[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist eine 600'er Srad von 97. Mittlerweile mit 67.000km. [emoji4]
Die Halterung ist selbst gebaut bzw. das Case kommt eigentlich an ein Fahrrad. Bin mit der Kombi eigentlich recht zufrieden.
Suche halt nur eine App mit der ich halt eine geplante Route (Tankstellen, Essen, Kurve) abfahren kann.
 
So isses^^
Ich bin letzten auf nen abgesperrten Autobahnstück mal 120 ohne Helm gefahren. Geht ja gar nicht.
80 mit offenem Visier dagegen dank der Linsen ist da kein Problem.
 
Mahlzeit.
ve2e9uga.jpg
 
es werde Licht
 
Der fehlenden Kennzeichen-Beleuchtung wegen? Fehlender Abstand zum Nummernschild? *g*
 
find da die normalen rhombus ehrlich schöner. Sind ja eig heller. Die taugen nur was an umbauten meiner Meinung nach ohne normales rück Licht
 
Das pseudo-Rücklicht was bei mir im vom Vorbesitzer selbstgemachten GFK-Heck drinne hängt ist so dermaßen Scheiße, da konnte man Abblendlicht nicht vom Bremslicht unterscheiden. Deshalb sind jetzt die Dinger drinne. Ohne GFK-Schlacht wirds nämlich schwer das vorhandene Rücklicht zu wechseln.
 
Sooo, gleich noch mal ein paar Pässe in Angriff nehmen (Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten oder so was in der Art)...
 
Die Kellermänner sind ganz normal als Blink- Rücklicht und Bremsapparatur zugelassen, wenn das Original wehfliegt. Eine KZ-Latüchte ist wie schon erwähnt natürlich auch als Usus anzusehen und vorgeschrieben. Ich verbaue die Kellermänner ja auch bei mir.
 
Ja ich steige auf eine Honda Monkey um. :p

Nope. Bin am überlegen, ob ich kfz-technisch etwas verändere. Deswegen ist es kein Notverkauf. Außerdem hätte ich dann noch meine Yamaha fürn Kringel und für die Straße eine der BMWs meines Vaters. ;)
 
Hey, ich fahr dafür auch durchs halbe Land.
Ist nur halt nicht so weit :d

Aber Ich hatte die besser in Erinnerung. Also Susten bockt recht. Und Gotthard ist die neue Strasse für SSP auch ganz Nett (Eher schnell, hinten runter ist für alles gut).
Grimsel ist bissle Eng und Nufenen hat ne scheiss Strasse (ausser runter, da ist lustig)

Ich bin halt nicht so der riesen Fan von diesen langsamen Kurven an steilen Strassen. Mag eher die schnelleren Kurven (so 120km/h) und da kenn ich im Jura ne rechte Traumstrecke, die ich auch fast jedes Wochenende fahre. Aber ab und an muss auch mal was anderes :d
War trotzdem schön. Und mit so nem Wohnwagen wie deinem oder ner Sumo sind die Pässe alle geil.
 
Habe zwei Kumpel, die in Dresden schon eine RX bestellt haben. Ich werd mir definitiv auch noch eine kaufen. Die 1125 war schon ein Moped für sich.
 
Das Design polarisiert ungemein, jeder andere Hersteller hätte für den Krümmer ein einziges Rohr + viel Verkleidung gewählt.
Aber die Maske passt da irgendwie nich dazu, schaut aus wie eine Mischung aus ER-6 und der KS-Reihe von BMW
Bei dem Heck wär ne integrierte Underseatanlage richtig geil! (wie bei der ZX-6 von 2007)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da paar Händler aus GB an der Hand, die auf Bruell spezialisiert sind. Die werden mir dann schon was dengeln :)
 
Habe zwei Kumpel, die in Dresden schon eine RX bestellt haben. Ich werd mir definitiv auch noch eine kaufen. Die 1125 war schon ein Moped für sich.

Ich steige da auch nicht so ganz durch: In der Fastbike wird das Werk etc gezeigt und es liest sich, als werden da schon mehrere gebaut. Aber auf der Straße oder bei mobile habe ich keine gesehen? Nur eine auf der Rennstrecke.
 
Sagen wir so. Durch das kleine Händlernetz (wo EBR aber energisch um Ausbau bestrebt ist) und den fehlenden Populismus wie bei den Japsen, sieht man die Dinger einfach nicht oft. Auch beim Zubehör bist du halt nicht so ausufernd versorgt, wie bei den Japanesen und musst halt bezahlen, was es kostet. Da bedarf es wirklicher Enthusiasten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh