• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja, die Geschichten hört man ja auch immer wieder, dass sie die laufende Kamera beschlagnahmt haben usw..

Aber ich meine die meisten die ihre Vids Posten sagen ja, sie hätten ein neues Video fertig, mit ihren Aufnahmen etc... Gut, kann schon sein, dass das für die Polente nicht ausreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den meisten Youtube Videos, wo Maschinen mit goPro dran nen Unfall bauen, sieht man auch wie die Kamera sofort abgemacht wird von irgendeinem Mitfahrer oder dem Fahrer selbst.
 
Hmm...ok dann weiss ich da schonma bescheid. Nur irgendwelche stiefel brauch ich trotzdem :d
Ein allrounder vllt? Muss erstma nichts tolles sein
 
Ich fahr morgen Einkaufen. Da nehm ich eh immer 2-3 Zeitungen mit Heim. Kann ich mal reinschauen.
 
jo, ich komm auch in die FB Gruppe. Mal so der Vollständigkeit halber, kp ob ich da jemals was machen wrede ^^
 
Was ne Vorlage, aber ich bin tapfer :fresse2:

Ich habe es versucht zu ignorieren, aber du bist schuld :fresse2:

Dann müssen aber Eater mit sehr geringem Durchlass rein, dass es nicht Salami in Hausflur ist :shot:
 
Wie habt ihr euch eig. für euer Motorrad entschieden?
Muss noch 6 Wochen gedrosselt fahren, ab dann kann ich dann Probefahrten machen.

Wollte ja gerne Abs haben und da ich eine 600er Bandit kenne dachte ich an den Nachfolger, die 650er mit Abs.

Nun ist die Bandit aber so eine Art Golf, ein "günstiger Alleskönner". Modelle wie Z750 oder ne Hornet sollen ne ganze Schippe Spaßiger/Sportlicher sein. Ich weiß aber noch nicht wirklich was mir besser gefällt. Die entspannte Sitzposition auf einem unkomplizierten Motorrad inkl. Windschild oder eher was Sportlicheres (im falle der Kawa/Honda) eben ohne Schildschild und keiner so entspannten Sitzposition.

Was ich wirklich will finde ich aber auch nicht bei ner 5-10km Probefahrt heraus.. und so eine Maschine leihen fällt auch raus da es für ein Wochenende schon sehr teuer ist und man glaube ich nur die aktuellen Modelle bekommt und nicht die von 2000-2006.

Gibt es eig. irgendwelche Elektronik probleme mit den "neueren" Maschinen (sprich Einspritzer)? Italiänische Motorräder mal außen vor gelassen.

Nen Arbeitskollege hat sich bei seiner Harley bewusst für das letzte Vergaser Modell entschieden da er kb. auf den Elektronik Kram hat und Bekannte schlechte erfahrungen gemacht haben mit der Elektronik von neueren Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit etc. währen mir zu langweilig.

Ich wollte eigentlich wieder ein Naked Bike, nach der gedrosselten Zeit über 100 PS. Bin dann allerdings das Schnabeltier (KTM SM 690) probegefahren und hatte mordsmäßig Spaß. Nach der Vergleichsfahrt mit einem Naked Bike der gesuchten Leistungsklasse war dann klar, dass es die KTM wird, macht einfach mehr Laune.

Hier übrigends das Ergebnis vom PS Reifentest:


su4y4u6u.jpg
 
Wenn die Elektronik Probleme überwiegen würden, dann hätte sich Einspritzer wohl nie durchgesetzt ;)
Selbiges gilt auch für den restlichen Elektronikkrams ala TC und Co. - in den nächsten Jahren wird das ja sowieso Standard werden.

Ein Kumpel von mir fährt auch ne Bandit und findet die mittlerweile, auch im Vergleich zu meiner Hornet, mehr als langweilig. Ich bin sie selbst schon gefahrn und der Motor und das ganze Teil an sich ist einfach komplett ohne Charakter. Für mich wäre es nichts. Der Hornet Motor ist in hohen Drehzahlen deutlich bissiger und sportlicher zu fahrn.

Wie wärs denn mit der MT-09?! Soll doch ein geiles Teil sein.
 
Joa die MT09 sieht auch nett aus, aber auch ohne Windschild und halt noch neu, das gibt mein Budget nit her.

KTM 690 macht sicher Spaß, aber als einziges Motorrad wäre es glaube ich nichts für mich, ein Zylinder und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gekauft, worauf ich Bock hatte. Habe keines meiner Mopeds Probe gefahren. Bei der Bandit hatte ich den Schein damals noch nicht und die Anderen Beiden standen neu und trocken im Verkaufsraum. Habe keinen Kauf bereut, im Gegenteil. Kaufen und gut, meine Einstellung.
 
Warum will sie die Kawa verkaufen? Sollte sie nicht erstmal die 2 Jahre abwarten und/oder die Drossel rausnehmen?

1. Die Sitzhöhe ist für sie besser (ist mit 1,70 aber nicht klein)
2. Sie hatte sofort mehr vertrauen

Entweder GSX-R 750 oder Ducati 848, muss sie selber wissen (wobei die 848 sehr hoch ist)..

Gibts jetzt eine Facebookgruppe?
 
Achso, dachte die Begründung sei die Leistung gewesen, welch ein Wunder dass ne offene 1000er mit PC besser zieht als ne gedrosselte :fresse:

Bin bisher nur eine Kawasaki gefahren (ZR-7S), irgendwie war ich froh als ich wieder auf meiner Bandit saß, in die Maschine hatte ich garkein vertrauen obwohl sie mit viel besseren Reifen ausgerüstet war.
Sind Kawas generell gewöhnungsbedürftiger am Anfang?
 
Ich denke nicht, dass das auf ein gewisses Fabrikat zurück zu führen ist. Ich saß schon so gut wie auf jeder gängigen Marke und konnte 'gut' oder 'schlecht' nicht an der Marke, sondern eher an der Gesamtbauart, als auch am Geometrie- und Technikkonzept an sich fest machen. Wobei das fast immer subjektiv ist.
 
Naja, etwas gewöhnungsbedürftig. Die GSX-R im allgemeinen sind so ausgelegt dass die jeder fahren kann, die niedrigere Sitzposition verschafft sofort vertrauen.
Bin ja schon paar GSX-R gefahren, fährt sich eigentlich alles gleich. Beim Kumpel seiner GSX-R 600 K6 konnte ich in der ersten Kurve die Raste schleifen lassen (ohne jetzt anzugeben!)

Die Kawas sind beim einlenken etwas instabil, man hat das Gefühl dass der Bock einknickt, fördert aber die Handlichkeit. Die Sitzposition der Kawa kommt mir sehr gelegen, mit 1,84 und der niedrigen Sitzposition bei der Gixxer wird es manchmal schwierig das Bein unter zu bringen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh