[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sieht super aus, sieht man auch nicht so oft rumfahren.

Btw, meine Maschine vom Donnerstag, gepackt mit Klamotten, die locker 2 Wochen gereicht hätten, extra Schnaps sowie anderen kleinkram und oben drauf Zelt, Isomatte und Schlafsack.


Auf dem Treffen gab es die verschiedensten Maschinen, vor allem aber viele Gespanne (wurde von einem Gespannfahrer ausgerichtet).
Aber dieses hier viel besonders auf:

Und wie das Gerät um Kurven geht ist echt der Hammer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und des Führers Telefon an der Wand :lol:

Die alten Postdinger haben wenigstens noch getaugt.
 
Ist aber leider stillgelegt.
Dafür geht die Steckdose aber noch ;)
Habe den einzigen Tiefgaragenplatz mit eigenem Licht und Strom.
 
Jo, die Rennleitung 110 hat aber auch folgendes gepostet:

https://www.facebook.com/rennleitun...24977.133524043374790/707933075933881/?type=1


Und da ist noch kein Vorsatz dabei.

Ich will ja eigentlich auch gerne mal hören, wie meine SR RAcing ohne DB Eater klingt, aber nacher gefällt es mir zu sehr.
Also bleibt der schön drin.

Die Änderung an Jojo seinem Motorrad war in Zusammenhang mit erhöter Umweltbelastung (anderer Krümmer ohne Kat ;))
Es ist ein Unterschied ob nur der Eater entfernt wird oder man eine Abgasanlage ohne E-Nummer montiert hat...
 
Man wer komplett offen fährt, tut es auch weitehrin. So viel dazu :fresse2:

Wäre das nicht so ein elendes Gefrickel, hätte ich auch ein Kat-Ersatzrohr drinnen. Aber das ist echt eine elende Maloche bei mir. Kein Bock drauf.
 
Ich habe heute auch 400km gedreht
 
Naja, ich hab jetzt über die Feiertage gut 1600km gemacht.
War mit nem Kumpel wie angekündigt in Monaco. Strecke war eigentlich hauptsächlich die Route Napoleon, weil in den Alpen noch fast alles zu war.
Vielleicht machen wir die im August.

Wetter war gut, ab und zu etwas Regen.
Wir sind bei Grenoble auf die Route Napoleon gefahren. War da noch nicht so spannend. Aber so um Gap rum, ging die Post richtig ab. Und dann Grasses-Cannes war alles super. Schnelle, lange Kurven, breite Strassen.
Ist halt relativ gut befahren die Strecke, da viele diese Route nehmen anstelle der Autobahn.
Und mein erster Sturz war leider auch fällig. Waren auf ner Kiesgrube rumgefahren um da nen Schlafplatz zu suchen. Haben da aber Alarm ausgelöst und mussten dann weg. Die dreckigen Reifen haben mich dann bei nem Kreisverkehr auf nem Fussgängerstreifen im Stick gelassen.
-1 Blinker und ein paar Kratzer, sonst war nix, also halb so wild, trotzdem schade.

Cannes war recht schön, Nice sind wir eigentlich nur durchgefahren und Monaco. Naja, tolle Autos, ne Rennstrecke und riesen Yachten, ansonsten war das jetzt imo nicht so der Brüller.
Aber wir hatten eben Spass am fahren, die Städte haben wir nur gemacht, damit wir mal da waren.

Nur sollten wir echt damit aufhören, immer auf irgendwelchen Pässen zu übernachten. Oder dann wenigstens im Zelt. Weil es wird einfach Kalt da oben ^^

Hier mal n paar Bilder, für die's interessiert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr unter freien Himmel geschlafen? Wäre mir wohl auch etwas zu kalt :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jap, einfach so, mit Isomatte oder eben Hängematte.
Hatten zwar zur Not ein Zelt dabei, war aber das falsche und ohne Heringe ^^
Einmal haben wir das aufgestellt, als es zu Regnen begann, benutzt haben wir das aber sonst nicht.
Nichtmal aufm Campingplatz die letzte Nacht. Sah irgendwie auch ganz gut aus, zwischen all den Campern ^^
 
Schöne Bilder, klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß, mir wäre das allerdings zuviel Gepäck auf einer Supersportler, zumindest leidet da wahrscheinlich das Handling drunter.


Habt ihr unter freien Himmel geschlafen? Wäre mir wohl auch etwas zu kalt :d

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Da erkennt man gleich die nicht-diener! :p
 
Bei dir war es bestimmt wärmer als hier in DE oder?
Mein Schlafsack war etwas zu dünn für die 0-1 Grad in der Nacht.
 
Naja, die letzte Nacht war gut.
Aber da irgendwo auf 1200 Höhenmeter wurde es dann doch noch Arschkalt.
Hatte nen Armeeschlafsack dabei, der ist ziemlich warm. Dann halt Thermounterwäsche, 3 T-Schirts, 2 Paar Socken, Pullover, Motorradhose und immer noch gefroren wie ein Schwein :d
In der Hängematte haste halt auch die Kälte von unten, weil man immer von der Isomatte runter rutscht.
So sah es dann irgendwie aus: http://1drv.ms/T5Utca

Die genaue Temperatur kann ich nicht sagen, meine Kutsche hat kein Thermometer :d


Joa, das Handling hat schon ein bisschen gelitten.
Aber nach meinem Sturz bin ich dann sowieso vorsichtiger gefahren.
Knieschleifen ging aber trotzdem. Aber die Schräglage war nicht mehr so dolle, denn die Fussrasten waren nicht aufm Boden.

Und da viel vom Gewicht hinten drauf war ist irgendwie bei Spitzkehren das Vorderrad weggerutscht. Jedenfalls fühlte es sich so an und die Reifen schauen auch so aus.

Aber bei so ner Tour steht nicht die Rundenzeit an erster Stelle, da gehts ja um den Spass.

Ohne Gepäck kann ich hier genug heizen :d

EDIT: Das grösste Problem war für uns eigentlich, dass man im Ausland kaum Rösti kriegt.
Wir planen auch mal ne längere Tour und das wird da wohl echt zum Problem. Ist halt das optimale Frühstück für Motorradtouren.
Lecker, einfach gemacht und macht auch mal Satt.
Aber wenn du da pro Mahlzeit pro Person die 500g brauchst kannst du ja kaum für 2-3 Monate auf Vorrat mitnehmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Reifen fährst du ? Bridgestone BT45 ?
Oder die Original IRC ? :d

Wegen Essen kannst du dir ja auch ein paar EPa besorgen, in der Schweiz glaube ich wird es Notriemen genannt.:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentant fahre ich den Pirelli Diablo Rosso II
Der ist echt gut.

Hmm, EPA sagt mir nix.

Naja, man findet schon was zu essen, aber es geht halt nichts über Rösti mit Speck :d
 
Mit Kopfhörern fahr ich irgendwie besser :-).
Und schneller :).
Der Umstieg auf die naked war echt Gold richtig :-).
 
Kopfhörer???? Ernsthaft? Ich werfe den ersten Stein! :fresse:
 
Ich nicht, ich suche im Moment auch nach einem guten Bluetooth Headset oder Lautsprecherset für den Helm.
 
patergerd und ich könnten dir ein Set anbieten, mit Midland G7 XT inkl. Einbauset für den Helm, funktioniert gut, allerdings mit Crosshelm zu laut das man was versteht. Mim Integralhelm keine Probleme. Geräte wurden 1x genutzt
 
Ich suche nur ein Headset, keine Fahrer zu Fahrer Kommunitkation.
 
Was willst du dafür haben. Vielleicht für mich und meine Perle.
 
heute kupplung befüllt und entlüftet (scheiß job!), ölfilter getauscht, frisches öl rein, 5 liter sprit rein, batterie rein und im vierten anlauf isse dann angesprungen :love: bollert ganz schön mit dem neuen auspuff, gefällt mir gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn da mal nicht einer zu laut unterwegs sein wird :shot:
 
(unmodifizierte) eater sind ja drin und e-nr is auch drauf :fresse:
aber im vergleich zu dem flüstern vorher isses echt ne drastische steigerung :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh