[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Service bei Unfall ist bei meiner Kravag Versicherung Top gewesen.
Gutachter war nach einer Woche da und nach 3 Wochen war das Geld auf dem Konto.
Der Gutachter hatte den Wiederbeschaffungswert (ohne Koffer) höher geschätzt als ich (mit Koffer) bezahlt hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, soeben meine FZ6 verkauft. Jetzt soll es etwas in Richtung nicht allzu pflegeintensive Supermoto werden, bis ca. 4000 Euro. Ich bin schon fleißig am schauen nach KTM LC4 640 / 620 und Husqvarna 610. Bisher sind aber die Angebote die ich gefunden habe hier im Raum Bodensee noch nicht so der Hit. Falls jemand Tipps hat welche Modelle ich noch in die Auswahl nehmen könnte oder hier gute Händler kennt, gerne her damit.
 
Ok, dann sag mir mal was mich folgendes kostet:

Ü23
Saison: 4-10
SF: 2
78PS
Alle Fahrer ab BJ 93 sollen mit versichert sein
TK mit 150SB

NP Maschine: 6k

Ü23 geht ja nicht, wenn Fahrerer ab 1993.
Also guckste bei denen wohl nur nach 55KW und Ü23, also 185,10€ jährlich.

Rabatte auf Saisonzulassung oder Schadensfreiheitsjahre gibts bei denen nicht.

So, soeben meine FZ6 verkauft. Jetzt soll es etwas in Richtung nicht allzu pflegeintensive Supermoto werden, bis ca. 4000 Euro. Ich bin schon fleißig am schauen nach KTM LC4 640 / 620 und Husqvarna 610. Bisher sind aber die Angebote die ich gefunden habe hier im Raum Bodensee noch nicht so der Hit. Falls jemand Tipps hat welche Modelle ich noch in die Auswahl nehmen könnte oder hier gute Händler kennt, gerne her damit.

Guck mal ganz vorne im Thread, da ist eine Sumo Übersicht.
Du sagst du findest nichts, aber ich bin der Meinung, dass im Süden definitiv das größte Supermoto-Angebot ist!

Die neuste Technik bekommst du wohl oder übel bei der hässlichen KTM 690SM.
Ansonsten würde ich mir ne 640 LC4 suchen, die mit dem neueren "Highfllow" Motor. Dieser ist dann auch grau und nicht mehr schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste nen bischen was zur FZ6 sagen?

Wollte ja eine mit ABS haben, heute hat mir nen Bekannter erzählt dass er das ABS (06er FZ6)aus gemacht hat da es viel zu grob regeln würde, hinten wäre es ganz schlimm und bei der Vorderbremse sei es auch nicht grade so der Hit, man muss aber dazu sagen er fährt Motorrad Rennen, er kann ohne Abs sicher besser bremsen als ich.
 
Ach Abs wird überbewertet oder?

Klar rutscht dir bei ner Gefahrenbremsung das Hinterrad, dann musst du halt ein wenig nachlassen.

Hatte bisher keine Situation wo es wirklich nötig gewesen wäre.

Aber was nicht ist kann ja noch kommen ^^ :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt eine cb 500 ez97 gekauft. Preis 1100€, 27 000km, alle wartungsintervalle eingehalten. Etwas schwach auf der Brust, mit 50ps, aber für mich als absoluten Anfänger ausreichend.
Das entsprossen auf 59ps würde über ansaugstutzen gehen, hat da jemand Erfahrung?
 
Ich war bisher auch noch in keiner Situation wo ich es gebraucht hätte, aber wenn ich es mal brauchen sollte bin ich froh wenn ich es habe ;)

Das entsprossen auf 59ps würde über ansaugstutzen gehen, hat da jemand Erfahrung?

Was willste denn da jetzt hören? Vergaser/Luftfilter lose machen/raus, Vergaser zurück ziehen, Blenden raus, Vergser wieder ran, fertig ;)
So ist es zumindest bei meiner :p

http://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=motor_und_getriebe:vergaser:drossel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sag mir mal was mich folgendes kostet:

Ü23
Saison: 4-10
SF: 2
78PS
Alle Fahrer ab BJ 93 sollen mit versichert sein
TK mit 150SB

NP Maschine: 6k

Wie evil gesagt hat kannst dir alles sparen nimmst den jüngsten Fahrer und den kW guckst in der Tabelle und alle können das ganze Jahr so viel fahren wie sie wollen ;)
 
Hab mir jetzt eine cb 500 ez97 gekauft. Preis 1100€, 27 000km, alle wartungsintervalle eingehalten. Etwas schwach auf der Brust, mit 50ps, aber für mich als absoluten Anfänger ausreichend.
Das entsprossen auf 59ps würde über ansaugstutzen gehen, hat da jemand Erfahrung?

Jo Drosseln über Vergaser ansaug Stutzen Plättchen ist eig recht easy.

Luftfilterkasten runter. Vergaser runter und die Plättchen rein :).
 
@mastergamer: Meine FZ6 hatte auch ABS und man muss tatsächlich sagen, dass es sehr grob geregelt hat. Hat auch meiner Ansicht nach recht früh gegriffen, habe es also selber auch ein paar mal gemerkt und dann hat es wirklich sehr grob geregelt. Ich habe nicht wirklich einen Vergleich, aber gehe schon davon aus, dass das auch deutlich besser gehen sollte. Ansonsten ist die FZ6 ein solides, zuverlässiges Motorrad und in den oberen Drehzahlen auch mit genug Leistung. Ich suche jetzt allerdings etwas, das mehr von unten raus kommt und nicht im 5stelligen Bereich gefahren werden muss um die Leistung zu entfalten.

@Evildream: Highflow wäre dann also ab BJ 2003 oder? Auf die 690SM bin ich auch schon gestoßen, allerdings bin ich mir auch nicht so sicher ob ich mich mit der Optik anfreunden kann. Mit dem Auspuff könnte ich noch leben, bzw. kann man die ja auch ändern, aber der Schnabel ist schon recht gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann umgekehrt ^^
 
@Evildream: Highflow wäre dann also ab BJ 2003 oder? Auf die 690SM bin ich auch schon gestoßen, allerdings bin ich mir auch nicht so sicher ob ich mich mit der Optik anfreunden kann. Mit dem Auspuff könnte ich noch leben, bzw. kann man die ja auch ändern, aber der Schnabel ist schon recht gewöhnungsbedürftig.

Jap, ich meine wäre 2003. Man kann die Lampenmaske an der 690er ja auch umbauen.

@astra: glaube ich nicht. Was du vielleicht merkst, dass der Motor etwas besser hochdreht/ durchzieht. Sonst würde ich nicht zuviel davon erwarten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Wetter hat noch ein paar aktuelle Fotos hergegeben. Teile waren da, Carbon wurde verbaut. Schauen wa mal, ob wa am WE ne Runde drehen können. Hab aber am Bock an sich noch viel zu tun :drool:

 
@coffi

Passen bei der Gixxer eigentlich die M4 ? Wenn ja wirst sich ärgern im Duc Forum gibt's gerade welche für 350 ^^

Und @fürchterlich gibt gerade ein öhlins Dämpfer waren glaube auch 350 also die Hälfte vom ttx ;)
 
Sehr schick usas.

Darf ich einen weiteren Verbesserungsvorschlag machen?

Mach dir andere Lenkerendengewichte dran. Diese ründlichen machen den Griff irgendwie zu nem Dildo :P. :).
 
Danke.

Wenn ich die Verkleidungsbacken tausche, kommen die neuen Kellermann 2000er Lenkerendenblinker ans Moped. Dann ist das eh passe :)
 
Ich hätte glaube die Kombi Chrom + Schwarzen schlauch behalten naja mal gucken wie es dann aussieht aber sooooo Hässlich finde ich sie gar nicht mehr aber einfach nicht mein Ding ;)
 
Und das aus deinem Munde ;)

Das mit dem Schluahckit passt shcon, wart die Zeit ab. Alles gut ;)
 
Werd mir die Tage die Conti Attack SM auf die 660 draufhauen.
Die 990 bekommt nen neuen Conti RaceAttack hinten drauf.

Da sind dann auch wieder 400€ dahin, da denk ich mir dann auch so... Junge spiel mal mehr Online, das ist billiger :fresse2:
 
Geld gibt man immer aus, egal wofür. Sparen klappt nicht, millionenfach erprobt ;)
 
Und @fürchterlich gibt gerade ein öhlins Dämpfer waren glaube auch 350 also die Hälfte vom ttx ;)

Habe mir erstmal was anderes in den Kopf gesetzt, werde mir für meine DSLR ein neues Objektiv kaufen. :d
Im SBK Forum habe ich mir von Ernie erstmal ein Öhlins Lenkungsdämpfer besorgt.:fresse2:
Mal gucken wann der ankommt.
Brauche noch noch ne neue Hinterradabdeckung.
Ich habe meine mal gebraucht gekauft, aber die ist schon sehr zerkratzt gewesen und auch nicht sonderlich stabil.
Leider ist der Original Ducati sehr klein.

EDIT: Habe mir gerade ein ein Original Ducati bei ebay besorgt.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ABS der FZ6. Ich bin das Moped in der Fahrschule gefahren, ich finde auch, dass das ABS sehr früh schon eingreift. Klar in der Fahrschule hat man jetzt auch nicht den sanftesten Umgang mit Bremse und allem, aber wenn ich das hier so lese, kann ich das eigentlich bestätigen. Bei meiner Z750 ohne ABS, habe ich zum Glück noch nie so hart bremsen müssen, dass der Hinterreifen blockiert.
 
Hinterreifen? :fresse:
 
Also ich bin bisher nur mit ABS gefahrn, dann hab ich mal die speed triple (1050) ohne ABS von nem Freund gefahrn, sofort hinten blockiert :fresse:
Aber hinten ist doch eh kein Problem, schwierig wirds nur wenn Vorderrad blockiert ;)
 
Auch vorne kann man überbremsen. Mit meiner Buell (8 Kolbenbeißer) als ich sie frisch hatte, rein gelangt wie bei der Bandit. Hätte beinahe einen Abflug gemacht. Irre, das Ding.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh