter 1098 R Motor mit evo 3 Anlage und allem drum und dran drück "gerade mal" 200 PS am Rad. Klar ist der von 2007 und hat 100ccm weniger aber dennoch.

Ich mir auch nicht. 210PS wäre aber wohl machbar, der Duke Motor dreht ja nur knapp über 10000U/min.
 
Zu geil da fährt jemand die Ducati Probe und wundert sich über die Widerwilligkeit in kleinen Drehzahlbereichen.

Was kommt als nächstes? Entschuldigen sie, die Kupplung rasselt so komisch. Ist die kaputt?

Solche Leute wird es immer wieder geben...
 
Meine Mopedteile kann ich morgen früh abholen. Bugi Schwarz, paar Schrauben Schwarz. Eater sind auch schwarz. Black is beautiful :love:
 
Pulver platzt ab, zu heiß. Die ham da so nen eigenen Auspufflack, den sie anrühren. Besser, als aus der Dose. Den hab ich mir rauf machen lassen.
 
Bei über 180PS wohl nicht ;)
Zeig mir eine 1000er die mit 180er vom Werk kommt...

Ich geh ja fast jede Wette ein; Japaner und auch KTM schreiben immer 180PS und sonst was und am Ende kannste froh sein, wenn 160PS anliegen ;)
Glaube ja nicht das die Gixxer hält was aufn Zettel steht...
Außerdem reicht aus der Sicht der Leistungsübertragung sicher auch bei 180PS ein 180er Reifen, nur machen die immer fein auf Optik und schön fette Felgen... ist klar das dann kein 180er gescheide passt...

Davon mal ab das größere Reifen schlechter fürs Handling sind, am besten gleich 200er Reifen verbauen :fresse2:
 
Kommt auf die Gixxe an. Die alten wie K6 haben wirklich Schub. Die neuen sind dagegen etwas weichgespült. Aber mal ganz ehrlich. Wirklich nutzen kann man die Leistung eh so gut wie nie. Ich habe das gestern erst wieder gemerkt. Ist schon krass wenn man den Pferdchen freien Lauf lässt.
 
Der Vorteil des Breitreifens liegt in der besseren Haftung beim Herausbeschleunigen aus der Kurve, ob ein 180er bei 180PS und mehr am Rad ausreichend ist wage ich zu bezweifeln, aber ein 200er ist garantiert auch am Limit in kleinen Gängen. Darum rüsten viele Hersteller ihre Mopeds ja auch mit Traktionskontrolle aus.
Ansonsten hat so ein Reifen fast nur Nachteile.

Das bei der Motorleistung geschummelt wird ist ja nix neues.:d
 
Ach ich nutze die PS öfters voll aus Bis 250kmh, darüber hinaus nicht mehr so wichtig
 
Ich geh ja fast jede Wette ein; Japaner und auch KTM schreiben immer 180PS und sonst was und am Ende kannste froh sein, wenn 160PS anliegen ;)
Glaube ja nicht das die Gixxer hält was aufn Zettel steht...
Außerdem reicht aus der Sicht der Leistungsübertragung sicher auch bei 180PS ein 180er Reifen, nur machen die immer fein auf Optik und schön fette Felgen... ist klar das dann kein 180er gescheide passt...

Davon mal ab das größere Reifen schlechter fürs Handling sind, am besten gleich 200er Reifen verbauen :fresse2:

K5 und K6 liegen je nach Test bei 170PS oder den maximal angegebenen 178PS. PC5 + Mivv regeln den Rest :)
 
Ach ich nutze die PS öfters voll aus Bis 250kmh, darüber hinaus nicht mehr so wichtig

Klar ziehe ich auch ab und an im 2. bis 4. Gang komplett durch aber nicht ständig. Erstens viel zu stressig und zweitens wäre ich dann vmtl. schon die Pappe los :d .

Boah ich bin immer noch am überlegen ob ich die Blade behalte oder doch auf die neue SD umsteige.
 
Ich fahre oft im virten. Reicht fürs sportliche locker auff der LS. Vllt. mal 3. Mehr brauch ich nicht :)
 
Klar ziehe ich auch ab und an im 2. bis 4. Gang komplett durch aber nicht ständig. Erstens viel zu stressig und zweitens wäre ich dann vmtl. schon die Pappe los :d .

Ich bin die letzten Tage nur am Limit unterwegs gewesen.
Ach die SDR ist einfach nur krank.
Kurvenausgang...Hahn auf und jedesmal ists wieder geil :)
Aber man muss halt wirklich bissel aufpassen, die ist echt giftig und bei Vollhammer kommt auch in der Kurve das Rädel hoch...

@Crank: hehe, dann hab ich nix gesagt aber das mit den Reifen ist trotzdem nur Mergendising ;)
 
@Comhi: I know. Hatte selbst eine SD für 2,5 Jahre. Aber das Ding geht wie ein Mofa im Vergleich zur neuen SD. Fahr die Kiste mal. Nur pervers.

@Usas: der 4. reicht mir in der Regel auch. Klar gerne auch mal 10000 Touren und dann im 2. oder 3. Gang aber das sind dann schon 150+ :d
 
Hab heute auch die erste Installationsrunde gedreht, zwar nur kurz aber immerhin einfach ein schönes Gefühl jedes Jahr aufs neue :bigok:

 
Nein ich will eigentlich schon länger einen Nachrüsten, aber den Orginalen kannste in die Tonne treten und der Öhlins naja 650€ oder was der kostet isn bissl heftig ich hoffe immer mal gebraucht einen zu schießen bis jetzt ohne Erfolg....aber wenns mich noch bissl aufregt hol ich mir einfach nen Hyperpro.
 
Nein ich will eigentlich schon länger einen Nachrüsten, aber den Orginalen kannste in die Tonne treten und der Öhlins naja 650€ oder was der kostet isn bissl heftig ich hoffe immer mal gebraucht einen zu schießen bis jetzt ohne Erfolg....aber wenns mich noch bissl aufregt hol ich mir einfach nen Hyperpro.

Wie gesagt, bin ja die vom Kollegen gefahren, dem Bike würde ein LKD gut tun!

Ducati Panigale 899 und Suzuki GSX-R 750 im Test - Vergleichstest - MOTORRAD

Wenn man bedenkt dass die Suzuki bereits 3 Jahre auf dem Buckel hat dann ist die Performance von der 899 eher enttäuschend (auch wenn sie schneller ist)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in manchen Situationen merkt man das Fehlen des LKD schon das ist richtig.

Aber wie gesagt den Orginalen den ich an meiner 10er hatte damals der war total fürs Licht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh