[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@ Bart: wie immer mehr Fotos ;) und die Blinker :shot: mach mal was dran...

Bin übrigens auf die wunderbare Idee gekommen nach der 660 mit der 990 zu fahren.
Man sollte mal lieber nicht auf die Idee kommen die 990 wie eine SuMo zu fahren :fresse2:

Hätte mich fast hingelegt... Mit der 660 kannste auf der Strecke und auf der Straße schön von 4ten in den 2ten schalten und mit der Kupplung den Driftwinkl steuern. Hab das irgendwie noch drin gehabt und mit der 990 gemacht. Habe einen schönen fast-highsider gebaut, gerade noch so abgefangen.
Da ging die Pumpe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Blinker bleiben noch einen Moment so...muss mich erstmal um wichtigere Dinge am Moped kümmern.
Bremslichtschalter will schon wieder nicht. Schaltautomat habe ich immer noch nicht eingebaut und meine Vorderradfelge ist nicht richtig dicht. Dekor muss auch noch aufgeklebt werden.

wieso funktioniert das denn nicht mit der 990er? Die Technik ist doch immer die selbe.
 
Felge undicht :confused: Du meinst der Reifen verliert Luft?
Was machsten du den ganzen Tag :fresse2:
Das ist doch alles in paar Stunden erledigt...

Wo hastes Dekor bestellt?
Btw. was macht der Motor bzw Kupplung... alles oK?

@ 990: Ich glaube das liegt auch bissel an der Rahmengeometrie bzw. mit der 660 brems ich keine Kurve mit 170 an. Hat mich echt fast von der Karre gerissen aber vom feinsten. War nicht feierlich :/

@Arikus: Kumpel hat mich gerade mit der GS 50km gefahren, wenn ich nicht balla balla wäre, dann würde ich mir das Teil kaufen :) Eh das Teil ist schon geil, wie der in die Kurven gemacht ist, mit den Schiff und mit den Reifen.. Hut ab und der Motor macht auch betrieb. Sind Bundesstraße gefahren und da war die 200 auf jeder Gerade zu sehn. Btw. ist das normal das der originale Auspuff so laut ist und so einen kernigen Sound hat?

Das geile war auch... zack durch nen Ort mit schlechter Straße, da wird erstmal auf Comfort geschalten :haha: :haha: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meine die Felge. Habe schlauchlose Felgen und bei der vorderen wurden die Speichen offensichtlich nicht richtig abgedichtet.
Dekor kommt von Independent Racing. Das wird gut :)

Motor und Kupplung läuft gut. Gestern Motoröl und Getriebeöl gewechselt, hätte aber nicht sein gemusst. Gerade das Getriebeöl sah noch sehr gut aus.
Hab jetzt 65 Stunden auf der Kiste, bin also selbst jetzt 15 Stunden (etwa 800km) gefahren.

@990er
bei den Geschwindigkeiten hört der spaß auch echt schnell auf ^^da steclste eine Brems-Highsider nicht mehr so schnell weg. Pass bloß auf!
 
JA ich sollte mehr 660 fahren... ist halb so gefährlich, mit der 990 biste nur am sinnlosen heizen aber das macht so viel Spaß :/
Ich hoffe die Karre killt mich nicht... aber wird schon alles gut ;)

Darum sollste ja auch zeitig aufn Ring kommen :)

Na wo haste die Felgen machen lassen, kannste die nicht schnell mal hinschaffen, ist ja Garantiefall.
Die EXC hat getrenntes Getriebe und Motoröl???
WTF...

Dekor bin ich ja gespannt... bei deinem Geschmack wirds ja sicher eine echte Wuchtbrumme :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen kommen von HE-Motorradtechnik...da schicke ich die aber sicher nicht zurück hin. Gibt hier bei mir um der Ecke zufällig den Hersteller, der für HE die Felgen einspeicht. Der wird mir da wohl mal eben neue Dichtmasse bzw. ein neues Dichtband drauf machen können.

Nicht jede EXC hat das, nur mein Baujahr. Das davor und danach hat wieder beides zusammen.
Ich würde es auch schöner finden, wenn bei meiner beides zusammen wäre. So habe ich 0,7Liter Motoröl..da muss man schon wirklich aufpassen, dass immer genug drin ist.

Wuchtbrumme? wie darf ich das jetzt verstehen :confused:
 
KTM und ihre sinnlosen Einfälle. War bestimmt ein neuer Chef und der wollte Eindruck schinden :fresse2:

Hehe und zwecks Design, du findest doch blau grün oder so was "schön" ;)
Darum bleibt das Dekore bestimmt eine bleibende Erinnerung :p
 
:d das konnte ich natürlich nicht tun, weil der rahmen schon orange ist.
Das Dekor ist eher konservativ würd ich sagen...Fotos kommen, wenn es soweit ist ;)
 
Wegen der Leistung habe ich nur gefragt, da wir in Norddeutschland leider nicht so mit engen Kurven gesegnet sind.^^
Entsprechend braucht es mehr Speed.

Hatte Mittwoch und Donnerstag die Hypermotard SP 821 mit, das Ding hat schon Laune gemacht, jetzt überlege ich ob ich mal eine richtige Sumo Probe fahre. :)
 
ich glaub ich hab das hier schonmal geschrieben... mit einer echten sumo kannst und willst du nicht schnell fahren. Man muss sich drauf einlassen und andere Strecken fahren oder halt "anders" fahren.

Die große Hypermotard bin ich auch mal gefahren. Die hat natürlich viel mehr Druck als so eine EXC, ist dagegen aber auch eine richtig fette sau und unhandlich.
 
Ich war heute mal mit einem PS unterwegs :bigok: uploadfromtaptalk1396799961194.jpg
 
ich glaub ich hab das hier schonmal geschrieben... mit einer echten sumo kannst und willst du nicht schnell fahren. Man muss sich drauf einlassen und andere Strecken fahren oder halt "anders" fahren.

Die große Hypermotard bin ich auch mal gefahren. Die hat natürlich viel mehr Druck als so eine EXC, ist dagegen aber auch eine richtig fette sau und unhandlich.

Naja ich suche gerade eine tolle Spaßmaschine mit der man auch weitere Strecken zurücklegen kann. Vielleicht ist eine Sumo auch der falsche Weg, aber wie gesagt ausprobieren werde ich es mal.
Bei uns ist ein KTM Händler um die Ecke, ich werde dort mal nach der 690er fragen.

@UsAs
wundert mich das du den "Bock" noch nicht überarbeitet hast :fresse2:
 
weitere Strecken? Dann ganz sicher keine SuMo. Die 690er geht noch...würd ich dafür aber auch nicht nutzen wollen.
 
Warscheinlich geht es in Richtung CBF600, ER6F oder FZ6.
Ich rede von 200-400km pro Tag, nicht wirklich was für einen Einzylinder.:shake: Dafür ist auch meine 848 nicht geeignet und auch zu schade.

Leider hat mich die Hyper voll infiziert, darum muss ich unbedingt mal ne richtige Sumo testen.
 
ähhmmm jaa :rofl::rofl:

oder meinst du als Arbeitswegmaschine?

Nein zur Arbeit ist es nicht so weit, zudem habe ich noch ein Auto. ;)
Ich rede von Motorradtouren mit mehreren Leuten und Marschgepäck bei Wind und Wetter.
Für Tagestouren bei schönen Wetter nehm ich auch gerne die Duc.

Die Hufeisen werden wohl aus Titan sein, aber die Scheuklappen sind garantiert aus Carbon. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von Motorradtouren mit mehreren Leuten und Marschgepäck bei Wind und Wetter.

Das machste eh bloß einmal, dann fährste nur noch die Duc, da nur noch bei schönem Wetter :shot:

Ich rede da aus Erfahrung... Motorrad + schlechtes Wetter passt einfach nicht und macht auch keinen Spaß. Es gibt zwar immer wieder Leute die das erzählen aber die sind doch alle :stupid::stupid: ( :haha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich angefangen habe, bin ich mit meiner ER5 immer gefahren, so sah der Bock nach 6 Jahren und 40000km dann auch aus.:bigok:
Leider kann man sich bei langfristig geplanten Touren das Wetter nicht aussuchen.
 
Darum fahrn wir weite Touren mitn T5 :)
Moped rein und wenns regent und ab in die Sonne.
In den Alpen geht das zumindest recht gut, da das dort immer sehr regional ist.
50km Richtung Italien und schon hat man wieder Sonne :d
 
Die Möglichkeiten habe ich leider nicht. Habe aber mehrmals schon über einen passenden Anhänger nachgedacht.
Aber vielleicht passt die Duc ja in Einzelteilen in den Scirocco.:fresse:
 
Warscheinlich geht es in Richtung CBF600, ER6F oder FZ6.
Ich rede von 200-400km pro Tag, nicht wirklich was für einen Einzylinder.:shake: Dafür ist auch meine 848 nicht geeignet und auch zu schade.

Wie denn zu schade ? Fährst du das Ding oder stehst du nur an der Eisdiele ? :shot: ;)
Wenn ich ins Sauerland fahre dann sind das nie unter 300/400km und das mit der Blade. Gleiches wird dann auch für die SD gelten. Wenn ich so einen Hobel habe dann fahre ich den auch.
 
So sieht es bei mir auch aus, wenn geiles Wetter dann sind 300-400km normal bei mir
 
Juhu vlllt klappt es ja diese Woche mit dem Verkauf der 999.

Hab mir schon eine Monster ausgesucht.

Kommt einer von euch aus der Nähe von Frankfurt?
 
Pro Jahr fahre ich ca. 5000km. Aber halt nur bei Schönem Wetter. :)
Aber eben keine Touren die über mehrere Tage gehen.
Außerdem brauch ich ein Moped wo meine Freundin vernünftig mitfahren kann. Die Ducati bleibt auf jeden fall. Suche eben ein 2tes Moped zum touren.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind es ca 10000km im Jahr, fahre auch Schonmal mehrere Tage
 
Junge junge, heute am Treffpunkt hat jemand die Kontrolle über seine AC Cobra verloren und mal entspannt den Grünstreifen inkl. Leitpfosten umgepflügt, hat richtig Glück gehabt, dass von vorne kein Moppedfahrer kam und er mit seinem Heck nur 30cm an einem Eisenträger vorbeigeflogen ist. Da sah echt krass aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh