[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Rasten liegen shcon mit zweitem Satz schwarz gepulvert im Schrank (bis ich mir die GSG Anlage mit Pumpe kaufe). Mal sehen, was ich sons tnoch schwarz mache. Bald muss ich erstmal die Carbonbacken kaufen und die Kellermänner-Lenkerenden an den Lenker bringen (mit Kabel verlegen im Lenker). Noch einiges zu tun :)
 
@Usas, und schon wieder Lackabplatzer an der linken Schraube :shot:
Die bessere und teuerere Lösung wären wohl eloxierte Alu Schrauben gewesen :d
 
Kumpel auf einer EXC 530 Factory, von nem anderen Kumpel geliehen


Kumpel von GREBASUHFactory (Youtube Kanal)
 
@Usas, und schon wieder Lackabplatzer an der linken Schraube :shot:
Die bessere und teuerere Lösung wären wohl eloxierte Alu Schrauben gewesen :d

Ich habe schon Buch geführt und werde nen ganzen Satz Titan- und Aluschrauben fürs Moped holen. Dann mache ich das in einem Schwung fertig. Das ist erst einmal Übergangsweise, dass es nicht ganz so optisch stört (weil mir diese blanken Schrauben auf die Eier gehen). Sobald du da mim Schlüssel bei gehst, platzt das ab. Liegt in der Natur der Sache.
 
Geb bescheid, dann komm ich rum ;)

Kann ich machen. Hast du noch ein paar Tipps bzgl. gescheiter Strecken ? Schwarza Tal oder wie das heißt kenne ich. Mir fällt nur nicht diese genial Strecke den Berg hoch ein. Da hattest du auch mal Videos gepostet. Da wo auch sehr oft kontrolliert wird.
 
Nice aber warum doch wieder eine dicke ? Keine 690er am Markt ?
Hab ja die eine 690er probegefahren und war doch eher enttäuscht. Und es war eben auch keine günstige 690er zu bekommen.
Nach der kurzen Probefahrt mit der 990 war aber auch sofort klar, dass ich wieder so nen V2 brauche :d
Du versenkst auch mehr Kohle in an- und abmelden als so manch einer in seine Schutzkleidung investiert :haha:
Keine Sorge, Schutzkleidung habe ich auch :shot:

Hab vorhin auf dem Weg direkt noch nen LeoVince Sportauspuff gekauft, der jetzt noch drangeschraubt wird und dann spielt das Wetter morgen hoffentlich etwas mit!
 
Bei uns ist Dreckswetter...
Habe mir gerade Titax Hebel bestellt, habe ganz vergessen das mein Kumpel mir noch 250€ geschuldet hat, das musste ich gleich mal sinnvoll investieren.:d
Sollten schnell da sein, der Laden ist nur 60km entfernt.
 
Ich hab meine Syntos damals auch direkt selber abgeholt. Mal schauen, bei uns ist auch schlechtes Wetter angesagt.
 
Kann ich machen. Hast du noch ein paar Tipps bzgl. gescheiter Strecken ? Schwarza Tal oder wie das heißt kenne ich. Mir fällt nur nicht diese genial Strecke den Berg hoch ein. Da hattest du auch mal Videos gepostet. Da wo auch sehr oft kontrolliert wird.

Goldisthal meinst du. Wie soll ich sagen, man muss es halt mögen paar mal den Berg hoch und runter zu fahren :)
In Thüringen gibt es aber so viel gute Strecken, am besten man verbindet einfach alles ;)
 
@UsAs: Was für ne Mschine hast du?

€: Hat sich erledigt :fresse:

Mal an alle, suche noch nach na guten crossa mit Straßenzulassung bis 48PS. Hab schon ein auge auf die TT600R geworfen. Vllt hat ja noch jemand eine idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab Tüv!
Zwei Minuten hats gedauert, connections sind schon was feines ;) :d

Habs gemerkt. War heute auch bei der DEKRA in Karlsruhe. Hat jede ABE genaustens studiert und rumgemacht weil meine Maschine anscheinend ein Grauimport war....ABEs wäre für meine Maschine nicht gültig und so. Nach einer §/$ Std habe ich dann doch den Stempel bekommen.
 
ROFL :d
Darum geht es mir nicht wirklich. Ich hätte auch nichts gegen etwas weniger Leistung weil auf die Straße bekommst du die eh nicht.
Das Gerät müsst ihr mal gefahren haben. 3. Gang rein und bei 50km/h Vollgas. Leute was ab 6000/6500 Touren passiert habe ich echt noch nicht erlebt. Das ist so der Hammer.

Einziger Wermutstropfen ist halt die Lieferzeit -> Juli :(
Aber ich kann ja meine Blade weiterfahren bis dahin. Von daher ist das auch nicht ganz so schlimm. Ohne Moped würde ich die Zeit aber nicht überleben :shot: :d .

Haha lächerlich ich warte seit dem 07.06.2013 auf den 10.05.2014....
Aber es ist nicht mehr lang :)
 
Haha lächerlich ich warte seit dem 07.06.2013 auf den 10.05.2014....
Aber es ist nicht mehr lang :)

Auf was bzw. welches Bike wartest du denn ? Sorry aber bin nicht up to date.

@Coffeinfreak: jau genau das meinte ich. Danke. Aber hast recht. Die Strecken insgesamt sind schon geil.
 
Auf was bzw. welches Bike wartest du denn ? Sorry aber bin nicht up to date.

@Coffeinfreak: jau genau das meinte ich. Danke. Aber hast recht. Die Strecken insgesamt sind schon geil.

Da hat er den Klumpen gekauft und ist seit dem nicht damit gefahren.
 
Soso BMW, kennen wir ja schon von der S1000RR ;)


Keine 160PS sondern gemessene 172PS!!!
 
Soo.. bin heute von einer Dienstreise heimgekommen und hatte nach 7 Tagen schon Post von der Staatsanwaltschaft... Verfahren eingestellt... Warum geht das jetzt nach 7 Tagen und bei der R1 letztes Jahr erst nach 4 Monaten?
 




Jetzt brauche ich nur noch ein paar Kleinigkeiten....Handguards, Hebel, Mini Blinker, anderes Heck, Spiegel und passendes Mapping :)

EDIT: Hier war doch irgendwann mal die Rede von so schicken Alu Bügeln anstatt der klobigen Handguards. Hätte da nochmal einer den Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich vorhin auch schon im Netz gefunden, aber die meine ich nicht.

Hier wurde da im Zusammenhang mit den Sumo's drüber gesprochen und dass viele Profis die Bügel auch dran haben.

Das waren meine ich schon komplett geschlossene Bügel, allerdings nur sehr filligran und ohne sämtliches Kunststoffzeugs dran.
 
So, neue Zündkerzen sind drin und und maschine springt ohne Choke an :)

Habe mich an die Faustformel Handfest + weitere 90° gehalten, korrekt so? Bei NGK konnte ich auch nur 11Nm finden, mehr nit.


Dann zum Bild der alten:
1.
1.jpg
2.
2.jpg
3.
3.jpg
4.
4.jpg


1+3 leicht zu fett einegstellt?
2. noch "ok"?
4. Kerze ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heut mit der GS meine Erledigungen machen... Aber das Wetter ist echt blöd gewesen :/ und da ich sie erst seit kurzem besitze, traue ich mich noch ned richtig bei nasser fahrbahn ^^ hört sich sicherlich blöd an, aber hab da a bissle angst vorm rutschen (bin scho mal gerutscht, aber das war wohl auch eher ein dummer fehler...). Habe metzeler lasertec oder so als reifen drauf. Hat jemand damit erfahrungen in bezug auf nasser fahrbahn?
 
Ich fahre im Regen auch wie ein n00b.
Ist es eine neue GS ? Vollkasko ist gar nicht so teuer für den Hobel. Knochen tun nach einem Sturz aber trotzdem weh ;) .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh