[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das einzige was ich bei KTM gut find ist die Lackierung das Orange/Schwarz bzw. Weiß ist einfach geil. Aber die haben noch nie ein Motorrad gebaut was mir gefallen hat die waren durch die Bank einfach immer grausig.

Eigentlich schade weil die richtigen Motoren (V2) hätten se ja an Board aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Duc or die" wird niemals auf meine Streetfighter kommen, erst Recht würde ich keinen Dritten nach der Farbe fragen?
Die Aussage "Immer nur Duc" ist nur ein innerer Zwang, gibt genug geile Bikes da draußen, Marke ist da scheißegal.
Wenn wieder mal ein heißes Naked Bike kommt, hab ich keine Probleme die Marke zu wechseln.
 
Ich mag den Aufkleber auch nicht, aber Ducati ist trotzdem cool:bigok:
Ich mag Motorräder die sich von der Masse abheben.
 
BMW ist Massenware, sieht man an jeder Ecke. Ducati kaufen sich nicht so viele Leute, da die meisten denken das die Technik nix taugt :fresse:



Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Ich war hat beim Limbächer echt der absolute Wahnsinn. Und klar ich es Geschmacksache aber obwohl "alle" Marken mehrfach vertreten sind polarisiert nichts so wie Ducati. Wobei die neue Z1000 in komplett schwarz echt ein schickes naked ist gefällt mir nach ersten Zweifeln ganz gut. Da noch eingeben schönen V2 rein :)
 
Muss halt jeder selbst wissen und dumme Vorurteile gibt es ja sowieso überall.

Nicht wegzudiskutieren ist halt, dass eine Ducati in der Anschaffung so wie in der Wartung teurer ist als vergleichbare Motorräder.

Das Motorrad muss einem halt gefallen. Dann ist alles andere auch egal.
Es heißt ja nicht "wie komm ich am besten von A nach B?", sondern "wie komm ich von A nach B und fühle mich so als wäre ich der geilste auf meinem Motorrad."

Ich für meinen Teil würd immer wieder eine Ducati kaufen, weil mich das Design überzeugt. Der Klang des V2 ist göttlich und und :).
 
Da wäre ich mir gar nicht so sicher mit dem Unterhalt. Letztens eine Grund mit paar Leuten Gefahren der eine hat die aktuelle Hayabusa der muss alle 6000km !!! Zum Service und der kostet glaube so um die 300-400€...

Wie ist das bei dir usas ist ja der gleiche Motor ?!

Gerade gefunden evtl kennen es schon ein paar aber finde es recht gut gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=7zlOkYysCNI

P.S Nein geht nicht um eine Duc ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW ist Massenware, sieht man an jeder Ecke. Ducati kaufen sich nicht so viele Leute, da die meisten denken das die Technik nix taugt :fresse:

Na ja ... sie haben es ja auch über die Jahre mehr als einmal bewiesen :d . 906, 916, etc.
Mir kommt auf jeden Fall keine Duc so schnell in die Garage. Ich finde die Motoren einfach nicht schön zu fahren. Klar sind V2 aber kein Vergleich was Fahrbarkeit angeht zu den neuen KTM V2s.

Bei der Busa kostet der normale Service keine 300 oder gar 400€. Ist nicht teurer als bei den anderen. Zumindest sagen das 2 Busa Treiber die ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands lustig, ok mit der Sumo schnappt er dich vllt wenn der Untergrund feucht wird. Aber mit ner Sportenduro hat der doch absolut keine Chance :d
 
Zitat aus Taxi 3:

Was nützt einem die geilste Karre, wenn man keine Frau hat zum rein oder draufsetzen.
 
BMW ist Massenware, sieht man an jeder Ecke. Ducati kaufen sich nicht so viele Leute, da die meisten denken das die Technik nix taugt :fresse:



Geschrieben mit Fettfingermagnet

Und trotzdem hamse mit dem Glump mehr Titel eingefahren als alle anderen Hersteller zusammen ;)
 
Also das Klischee zu den duc's wurde bei mir im Bekanntenkreis mehrmals, ordentlich bestätigt, deswegen hab ich die auch beim letzten kauf ausgeschlossen :d
Kann schon sein das es nur Pech war...

...nix Tastatur...
 
Jo war nur Pech...mit meiner GSX-R hatte ich auch mehr Probleme als mit meinen 2 Duc's...manchmal langt man halt einfach in die sch...kannste nix machen.

So unterm Strich muss ich sagen das sich abgesehen von der Anschaffung kaum mehr bezahle und dafür spaß beim fahren habe...die ganzen anderen Hobel die ich mittlerweile immer mal wieder Probegefahren bin lassen mich einfach kalt, mumumopeds halt.

Da reizt mich sogar meine Mito mehr die ich momentan wieder aufbaue.
 
Kumpel von mir war auch immer Ducati Fan. Nach 906, 916, 996 und dem Augenkrebs 999 hat er umgesattelt auf einem KTM 990 SM. Der hatte nur Stress mit den Ducs und die KTM läuft und läuft. Davor ist er Gixxe gefahren und hatte da nie Probleme.

Optisch sind die Ducs ab der 1098 schon schick. Auch die kleine 848 aber mich überzeugt einfach der Motor nicht. Da fährt sich jede R4 oder V4 besser. Zumindest für mich und das Thema V2 war eigentlich für mich auch erledigt. Tja und dann bin ich die neue 1290R gefahren. Der Motor ist einfach klasse.
 
Naja die 10er und 848 sind ja das gleiche abgesehen vom Motor. Und ich finde das Ruppige (ich nehm mal an das stört dich am Motor ?) gehört einfach zur Ducati und einem V2 das ist doch die Emotion und das grobe.
Und wenn sie gut abgestimmt ist lässt sie sich wunderbar fahren. Aber jeder wie er es mag. Und ich finde auch dei 748/916/996/998 eines der schönsten jemals gebauten Moped möchte ich auch umbedingt in meiner "sammlung" habem.
 
Absolut...die 998S vom Onkel läuft auch seit er se hat problemlos, mittlerweile knapp 60 000 km drauf.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Die 916 oder 996 (auch 998) sind optisch auch Bombe. Technisch aber doch eher sehr anfällig. Und genau das ruppige hat mich damals zum Verkauf der Superduke gedrängt. Die neue SD ist viel fahrbar was den Motor angeht und daher mal wieder der Wechsel auf eine V2. Keine Ahnung was danach kommt. Vielleicht ein 2 Zylinder Boxer :shot: :d .

Edit: ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben hatte. Ich wohne nur wenige hundert Meter von einem ehemals großem Yamaha Händler entfernt und bis dato sind 2 Maschinen hier bei uns in der Straße liegengeblieben. Beide waren rot und es stand Ducati drauf :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne aktuelle Duc ist auch sehr gut fahrbar, die Diavel z.B.
Aber V2 muss man eben mögen.
Reihenvierer lassen sich gut fahren sind aber bis auf wenige Ausnahmen völlig emotionslos bzw ohne Seele.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Naja da werde ich wohl mal die 1290 Probefahren in ein paar Wochen wenn ich ein wenig mit der Duc unterwegs war und mich ein wenig an die Leistung gewöhnt habe und einen richtigen Eindruck habe. Bin mal gespannt wie der V2 von der KTM ist.
 
Obwohl ich im direkten Vergleich zu meiner Buell und der King doch persönlich! glücklicher bin.

Das Ansprechverhalten und Laufruhe ist mir doch ganz recht. Die Buell gehörte definitiv aufn Track, selbst nachm Abstimmen noch.

Ich kann mich jetzt nicht beklagen.
 
Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe. Aber 6000er Intervalle sind korrekt, das stimmt.
 
Aber bei der King wird doch bei den kleinen 6000er Inspektionen "nichts" gemacht oder? Also wirklich was getan wird doch nur alle 24tkm mit der Ventilspielkontrolle oder wie ist das bei der King?
Die Sachen von der 6000er kann man ja selbst schnell erledigen.
 
Ich kann auch alles komplett selbst machen, wenn ich will. Aber für etwaige Kulanz kommt die noch paar mal zum Händler und gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh