[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei mir sind es ca 10000km im Jahr, fahre auch Schonmal mehrere Tage

10000km sind schon eine Menge.
Ich kenne Leute die kommen nichtmal auf 2500km im Jahr.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nicht noch andere Hobbys hätte, dann wären es bestimmt noch mehr
 
Gestern auf dem Treffen war einer dabei der vergangenes Jahr über 35tkm abgerissen hat, auf einer 600er :eek:
 
Bei der 125er hatte ich auch einiges. Von August 2011 - November 2011 und von März 2012 - November 2012 insgesamt 18tkm.

War ja auch das einzige Fortbewegungsmittel :-D
 
@Arikus: Kumpel hat mich gerade mit der GS 50km gefahren, wenn ich nicht balla balla wäre, dann würde ich mir das Teil kaufen :) Eh das Teil ist schon geil, wie der in die Kurven gemacht ist, mit den Schiff und mit den Reifen.. Hut ab und der Motor macht auch betrieb. Sind Bundesstraße gefahren und da war die 200 auf jeder Gerade zu sehn. Btw. ist das normal das der originale Auspuff so laut ist und so einen kernigen Sound hat?

Das geile war auch... zack durch nen Ort mit schlechter Straße, da wird erstmal auf Comfort geschalten :haha: :haha: :haha:

Bei dem Motor merkt man halt die Mischung aus Hubraum und Boxer ;)

Ich hatte den normalen Auspuff jetzt nicht als laut empfunden, allerdings gibt es die GS auch ab Werk mit Akra (gegen Aufpreis). Ich selber habe eine SR-Racing Komplettanlage dran, die ist nochmal lauter und kerniger.

Achja und ESA ist schon etwas feines, gute Strecke: zack auf Sport, "normale deutsche" Straßenverhältnisse, ab auf Geländemodus :fresse2:

Allerdings kann ich mit der GS Adventure nicht mehr ganz so sportlich fahren, wie mit der normalen GS vorher. Die Adv ist halt doch etwas schwerer.
 
Stell dich nicht immer so in den Mittelpunkt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag bescheid evtl können wir uns ja irgend wo treffen oder wenn du sie nimmst eine Runde fahren :)

Aus Ewwerscht (hessicht für Eberstadt ein Stadtteil von Darmstadt) :)
 
Hehe ich habe eigentlich auch 48 PS aber meine Drossel hat irgend wie nicht gepasst aber sind auch nur noch 32 Tage bis ich die Duc endlich fahren darf :)
 
Wollte heut mit der GS meine Erledigungen machen... Aber das Wetter ist echt blöd gewesen :/ und da ich sie erst seit kurzem besitze, traue ich mich noch ned richtig bei nasser fahrbahn ^^ hört sich sicherlich blöd an, aber hab da a bissle angst vorm rutschen (bin scho mal gerutscht, aber das war wohl auch eher ein dummer fehler...). Habe metzeler lasertec oder so als reifen drauf. Hat jemand damit erfahrungen in bezug auf nasser fahrbahn?

Die Lasertec hatte ich auch auf meiner anfangs drauf, zum glück waren die aber schnell runter.
für deine GS würde ich auf den Bridgestone BT 45 oder Avon AM 26 Roadrider wechseln, beide sind besser wie der Lasertec.
 
Ich hab mal nachgeschaut, ich habe den Dunlop Trailmax TR91 auf meiner GS, ist auch ein guter Reifen, bei Nässe gut fahrbar und bei trockener Straße klebt der richtig gut.
Hatte auf meiner alten GS den Metzeler Tourance drauf, der ist in einigen Kurven schon etwas gerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, hier geht es nicht um die GS von

Bring
Mir
Werkzeugkasten

hier geht es um die GS von
Suche
ZUverlässige
KIste

:d
 
Sry, hier geht es nicht um die GS von

Bring
Mir
Werkzeugkasten

hier geht es um die GS von
Suche
ZUverlässige
KIste

:d

Sorry, aber bei dieser Frage:
@ GS1200
Welche Reifen sind denn dort zum sportlichen Kurvenheizen gut, wenn man mit den Hobel zu 99,9% sehr zügig Straße fährt?
Kumpel bleibt mit den Rümpel echt gut dran, Hut ab wie der mit den aktuellen Drecksreifen in die Kurven geht.

Heute auch unterwegs gewesen, nur 10° aber trotzdem wars geil :)

gehe ich von der GS aus den Bayrischen MeisterWerken aus.
Und daraufhin war meine Antwort noch gerichtet. Ich hatte es nur nicht mehr im Kopf, was ich da jetzt genau drauf habe.

Und nicht von Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions-Irrtümer, wenn jemand von GS redet, denkt doch keiner an suzuki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die GS500 kann man gut den Michelin Pilot Street nehmen, soll sehr gut für Kurven geeignet sein, Klassiker wäre eben der BT45 von Bridgestone.
 
Den bt 45 habe ich auf der Kawa gefahren, guter Allrounder, der hat keine wirklichen Schwächen. Ich kann den empfehlen.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Heute sind die Hebel angekommen... :drool:
_mg_0131cmsnz.jpg
 
Sorry, aber bei dieser Frage:


gehe ich von der GS aus den Bayrischen MeisterWerken aus.
Und daraufhin war meine Antwort noch gerichtet. Ich hatte es nur nicht mehr im Kopf, was ich da jetzt genau drauf habe.

Und nicht von Sinnlose, Unzusammenhängende Zusammenstellung Unzähliger Konstruktions-Irrtümer, wenn jemand von GS redet, denkt doch keiner an suzuki.

sry, wenn ich dir zu nahe gekommen bin, die frage vom fragesteller:

Wollte heut mit der GS meine Erledigungen machen... Aber das Wetter ist echt blöd gewesen :/ und da ich sie erst seit kurzem besitze, traue ich mich noch ned richtig bei nasser fahrbahn ^^ hört sich sicherlich blöd an, aber hab da a bissle angst vorm rutschen (bin scho mal gerutscht, aber das war wohl auch eher ein dummer fehler...). Habe metzeler lasertec oder so als reifen drauf. Hat jemand damit erfahrungen in bezug auf nasser fahrbahn?

lässt eigentlich nur eine Suzuki GS 500 zu, den welcher verantwortungsvoller BMW GS treiber macht sich schon einen Lasertec drauf? nicht alles was GS in der modellbezeichnung trägt, kommt von BMW. auch COMHI irrte hier. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht eher eine eigenständige Frage von ihm?
Er fragte für seinen Kollegen (die GS steht auf dem Bild hinter ihm), im nächsten Post erwähnt er sogar die Felgenbreite der GS und nochmal, dass es um die GS seines Kumpels ging.
Wird er uns sicher noch sagen.


Nichts für ungut.
 
auch COMHI irrte hier. :wink:

erstens irre ich mich nie :shot:
zweitens rede ich die ganze Zeit über die GS, also eine BMW - ja wenn GS dann meint man eine BMW ;)
drittens ich habe nie über was anderes gesprochen als die Reifen von ner BMW...
viertens bla bla blub :fresse2:

War das nicht eher eine eigenständige Frage von ihm?

so isses wohl ;)
wie Arikus schon sagte, meinte ich den blauen Hobel im Hintergrund...



Da fällt mir gerade ein; @ Seratio du hattest doch auch Lenkerendspiegel an der SDR oder?
Ich werd mir auch noch welche ranschrauben, weißt noch welche du hattest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gabs auch neue Hebel:



Sieht alles etwas bunt aus auf dem Bild aber wenn man das ganze Motorrad sieht passt es wieder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh