[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auf der Kartbahn, war mim Tele :P auf seiner fb Page sind auch n paar Bilder von mir.
 
Kein wirklicher schnapp die 900 SS sind nicht wirklich teuer siehe mobile wenn es eine KöWe wäre würde das anders aussehen.
 
Werde mir wahrscheinlich heute oder morgen eine Bandit 650 anschauen. Soll (wie jedes Jahr bisher :fresse:) mein erstes Moped werden. BJ '05, knapp 15tkm, TÜV bis 08/14. Kann mir jemand was zu den Schwachstellen sagen? Worauf sollte ich besonders achten?
 
Keine wirklichen Schwächen. Ist ja noch die Luft/Öl. Guck, dass sie sauber Gas annimmt, nicht das der Gaser verharzt ist. Ansonsten die üblichen Verschleißteile (Bremsen, Reifen, Kette etc.). Ist ein sehr solides Moped.
 
Wirkliche Schwachstellen sind mir nicht bekannt, halt die üblichen sachen wie an jedem anderen moped auch checken.
Mit oder ohne Abs?
Was soll die kosten?
 
Du musst im Fall der Fälle nachweisen, dass das Teil legal ist, nicht die, dass es illegal ist.

Stimmt nicht krooms
Das will zwar die Schnittlauchbande immer aber die e-nummer ist ein Ersatz für die aber

Oder hast du für alle Teile mit e-nummer ne aber dabei?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wirkliche Schwachstellen sind mir nicht bekannt, halt die üblichen sachen wie an jedem anderen moped auch checken.
Mit oder ohne Abs?
Was soll die kosten?

Alles klar, danke Euch!

Mit ABS und scheckheftgepfle gt...3.000 als VHB sind angeschlagen, ist auch die geile hellblaue Lackierung. Wenn die passt, nehm ich sie mit. Vllt. kann ich noch 200€ raushandeln, dann ist Versicherung auch gleich abgegolten :drool:
 
Kein wirklicher schnapp die 900 SS sind nicht wirklich teuer siehe mobile wenn es eine KöWe wäre würde das anders aussehen.

Startpreis ist weniger als die Hälfte einer vergleichbaren Maschine bei Mobile, was ist denn bei dir günstig, ein viertel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpreis ist weniger als die Hälfte einer vergleichbaren Maschine bei Mobile, was ist denn bei dir günstig, ein viertel?

Wie du schon bemerkt hast Startpreis...
Und es ist einfach kein gefragtes Model mit potenzial zur Wertsteigerung.
Einfach eine 0815 Duc da kannst für das Geld auch jedes andere Motorrad kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Testdaten zu 1290R und S1000R. Die BMW steht sehr gut im Saft, die KTM enttäuscht etwas in Serie, für die angekündigte Leistung. Gucken wir mal. uploadfromtaptalk1397129028111.jpg
 
Hier nochmal die Messdaten der KTM. uploadfromtaptalk1397129254279.jpg
 
Stimmt nicht krooms
Das will zwar die Schnittlauchbande immer aber die e-nummer ist ein Ersatz für die aber

Oder hast du für alle Teile mit e-nummer ne aber dabei? [...]

Das stimmt genau so!

Du musst nachweisen, dass es legal ist. Wenn dafür die e-Nummer reicht, brauchst du natürlich keine ABE.
Hab aber ja auch nix von ABE oder e-Nummer geschrieben.

Ich hab nur gesagt, dass man in der Nachweispflicht ist. Wie man der im Einzelfall nachkommen kann ist ne andere Sache.

Ich hab für meine Teile (Stahlflex & Schutzblech) und meine Reifen einfach ABE und Freigabe unterm Sitz. Wollte zwar noch keiner sehen, aber für den Fall :)
 
Die Messdaten passen aber nicht ganz. Ist das aus der Motorrad vom letzten Jahr ?
Es gibt nämlich schon diverse andere Messungen und da liegt die KTM (und auch die BMW) bei etwa um die 170/172 PS. Also so wie angegeben und von 0 auf 200km/h braucht sie rund 8 Sekunden. Da gibt es ja auch schon Videos und die Durchzugsmessungen sind totaler Murks. Die SD hat einen sehr langen 6. Gang. Im richtigen Gang liegt sie gefühlt vor der BMW. Bin ja beide gefahren und was die SD drückt habe ich noch nie erlebt.
 
Die Messdaten passen aber nicht ganz. Ist das aus der Motorrad vom letzten Jahr ?
Es gibt nämlich schon diverse andere Messungen und da liegt die KTM (und auch die BMW) bei etwa um die 170/172 PS. Also so wie angegeben und von 0 auf 200km/h braucht sie rund 8 Sekunden. Da gibt es ja auch schon Videos und die Durchzugsmessungen sind totaler Murks. Die SD hat einen sehr langen 6. Gang. Im richtigen Gang liegt sie gefühlt vor der BMW. Bin ja beide gefahren und was die SD drückt habe ich noch nie erlebt.

Dieser Monat. Frisch gekauft vor 3 Tagen. Und 135NM sind auch nicht der Überbrüller, für das gehype des Anfangs. Ich mach das Ding sicher nicht schlecht, ich mag die. Aber ich hätte mehr erwartet. Reine Fahrleistungen hätte ich damit gerechnet, dass sie die King in die Tasche steckt. Das ist aber nicht der Fall (auch wenn sie natürlich eine agilere Fahrwerkssymetrie hat).
 
Schau mal im KTM Forum. Da gibt es schon andere Messungen ;) .
Und was heißt in die Tasche steckt. Die Kisten nehmen sich nichts. Warum auch. Gleiches gilt für 1000'er SSPs. Die haben alle um die 170PS oder mehr und sind was die Beschleunigung von 0 auf 200km/h angeht gleich auf.
 
Naja das Ding wurde immer so als brutalo Bike vermarktet, das meine ich. Dabei ist sie eigentlich recht zahm. Nicht das ich meine, sie hätte zu wenig Leistung. Momentan ist halt so eine Schallmauer, wo man auch nicht rüber muss.

Ich muss sagen, auch wenn die Maske hässlich wie die Nacht ist, gefällt mir die S1000R auch ziemlich gut. Ein rundes Moped. Gerade zu dem Kurs.
 
Wie du schon bemerkt hast Startpreis...
Und es ist einfach kein gefragtes Model mit potenzial zur Wertsteigerung.
Einfach eine 0815 Duc da kannst für das Geld auch jedes andere Motorrad kaufen.

Sorry, dass ich hier einen Link gepostet habe, wo man nur vermutlich ein günstiges altes Motorrad kaufen kann.
Die Versteigerung ist nicht groß beworben oder bekannt, daher ist es wohl gut möglich, dass man sie günstig ersteigert.

Ich werde in Zukunft eine Warnung für dich dazuschreiben, dass es kein super mega Kracher ist, den man jetzt für nen Appel und n Ei bekommt und später für 100kg Gold verkaufen kann.
 
crank vs Arikus - Round One!
 
Das weiß ich noch nicht genau, wer mehr Cochones im Höschen hat.

Aber ich bin OT. Man möge es mir verzeihen.
 
Werde mir wahrscheinlich heute oder morgen eine Bandit 650 anschauen. Soll (wie jedes Jahr bisher :fresse:) mein erstes Moped werden. BJ '05, knapp 15tkm, TÜV bis 08/14. Kann mir jemand was zu den Schwachstellen sagen? Worauf sollte ich besonders achten?

Auch wenn selfquotes verpöhnt sind: Schaue Sie mir nachher an :banana: Die Taler habe ich mir gerade von der Bank geholt. Habe mit der VerkäuferIN vereinbart, dass ich sie im Falle, dass sie mir zusagt, gleich mitnehmen kann. Nehme für den Fall n Kumpel mit, denn 50km Überführung mit nem Moped, das noch nicht auf mich zugelassen ist, traue ich mir nach 2 Jahren ohne Fahrpraxis noch nicht ganz zu :fresse:

Ich freu mir grad das übelste Loch in den Bauch!!!
 
Dann mal viel Erfolg.
 
hui bin grad ne runde gefahren, ganz schön rutschig :shake:

Ich brauch dringend nen neuen Reifen, der Pirelli Diablo Rosso 2 taugt ja mal gar nicht :wall:
 
CSA2 oder PiPo 3 :)
 
Möchte mir ein Moped kaufen. Führerschein ist vorhanden und unbegrenzt :-D

Im Moment tendiere ich Richtung cbf600 bzw diese Richtung. Was würden die Profis hier zu sagen? Andere Empfehlungen?

Abs wäre Nice to Have... Preis bis 4k€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh