[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sooo, Wochenende wieder teilweise in Frankreich verbracht :d

Jetzt lass ich mal nen neuen Reifen aufziehen und dann gehts am Mittwoch Abend Richtung Monaco :banana:
Den jetztigen Rosso II trau ich das nicht mehr zu, die haben schon 2500km runter und 1500 machen wir mindestens noch auf dem Weg nach unten und nochmal mit abgefahrenen Reifen in ne Kontrolle kommen will ich auch nicht..

Leider sieht das Wetter für Donnerstag nicht so dolle aus.
Aber wird schon schief gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt schon einen Unterschied ob mans Geld bei den Mööps locker flockig sitzen hat oder ob man jeden Monat 600€ +++ für den Ring ausgibt. Außerdem weiß mans ja wies gemeint war :p

Aber ich bin halt geizig mit meinen < 500€ Monatsbudget :fresse2:

Jo kann ich verstehen, dazu kommen ja auch noch Anreisekosten etc. Da ist SuMo oder MX eine Ecke günstiger. Auch gehen die Stürze nicht immer so ins Geld.

Aber solange ich mir den Spaß noch leisten kann und will. :)
 
Bald ists soweit, Mittwoch Abend 320km BAB bis Würzburg und dann Donnerstag weitere 620km bis rauf nach Eckernförde .... 1 Woche Motorradurlaub in meiner alten Heimat :d
 
Fährst du nit ne 250er? Auf der hält nen Reifen echt nur <4tkm? :eek:
Naja, den Rosso hab ich zum ersten mal drauf. Aber der Pilot Street hat so 4500 gehalten, der Sporty davor auch rund 4000, da geb ich dem rosso nicht mehr.
Wahrscheinlich würds noch so reichen... Aber ich lass mir den alten Reifen mitgeben und mach den dann im Juli noch auf der Renne kaputt oder so.
Hab halt von solchen gelesen, die den Rosso in 2000-3000 km runter hatten auf nem grösseren Moped.
Dafür hält der jetzt endlich mal gut, da kannste die Rasten schön hochklappen...
Ach ja, und so ne 250er bockt halt auch :d

Bin ja noch sehr selten grössere gefahren, aber irgendwie kann ich mir so vorstellen, dass ne 250er (o.ä) so um die 50PS rum so richtig geil abgehen muss für die Pässe hier.
Mit dem Gewicht etc.
Wenn ich mir so anschaue, wie oft ich von grösseren Motorrädern überholt werde, dann können die eben die Leistung oft gar nicht ausnutzen. Und bei schnellen Links-Rechts-Kombinationen hab ich halt mit meinem Fahrrad schon nen Vorteil.
Und sooo lange fahr ich ja auch noch nicht.

Bald ists soweit, Mittwoch Abend 320km BAB bis Würzburg und dann Donnerstag weitere 620km bis rauf nach Eckernförde .... 1 Woche Motorradurlaub in meiner alten Heimat :d
BAB ist doch Autobahn oder?
Der schöne runde Reifen :shake: :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel hat mir am Samstag seine SV 650 ausgeborgt und ich befürchte, ich bin wieder angefixxt. Trotz Serien-Endschalldämpfer war der Sound toll, auch hat das Kurvenräubern wirklich Spaß gemacht. Nur Leistung hätte es gerne mehr sein können. Da ist mir die große Schwester in den Sinn gekommen, als die SV 1000 S, die gibt es unverbastelt für 3000 Euro mit 20.000 Kilometern. Das wäre doch was feines. Fallen euch dazu noch Alternativen ein? Also Baujahr nach 2000, 110 PS+, Zweizylinder, sportlich.

Eigentlich stand ein Motorrad erst für 2015 auf dem Plan, da ich mit Kosten um 10.000 Euro gerechnet habe, aber so ein V2 macht doch mächtig Spaß und man ist nicht ständig viel zu schnell.
 
Wenn du bissl was drauflegen könntest, gibts unter 5000€ auch eine F800R, das wär halt schon was sehr feines, wenns gefällt.

edit: Okee sagen wir unter 6 :d Aber gehen tut sie gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
6 ist mir zu viel, da kann ich dann auch 7 bezahlen und einen SS kaufen. 1000ccm sollen es schon sein.
 
Mit ner SV 1000 machst eigentlich nicht viel Falsch, geht ganz gut, hatn guten Klang fährt sich unproblematisch und auch sonst hast mit dem Moped eher weniger Stress.
 
Aber solange ich mir den Spaß noch leisten kann und will. :)

Jeder das seine ;)
Ich finde beides ganz cool, nur ists bei euch ja echt um eine ganze Ecke teurer. Aber allein das Video vom Lord macht schon Laune, würde mich durchaus auch reizen. Also schenkt mir einfach eine HP4 für die Renne und ich bin dabei :d
 
BAB ist doch Autobahn oder?
Der schöne runde Reifen :shake: :fresse2:

yep, BAB ist eine Bundesautobahn. Würde auch lieber in der Schweiz bleiben und Richtung Bündnerland, Tessin und Meran fahren aber ich habs der Verwandtschaft versprochen :d
Hab bereits ne Feile eingepackt um den Reifen oben wieder "abzurunden" :fresse2:
 
Jeder das seine ;)
Ich finde beides ganz cool, nur ists bei euch ja echt um eine ganze Ecke teurer. Aber allein das Video vom Lord macht schon Laune, würde mich durchaus auch reizen. Also schenkt mir einfach eine HP4 für die Renne und ich bin dabei :d

Ich habs ja paar Seiten vorher schon gesagt und bleibe auch dabei: HP4 aufm Kringel oder S1000RR ist langweilig. Außerdem ist es leider genauso wie bei SuMo-Rennen: Schnelles Mopped macht nunmal keinen schnellen Fahrer. :(
 
200€ sind aber sehr optimistsch gerechnet. Das kostet doch alleine die Nennung in OSL.
Dazu kommen doch noch Kosten für Anreise, Reifen, Sprit, Übernachtung usw. Stürze noch garnicht eingerechnet kommt man eher auf ca. 400€ pro Tag.

Natürlich, seine Frage war ja auch auf Streckenkosten bezogen, nicht auf Gesamtkosten.
 
Ein Kumpel hat mir am Samstag seine SV 650 ausgeborgt und ich befürchte, ich bin wieder angefixxt. Trotz Serien-Endschalldämpfer war der Sound toll, auch hat das Kurvenräubern wirklich Spaß gemacht. Nur Leistung hätte es gerne mehr sein können. Da ist mir die große Schwester in den Sinn gekommen, als die SV 1000 S, die gibt es unverbastelt für 3000 Euro mit 20.000 Kilometern. Das wäre doch was feines. Fallen euch dazu noch Alternativen ein? Also Baujahr nach 2000, 110 PS+, Zweizylinder, sportlich.

Eigentlich stand ein Motorrad erst für 2015 auf dem Plan, da ich mit Kosten um 10.000 Euro gerechnet habe, aber so ein V2 macht doch mächtig Spaß und man ist nicht ständig viel zu schnell.


Was ist eigentlich bei deiner K6 rausgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Transporter ist für mich keine Option; Bahn ist ebenfalls doof da die nächsten Bahnhöfe (Lörrach 194km, Innsbruck 179km und München 203km) zu weit entfernt sind, von den Kosten von ca. 200€ pro Weg mal abgesehen.
Kenne das aber bereits von früheren Fahrten.

Leider rennt die Zeit etwas, daher kann ich die Strecke nicht noch mehr aufteilen. Brauche nach der Tour aber sowieso neue Reifen, daher stört es mich diesmal weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd wohl für kaum eine Tour mein Motorrad auf den Zug laden...
Wenn schon, dann fahr ich doch alles :d

Wenns jetzt auf nen anderen Kontinent geht, dann ists was anderes.

Nur ist eben die Zeit manchmal zu eng um sich bis überall hin ne schöne Strecke zu suchen...
 
Naja, ich würd wohl für kaum eine Tour mein Motorrad auf den Zug laden...
Wenn schon, dann fahr ich doch alles :d [...]

Hängt wohl von der Strecke, Zeit und Lust ab. Wenn Zeit keine Rolle spielt, klar, dann wird selbst gefahren. Aber bevor ich 1500km pro Strecke Anfahre, schick ich das Bike doch lieber per Zug oder Transporter vor.
 
@ClisClis, du fährst doch Franz. Seealpen? Fährst du Route Grandes Alpes? Wenn ja kann ich dir den Col de la Bonette empfehlen. (Col de Cayolle ist aber auch nicht schlecht, ist aber auf der anderen Seite des Gebirgzugs)
Von dort ist ne endgeile Strecke parallel zum Fluss entlang (man kann sich einfach nicht am Tempolimit halten) bis nach Saint-Martin-Vésubie und danach mit de Col de Turini nach Menton.
Jedenfalls genieß die Strecken da unten, die sind einfach nur Gold wert und machen Bock ohne Ende. Polizei hab ich auch nur selten gesehen.
 
Also wir werden schon den Alpen entlang fahren.
Wo genau weiss ich nicht, das macht der Kumple. Resp. wir bekommen die Route von bekannten, die letztes Jahr da waren.

Col de la Madeleine steht jedenfalls auf der liste.

Joa, ich freu mich drauf.

Tempolimit ist mir eh schnuppe im Ausland. Ich bin mir Schweizer Preise gewohnt ^^
Wobei über 140 wirds mitm Wind sowieso unangenehm.
 
Also Transporter ist für mich keine Option; Bahn ist ebenfalls doof da die nächsten Bahnhöfe (Lörrach 194km, Innsbruck 179km und München 203km) zu weit entfernt sind, von den Kosten von ca. 200€ pro Weg mal abgesehen.
Kenne das aber bereits von früheren Fahrten.

Leider rennt die Zeit etwas, daher kann ich die Strecke nicht noch mehr aufteilen. Brauche nach der Tour aber sowieso neue Reifen, daher stört es mich diesmal weniger

Wieso ist Transporter keine Option?

Ich kürze im August den Weg von Bayern nach Norddeutschland mit einem Transporter von Sixt ab.
~80 Euro inkl. Kilometer für einen Tag ist OK (sind Firmenkonditionen bei mir, ka was der normal kostet), allerdings haben wir dann schon Grobstollen drauf, damit würde BAB oder Landstraße quer durch Deutschland eh keinen Spaß machen.
 
Achwas, wie sagte ein Kumpel von mir: "Als du in der Kurve mit deinem Flakpanzer von hinten angeschossen kamst, dachte ich du schiebst mich gleich von der Bahn"
Flakpanzer wegen meinen Scheinwerfern ;)
 
Da ist mir die große Schwester in den Sinn gekommen, als die SV 1000 S, die gibt es unverbastelt für 3000 Euro mit 20.000 Kilometern. Das wäre doch was feines. Fallen euch dazu noch Alternativen ein? Also Baujahr nach 2000, 110 PS+, Zweizylinder, sportlich

Also mir fällt da spontan noch Honda vtr1000 ein
Und etwas anderes ne MZ 1000 s/sf oder st, wobei ich dann wohl ne SF nehmen würde und daraus nach und nach ne sfx bauen
Wieso auch immer die geniale sfx nicht direkt gebaut wurde -.-

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh