[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wie habt ihr euch eig. für euer Motorrad entschieden?

ich wollte n nakedbike, weil entspannes fahren auf ner sportler einfach irgendwie ausfällt... fängt bei der sitzposition an und hört beim handling auf. außerdem mag ich das spartanische, was grundsätzlich viele nakedbikes haben. halt einfach ein rahmen, ein motor, fahrwerk und fertig ist das moped ;) das galt dann auch für die entscheidung ob einspritzer oder vergaser, mit vergasern hab ich mehr erfahrung und mechanik ist entweder verschlissen, falsch eingestellt oder sie läuft halt :d wenn bei der spritze mal der kupferwurm drin ist, wirds halt abenteuerlich :)
leistung war nebensächlich, dann lieber ein mechanisch ansprechender motor mit nem angenehmen sound.
nachdem ich vorher 2 aprilias hatte, musste auch das nächste moped wieder aus italien sein, das ist einfach irgendwie "mehr" als die nakedbikes aus japan.
das alles zusammengenommen und dann bleibt ja eigentlich nur die monster übrig :d der rest wurde dann ganz klassisch über den geldbeutel entschieden ;) klar hätte ich lieber gern eine 750er oder 900er gehabt, aber das war halt vorerst nicht drin ^^ also eine schöne 600er vergasermonster in gutem zustand gesucht, fündig geworden und ende der geschichte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr euch eig. für euer Motorrad entschieden?

Das war ganz einfach, mein Cousin hatte zu besten Zeiten mehrere Ducati, 998R, 916, 748, 900SS etc. Das war Anfang der 2000er Jahre.
Seitdem bin ich mit dem Virus Ducati infiziert. Leider reichte viele Jahre das Geld nicht für eine Duc.
Letztes Jahr habe ich mit dann meinen Traum mit einer 848 Evo erfüllt.
Sie fährt sich zwar nicht so einfach wie andere Motorräder ihrer Klasse, aber dafür sieht sie mMn besser aus und der Sound ist sowieso göttlich.
Das sie mehr Pflege braucht ist mir dabei egal.
 
ich wollte n nakedbike, weil entspannes fahren auf ner sportler einfach irgendwie ausfällt... fängt bei der sitzposition an und hört beim handling auf. außerdem mag ich das spartanische, was grundsätzlich viele nakedbikes haben. halt einfach ein rahmen, ein motor, fahrwerk und fertig ist das moped ;) das galt dann auch für die entscheidung ob einspritzer oder vergaser, mit vergasern hab ich mehr erfahrung und mechanik ist entweder verschlissen, falsch eingestellt oder sie läuft halt :d wenn bei der spritze mal der kupferwurm drin ist, wirds halt abenteuerlich :)
leistung war nebensächlich, dann lieber ein mechanisch ansprechender motor mit nem angenehmen sound.
nachdem ich vorher 2 aprilias hatte, musste auch das nächste moped wieder aus italien sein, das ist einfach irgendwie "mehr" als die nakedbikes aus japan.
das alles zusammengenommen und dann bleibt ja eigentlich nur die monster übrig :d der rest wurde dann ganz klassisch über den geldbeutel entschieden ;) klar hätte ich lieber gern eine 750er oder 900er gehabt, aber das war halt vorerst nicht drin ^^ also eine schöne 600er vergasermonster in gutem zustand gesucht, fündig geworden und ende der geschichte :)

Naja, aus Italien gibts noch MV Agustas und wenns nur nicht Japan sein soll, hat Triumph wohl das Naked Bike der Nakeds.
Aber ja, mehrheitlich Einsprizter heute.




War gestern die zweite Runde jetzt mitm Diablo Rosso II unterwegs. Endlich mal n Reifen der schön klebt. Auch auf den Nassen teilen die es hatte hielt das gute Stück (entgegen dem was ich im Internet so gelesen habe) richtig gut. Ich war sicher noch nicht am Limit, aber mit dem Pilot Street wäre ich da schon echt am Anschlag gewesen.
Aber mal sehen wie lange die Freude anhält, muss heute noch ne Gerichtsurkunde von der Post abholen.
 
Mit dem rosso solltest trotzdem besonders aufpassen bei Nässe. Ich fand den nicht so prickelnd
 
Der Rosso 2 ist super im Trockenen aber im Nasen wie Domi schon schrieb mit Vorsicht zu genießen. Schlimmer finde ich da nur noch meinen aktuellen Reifen -> CSA2.
 
Kann jmd. was zu einer Aprilia Shiver GT (BJ 2011) sagen?

Habe ne sehr günstige gefunden, bevor ich ne Bandit für 3k kaufe kann ich auch sowas nehmen.

Das ding hat 32tkm runter und soll checkheft gepflegt sein.

Bei nee Bandit hätte ich mit der Laufleistung kein Problem, aber wie siehts mit einer Aprilia aus? Der tacho musste bei 10tkm auch schon gewechselt werden.. wie bitte kann sowas kaputt gehen?! :what:

Gibts da Inspektionen die man nicht selber machen kann,( abgesehen von Ventilen)?

Ist von Italienern abzuraten wenn man halbwegs günstig im unterhalt unterwegs sein will?
 
Ich meine Evil hatte mal eine gehabt. Habe mal eine beim Aprilia Dealer gefahren, als Tag der offenen Tür war. War ganz okay.
 
Bei nee Bandit hätte ich mit der Laufleistung kein Problem, aber wie siehts mit einer Aprilia aus? Der tacho musste bei 10tkm auch schon gewechselt werden.. wie bitte kann sowas kaputt gehen?! :what:

Gibts da Inspektionen die man nicht selber machen kann,( abgesehen von Ventilen)?

Hatte zwar selbst keine, aber das mit dem Tacho kann passieren, wenn festgestellt wird, dass sich irgendwann vllt ein Riss im Gehäuse bildet oder der undicht wird. ;)

Inspektionen kannst du halt das übliche selber machen: Bremsflüssigkeit, Motoröl, Luftfilter, Bremsen etc.

So Leute hier mal das aktuelle Ergebnis aus der Motorrad bzg des Reifentests:

f13t12814p244837n2bkk2i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es ja, den PiPo kann man nehmen :)

Mal sehen, vllt. werde ich auch einmal den Metzeler als nächsten Pneu testen.
 
Interessant. Beim gleichen Test in der PS sieht das Ergebnis etwas anders aus.
Gerade dem M7 traue ich keine wirklich guten Qualitäten im Trockenem zu. Er wird ja auch als Allrounder für schlechte Straßen etc. von Metzeler angepriesen.
 
Mit dem rosso solltest trotzdem besonders aufpassen bei Nässe. Ich fand den nicht so prickelnd

Der Rosso 2 ist super im Trockenen aber im Nasen wie Domi schon schrieb mit Vorsicht zu genießen. Schlimmer finde ich da nur noch meinen aktuellen Reifen -> CSA2.

Naja, ich sags mal so: Ich bin recht paranoid, sobald ich etwas nasses auf der Strasse sehe. Da leg ich mich kaum noch rein.
Und dafür konnt ich eben mit dem Rosso viel besser fahren. Einfach weil ich ein viel sichereres Gefühl habe. An der Haftgrenze war ich sicherlich noch nicht. Wenn man wie mit dem anderen Reifen schon bei trockener Strasse rutscht, wagt man bei nasser Strasse sicherlich nicht mehr.
 
Hier übrigends das Ergebnis vom PS Reifentest:
su4y4u6u.jpg
So Leute hier mal das aktuelle Ergebnis aus der PS bzg des Reifentests:
f13t12814p244837n2bkk2i.jpg
Das soll jetzt der gleiche Test sein oder wie?? :-[


Kann jmd. was zu einer Aprilia Shiver GT (BJ 2011) sagen?
Habe ne sehr günstige gefunden, bevor ich ne Bandit für 3k kaufe kann ich auch sowas nehmen.
Das ding hat 32tkm runter und soll checkheft gepflegt sein.
Bei nee Bandit hätte ich mit der Laufleistung kein Problem, aber wie siehts mit einer Aprilia aus? Der tacho musste bei 10tkm auch schon gewechselt werden.. wie bitte kann sowas kaputt gehen?! :what:
Gibts da Inspektionen die man nicht selber machen kann,( abgesehen von Ventilen)?
Ist von Italienern abzuraten wenn man halbwegs günstig im unterhalt unterwegs sein will?
Ich hab vor zwei Jahren eine Shiver gehabt. Allerdings die 2008er und ohne GT(Verkleidung).
An wirklich bekannte Probleme kann ich mich so nicht erinnern, aber es gibt auch ein shiver-forum. Mit dem Tacho, das kann dir wohl bei jedem Motorrad passieren, deshalb würde ich das als nicht schlimm ansehen.
Ich hatte bei meiner natürlich Pech, dass der Anlasser kaputt ging und der kostete ca. 150€, aber ansonsten war weiter nichts dran.
Der Sound mit Serienauspuff war gut und die Leistung auch in Ordnung.
Hab ihr nur einen 190er Hinterreifen spendiert zu Gunsten der Handlichkeit, weil ein 180er auf der breiten Felge schon recht flach war.
 
Sorry jungs, ich habs aus einem anderen Forum, es ist natürlich die Motorrad, nicht PS! Habe es oben bearbeitet!
 
Kaum rückt die erste Ausfahrt in greifbare Nähe zickt die Bella rum und springt nicht mehr an dabei müsste sie sich doch freuen nach fast 1 Jahr passe mal wieder richtig bewegt zu werden....
 
Was ein Haufen, isses denn wahr...
 
Vllt zu oft Kurzstrecke.
Da ist sie jetzt beleidigt.

Oder Batterie low :).
 
Wahrscheinlich jeden Tag einmal den Tacho Initialisierungslauf gemacht und sich dabei einen runter gehxlt :d
 
Ja kommt drauf an. Ich hab ja auch ne 690er. Bei meinem akra wird das nicht lauter nur dumpfer
 
Meine LEOs fahre ich mich sicherheit auch niemals ohne DB-Killer, weil die so wahrscheinlich schon ein gutes Stück zu laut sind....aber das muss so :drool:
 
Laut is ja nicht unbedingt geil. Muss sich ja gut anhören. Der Leo auf der smc is einfach nur blöd. Hört sich nicht gut an. Vorallem ist der echt viel zu laut.
 
Mein Leo an der bandit ist mir auch viel zu zahm, da geht leider kaum was (mit killer) habe mir nach den ganzen berichten mehr erhofft :sly:

Und ja UsAs ich bin ne pussy und nein der killer kommt nicht raus :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh