[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25€, ich hab bisher aber noch keine klagen über den 21er gehört, grundsolide reifen, dass es kein supersportlerreifen ist weiß ich selbst aber im ernst:
auf ner 600er monster supersportreifen?
mit aktuellen reifen von markenherstellern kann man sowieso eigentlich kaum was verkehrt machen ^^
 
Das Moped ist bei der Reifenwahl eigentlich egal, man kann auch auf ner 600er nen SSP Reifen aufziehen, wenn man umgehen will :d
Ich zieh ja lieber 2 Hinterreifen pro Jahr auf, als mir Gedanken über den Grip zu machen.
Außerdem halten selbst die SSP Reifen um die 2000 km, was für den Grip ganz gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier jetzt mal zwei Schnappschüsse (Handy :fresse: ) von meiner Bandit





Heute das erste mal selbst gefahren. Geiles Teil :love: Leider hat die Zeit nur für eine kleine 20km-Runde gereicht, aber war dennoch super :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
So 'ne Suzi hat mein Arbeitskolleg letztens auch verhökert, jedoch ohne ABS...
 
Weil der Reifen vor 6 Jahren gerade so den vierten Platz im Reifentest gemacht hat und inzwischen schon 3 neuere Generationen Reifen verfügbar sind, die alle besser performen.

Aber wenn er dich glücklich macht, viel Spaß damit.

wegen (im vergleich zu den anderen) schwächerer performance bei nässe.
ich bin erklärter schönwetterfahrer, das dürfte kein problem werden :d
 
Hallo zusammen,

diese Jahr spinnt unsere 125er komplett.
Es handelt sich um eine Hyosung GT125 von 2003. ( V2, 4-Takt, Vergaser: BDS 26 (Doppelt))
Seid diesen Jahr nimmt sie nur noch sehr schlecht gas an, d.h. im Leerlauf ok aber wenn man Gas gibt geht sie aus ...
Haben schon Vergaser gereinigt, Zündkerzen, Benzinfilter und Luftfilter überprüft.

Schon von Anfang an nahm sie ab und zu schlecht Gas an bzw. ging an der Ampel aus wenn man ausgekuppelt hat.
Der Mechaniker ist/war mit dieser Problemstellung überfordert. Mehr als Ölwechseln usw. konnte es sozusagen nicht wirklich ....

Das Problem schon bekannt zu sein, hab viele im Internet gefunden, jedoch hat bisher noch nicht geholfen.
Sind jetzt langsam ratlos.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist aus der Ferne eine Diagnose festzustellen ist aber vllt. könnt Ihr noch paar Tipps geben, wo wir suchen können.


Viele Dank.


Gruß
 
Schonmal geschaut, ob sie irgendwo Falschluft zieht, so mit Bremsenreiniger?
 
Es braucht nicht zufällig jemand Loctite 620? Hab mir jetzt so ein Fläschen geholt (50ml), werde aber nicht so viel brauchen und das Ding kostet 57€.
 
Ich habe loctite endfest aus dem Jahr 1984, funzt Einwand frei
 
Warum bin ich je Supersportler gefahren :d?

Naked macht ja sowas von Bock :).
Monster macht ja sowas von Bock :))).
 
Ich will sowas nicht hören!!! Ich überleg eh schon dauernd ob ich mir neben der 8er noch ne SF oder die neue 1200er Monster herstelle grrrr.
 
Jo ich brauch auch noch ein naked als 3 Motorrad die frage 690er 821 hyper oder eine Monster aber wird denke ich eher in Richtung supermoto gehen aber die hyper ist so scheiß teuer :/ aber trotzdem ist für mich ein SSP immer noch das einzig wahre !
 
Warum bin ich je Supersportler gefahren :d?

Naked macht ja sowas von Bock :).
Monster macht ja sowas von Bock :))).

deswegen war für mich klar, dass ich unbedingt sowas brauch statt wieder ne eierfeile in der garage stehen zu haben :d
 
Ne 821 hypermotard ist schon ein tolles Gerät, aber als 2. Moped ist sie mir zu teuer.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
<-- hat gerade ein externes Mic für die Gopro im Heckversteck drapiert. Dann gehts nach dem Essen die Honda saubermachen und "probehören".
Bin gespannt.
 
Warum bin ich je Supersportler gefahren :d?

Naked macht ja sowas von Bock :).
Monster macht ja sowas von Bock :))).

Pics or it didn't happen! :fresse: Das Problem ist einfach das geschätzt 80% der Strecke die man auf der Straße zurücklegt mit der SSP einfach nur langweilig sind, bzw Überland/Stadtfahrten ohne irgendwelche Kurven etc. Da sitzt man auf einem Naked Bike fast immer bequemer. So geil ich SSPs auch finde und immer wieder mit dem Gedanken gespielt habe, nochmal eine zuzulegen, nach ein paar Wochen/Monaten langweilt es mich mit dem Ding durch die Gegend zu eiern. Ich bin zur Zeit am überlegen, ob die Street Triple verkauft wird und ich nur noch ab und an mal im auf dem Kringel heize. Fürs fahren auf der Straße bleibt mir immer weniger Zeit und um son bisschen durch die Gegend zu cruisen hätte ich immernoch zwei Boxer.

Was mich reizen könnte wäre eine 999er fürn Kringel, auch wenn es alte Technik ist und man sich mit heutigen SSPs nicht messen kann, geil wäre es bestimmt.
 
hat hier schon mal jemand lenkkopflager getauscht? bekomm ums verrecken den innenring nicht vom lenkrohr runter...
bisher probiert:
- irgendwie mit einem meißel/schraubendreher zwischen die staubschutzscheibe und den innenring kommen um den runterzutreiben
- mit einem meißel/schraubendreher an der oberen kante vom innenring ansetzen und runtertreiben
- mit dem dremel/der flex in der mitte des rings eine kerbe schaffen, da ansetzen
quittiert das ding bisher nicht mal mit einem müden lächeln, da rührt sich gar nix, hin und wieder splittert ein teil der oberen kante weg, aber das wars auch schon.

noch irgendwelche tipps? ansonsten schlepp ich das ding morgen in unsere werkstatt und fräs das ding auf :hwluxx:
 
Kumpel hat sich so einen Ring gebaut und damit ham wir immer von oben rausgetrieben. Scheint bei dir ja extrem festzusitzen. Brauchte zwar auch etwas Kraft, gab aber nach den ersten paar Hammerschlägen nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh