[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei mir hats geregnet, als ich neue Schlappen drauf hatte. Jede Oma mitm Rolator war schneller. Ich hab die Maschine um die Ecke getragen, weil ich so Schiss hatte :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ EvilDream: Wieso hast dir wieder eine SM geholt? Dann hättest doch deine top-aufgebaute 950er behalten können... So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht und die 950 geht doch auch gut.

Trotzdem GZ zum Moped :)

@ GS1200
Welche Reifen sind denn dort zum sportlichen Kurvenheizen gut, wenn man mit den Hobel zu 99,9% sehr zügig Straße fährt?
Kumpel bleibt mit den Rümpel echt gut dran, Hut ab wie der mit den aktuellen Drecksreifen in die Kurven geht.

Heute auch unterwegs gewesen, nur 10° aber trotzdem wars geil :)

[url=http://abload.de/image.php?img=sdrresof.jpg][/URL]
 
Ich würd wohl Conti Road Attack II (Evo) draufziehen, gehen auf der Bandit schon sehr gut!
 
Hab die 950 ja ein Jahr lang gehabt und die hat die 30tkm auch schon durch gehabt. Da wäre es im nächsten Jahr nur noch viel schwerer gewesen die zu verkaufen, weil eben die 990 mit der Einspritzung auch immer günstiger wird.
Außerdem brauchte ich ja wieder was zum basteln, deshalb ist eine im Originalzustand ganz nett!

Das es jetzt eine 990SM geworden ist war Zufall/ Schicksaal :d Hab die andere ja erst verkauft und hab jetzt einfach das erst beste Schnäppchen am Markt genommen....das hätte auch ne Naked oder sonst was werden können ;)

Bei Regen fahre ich auch recht vorsichtig, besonders was Schräglage angeht. Aber da war das KTM Treffen letztes Jahr hilfreich. Sind morgens bei total nasser Straße losgefahren und irgendwann hab ich mir einfach gedacht....wenn die anderen so schnell auf nasser Straße fahren, dann wirds wohl gehen...
Hatte auch keinen einzigen Rutscher, war also wirklich nur Kopfsache. Aber wenns eben geht fahre ich eh nicht bei Regen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schifft es den ganzen Tag schon, an Fahren ist nicht zu denken. Hatte nichtmal Muße die Rastenanlage ranzudengelen. Naja, morgen vllt. angehen. Heute lunger ich nur rum...
 
@ED: 30Tkm sind doch nix für eine 950er. Was hast denn für die 990 gelöhnt wenn man fragen darf? Deine alte hattest doch für 5,x k verkauft oder?

@ GS1200 Reifen: Die Felge ist irgendwie sehr schmal, der Reifen auch darum frag ich ja zwecks guten Sportreifen. Es sind glaube auch nicht alle für die GS zugelassen, Kollege ist da bissel genau und darum sollte das passen. Vielleicht kann ja einer von den GS Jungs was sagen :)
 
Hier ist es gerade trocken aber relativ kühl, ich warte wieder auf besseres Wetter...

Musste letztes Jahr als ich die Duc abgeholt habe bei Regen fahren mit nagelneuen Supercorsa SP. Das war pures russisches Roulette.:fresse2:
3x hat mich der Hobel auf dem Heimweg fast abgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normales fahren, bin quasi aufrecht durch die Kurven gefahren.
Stoff geben mit neuen Semislicks auf Regen ohne Traktionskontrolle und 131PS halte ich für keine gute Idee.;)
 
@ GS1200 Reifen: Die Felge ist irgendwie sehr schmal, der Reifen auch darum frag ich ja zwecks guten Sportreifen. Es sind glaube auch nicht alle für die GS zugelassen, Kollege ist da bissel genau und darum sollte das passen. Vielleicht kann ja einer von den GS Jungs was sagen :)

Sportreifen, mit Freigabe, auf ner GS ist vielleicht ein bisschen viel auf einmal verlangt ;)
 
Soll ja kein richtiger Sportreifen sein, sonst würde ich ja selbst den Conti RaceATTACK empfehlen ;)
Außerdem kauft man sich ja keine GS wenn man übel heizen will. Aber er fährt halt gerne auch schnell, will aber den GS-Komfort nicht missen.
Soll halt ein sehr sportlicher Reifen für eine GS sein, da eh nur Straße gefahren wird und das eher zügig.
 
Ah sorry ^^ ihr meint wohl die bmw gs? Ich hab eine suzuki gs xD mei chef war auch anfangs total happy, dass ich mir ne gs holen würde ... Er dachte da glei an die bmw ^^ die ernůchterung saß bei ihm nachher tief ^^

Sie ist bj 97 ;) aber sie wär trotzdem zu schade im regen zu fahren, wenn sie danach nen rutscher kassieren würde. Aber ihr habt auch recht ;) man sollte sich daran schon wagen. So lange nichts ernsthaftes an mir selbst passiert, ist alles gut ^^
 
Auf der GS sollen der Michelin Pilot Road 4 Trail und natürlich der Conti Trail Attack 2 und Metzeler Tourance Next sehr gut sein. Freigaben soll es bald auch noch für Dunlop Roadsmart 2 und Pirelli Angel GT geben. Ich rede hier von der GS LC sprich ab 2013. Davor kenne ich mich nicht aus.
Und unterschätzt mal nicht die sogenannten Tourensportreifen oder Enduroreifen. Auf kurvigem Geläuf fahrt ihr einer GS mit einem Conti Trail Attack 2 bereift nicht weg.

Edit: wtf ... ich dachte wir reden von einem Moped und nicht von einer Gehhilfe :d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat erst mal schön ihre Karre mit Licht in der Garage stehen lassen. Batterie war vollends leer. Zum Glück nicht tiefentladen. Kommt gerade wieder hoch. uploadfromtaptalk1396719090055.jpg
 
Hier ist es gerade trocken aber relativ kühl, ich warte wieder auf besseres Wetter...

Musste letztes Jahr als ich die Duc abgeholt habe bei Regen fahren mit nagelneuen Supercorsa SP. Das war pures russisches Roulette.:fresse2:
3x hat mich der Hobel auf dem Heimweg fast abgeschmissen.

Gut zu wissen das der wirklich so extrem Nässe anfällig ist ;)
 
Ich wollte es ja auch nicht glauben...
 
Ist der Rosso II auch. Auf feuchten Bitumenstreifen glitscht der richtig ekelhaft, muss man echt aufpassen. Italiener eben. Regen, kennt er nicht! :d
 
Das erschreckt mich aber echt, ich bin eig davon ausgegangen dass jeder (straßen-) reifen ganz normal StVO konform im regen fahrbar ist.:eek:
 
Ist der Rosso II auch. Auf feuchten Bitumenstreifen glitscht der richtig ekelhaft, muss man echt aufpassen. Italiener eben. Regen, kennt er nicht! :d

Zeig mir bitte einen Reifen der auf nasen Bitumenstreifen nicht rutscht !
So einen Reifen gibt es schlichtweg nicht.
 
Rutschen ist das Eine, aber fahrt mal mit nem grobstolligen Reifen auf der AB über Längsfugen!
Ich hab beim vorrausfahrenden Kumpel das Hinterrad richtig hüpfen gesehen und ein paar Sekunden später selber bei mir gespürt.

Das ist bei 140-150 km/h nicht gerade angenehm, wenn man es nicht erwartet / kennt.
 
Das erschreckt mich aber echt, ich bin eig davon ausgegangen dass jeder (straßen-) reifen ganz normal StVO konform im regen fahrbar ist.:eek:

Wenn man sich allein schon das Negativprofil des Supercorsa SP anguckt, kann sich schon denken das er bei Regen nix taugt.
Sowieso sind die meisten Sportreifen für den gelegentlichen Ausflug auf der Rennstrecke gebaut, da müssen eben Abtriche gemacht werden.
 
Könnte mir von Michelin einen 20€ Tankgutschein abholen, dafür wollen die "nur" alle meine persönlichen Daten und die vom Händler haben... das geht mal gar nicht:fire:

@itsmebartman
Hat das Ding genug Feuer bei normaler Strassenfahrt wenn es mal länger geradeaus geht ?
 
Im Gegensatz zu was? zu jeder anderen SuMo die ich gefahren bin, ja definitiv. Lange geradeaus fahren will man aber noch viel viel weniger mit dem Ding, als mit jeder anderen Maschine (außer natürlich auf dem Hinterrad)
Zum touren ist eine EXC überhaupt nichts.

Sehe gerade du kommst aus der nähe Bremen...kannst dich ja einfach mal selbst davon überzeugen ;)

@dark
meine umgebaute KTM EXC 530
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh