[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Privatstrasse die nicht für jeden zugänglich ist, da ist das nicht verboten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde es auch nicht machen. Gerade kurz vor Ende der Probezeit ist's immer brenzlig.

Aber kann ja jeder machen wie er lustig ist; brauch man nicht die Legal Keule schwingen :d.
 
war doch nur ein Spaß man :fresse:

lass ihn doch fahren als ob das einen interessiert.
 
Privatstrasse die nicht für jeden zugänglich ist, da ist das nicht verboten

§ 117 OWiG - Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen. Dabei handelt es sich um verhaltensbedingten Lärm, zum Beispiel Geschrei, Maschinenlärm, Fahrzeuge, Musik aller Art usw. § 117 OWiG ist gegenüber anderen Vorschriften subsidiär (z. B. Landesrecht, Ortsrecht)

Doch ist es. Aber im Industriegebiet stört es wohl keinen.
 
Ich hab eben im Büro gefurzt, ist das wohl legal :shot:
 
Ja eigentlich ist es Illegal weil das Gelände Frei zugänglich ist. Aber bin auch schon mit der GS 750 ohne Dämpfer ohne Zulassung, Spiegel, Blinker... die Straße rauf und runter gefahren. Und naja wenn ich sie dann am 10.05 darf bin ich auch nicht viel Legaler unterwegs ^^ Race Auspuff, Xenonscheinwerfer, Power Commander, Offener Kupplungsdeckel... :P
Und will ja auch nur mal kurz schauen wie sich das ohne Dämpfer unter Last anhört ist mir eigentlich auch zu Laut aber mal gucken :)
 
hier kommen wieder die Moralaposteln rausgekrochen

solang ihn keiner von den grünen erwischt is es doch vollkommen egal
 
Ja eigentlich ist es Illegal weil das Gelände Frei zugänglich ist. Aber bin auch schon mit der GS 750 ohne Dämpfer ohne Zulassung, Spiegel, Blinker... die Straße rauf und runter gefahren. Und naja wenn ich sie dann am 10.05 darf bin ich auch nicht viel Legaler unterwegs ^^ Race Auspuff, Xenonscheinwerfer, Power Commander, Offener Kupplungsdeckel... :P
Und will ja auch nur mal kurz schauen wie sich das ohne Dämpfer unter Last anhört ist mir eigentlich auch zu Laut aber mal gucken :)

Ich finde das nicht gut. Ich mach mir jetzt arge Gedanken über meine Sicherheit im Straßenverkehr. Würdest du das bitte Regelkonform herrichten?
 
Naja und selbst wenn fahr ich schnell in die Garage Tor zu und ich bin nicht da habe ja eh kein Kennzeichen :d
 
Den offenen Deckel verbaue ich wahrscheinlich nicht mehr. Das Klingeln wird mir zwar fehlen, aber ich weiß nicht hm.
 
Ja eigentlich ist es Illegal weil das Gelände Frei zugänglich ist. Aber bin auch schon mit der GS 750 ohne Dämpfer ohne Zulassung, Spiegel, Blinker... die Straße rauf und runter gefahren. Und naja wenn ich sie dann am 10.05 darf bin ich auch nicht viel Legaler unterwegs ^^ Race Auspuff, Xenonscheinwerfer, Power Commander, Offener Kupplungsdeckel... :P
Und will ja auch nur mal kurz schauen wie sich das ohne Dämpfer unter Last anhört ist mir eigentlich auch zu Laut aber mal gucken :)

Ich kenne nur 2 Leute die ein komplett legales Moped fahren, der Rest hat irgendetwas umgebaut was nicht erlaubt ist.:d
Meistens ist es der Auspuff...
 
mein auspuff is legal ich fahr ja auch ne hayabusa, wenn nicht hat mich der verkäufer ganz schön über den Tisch gezogen.
 
Steht im Fahrzeugschein ob es wirklich eine Hayabusa ist, wenn du dir immernoch nicht sicher mach mal ein Bild, dann weist du ob es eine Hayabusa ist oder ob dich der Händler über den Tisch gezogen hat :d
 
ich glaub du hasts nicht ganz verstanden, paar seiten vorher steht das mit meinem Auspuff :fresse2:
 
Hab meine gerade wieder offen eintragen lassen. 50€ ärmer für 18PS mehr in den Papieren....was tut man nicht alles für die Versicherung.

Jedenfalls meinte der Prüfer, dass die mit den Leovince bestimmt nicht durch den TÜV käme, weil wegen Krachschläger :fresse:
 
Hab meine gerade wieder offen eintragen lassen. 50€ ärmer für 18PS mehr in den Papieren....was tut man nicht alles für die Versicherung.

Jedenfalls meinte der Prüfer, dass die mit den Leovince bestimmt nicht durch den TÜV käme, weil wegen Krachschläger :fresse:

Wie viel PS hast du und wie wiel Zahlst du ?
 
ich glaub du hasts nicht ganz verstanden, paar seiten vorher steht das mit meinem Auspuff :fresse2:

Doch hatte es verstanden, wollte bloss auch mal witzig sein :fresse:

Drosselausbau und TÜV steht mir auch noch bevor. Fahre schon seit Februar ohne TÜV durch die Gegend. Eigentlich hatte ich mir den Ausbau für Samstag vorgenommen, so ne Gasanschlagsdrossel dürfte ja nicht schwer demontieren zu sein, oder? Tank runter, Anschlagsplatte entfernen und fertig?
 
Kommt immer auf´s Drossel system an aber ist normal keine große Kunst ;) Stimmt die Suzuki darf ich ja dann auch bald richtig auf machen :d
 
Na gut, dass wäre dann schonmal ein neuer Vorderreifen im Jahr :rolleyes:
Hab gerade da angerufen, aber muss mich morgen früh nochmal melden, wenn die Damen wieder im Haus sind.

Verstehe ich das eigentlich richtig, dass der Bridgestone BT003 noch ne spur besser sein soll als der S20?
Den BT003 hab ich nämlich gerade drauf und da fehlt mir ein bisschen die Sicherheit in den Kurven.
Aber wo ich mit meiner 950er & S20 ca. 100km/h durch ne Kurve gefahren bin, komme ich mit der 990er & BT003 nur auf max. 85, weil mir irgendwie das Gefühl fehlt.

Jedenfalls hat mir das heute gezeigt, dass ich dann am besten auch keine Experimente mit dem Rosso Corsa mache, sondern einfach wieder den für sehr gut befunden S20 kaufe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwischenrein: Wie bekomme ich am besten ein Tankpad ab? Das jetzige gefällt mir nicht wirklich, sitzt dafür aber bombenfest :fresse:
 
Schonmal mitm Fön probiert? Kleberückstände dann mit Alkohol

So habe ich mal nen Aufkleber von meiner abgemacht :)


Auf den ersten Blick lohnt die Sportect Versicherung bei mir garnicht, aber auf der Webseite stehen ja leider nur sehr grobe Angaben, werde da morgen früh auch mal durchklingeln.
 
Aufkleber mache ich immer mit nem Heißluftfön auf niedriger Stufe ab. Bei Kleberresten danach musst du vorsichtig sein, wenn du Verdünnung etc. verwendest, weil das auch den Lack angreifen kann.

Ich hab eben nochmal ein bisschen zu der Sportect Versicherung gegoggelt und mir überlegt, dass ich bei der TK erstmal bei meiner Versicherung im Ort bleibe. Da bezahle ich lieber die 80€ mehr im Jahr und weiß, dass der Service super ist.
Sportect kann ich mir dann immer noch für später aufbewahren, wenn VK mal ins Gespräch kommt beim Motorrad.
 
Naja dann würde ich das lieber so sehen das du jetzt bei einem Billigen Moped schlechte Erfahrungen machst als bei einem teuren. Aber gibt nichts aus zu setzten aber das wird sich zeigen...
 
Im Internet habe ich aber noch keinen gefunden, der mal von einem Schadensfall berichtet hat.
Der sonstige Service bei Vertragsabschluss scheint wohl zu passen, aber gerade der Service beim Unfall wäre ja interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh