[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die s1000rr würde ich auch gebraucht nehmen für 10k aber die hat halt kein Tempomat und Heizgriffe und gehört meines Erachtens eher auf die Renne ^^.
Also von 15k habe ich ja auch schon 11k über wenn ich meine noch verkauft kriege bin ich bei ca 12,5k. Muss ich noch überlegen. Die RR ist mir die Sitzhaltung auf Dauer für de Arsch. Ich war auch mit Kollegen jetzt in den Alpen unterwegs und ich denke bei Spitzkehren sind so Fireblades, GSXR und Co auch net wirklich schneller. Die V Strom finde ich halt übelst hässlich auch wenn die gut von unten raus kommt und hier in der Nähe Karlsruhe haben wir ja net viel Berge. Mhhh muss noch mehr Geld verdienen :fresse2: :d

Viel Alternative gibts im 1000er Bereich ja net, mit der Ausstattung und ich will keine 600 ccm mehr.

Gruß Kami1205

Wenn du schon die hässliche Vstrom mit einwirfst im Gegensatz zu den SSPs.
Warum denn keine KTM? 990 oder 1290?

Naja die KTM´s sind jetzt auch nicht so die schönheiten ^^Aber so eine 1290 kostet ähnlich wie die 1000r :)

Funktioniert irgendwie nich. Erster Link bricht nach ein paar Sek. ab obwohl komplett geladen. Zweiter Link von der TT ist ne viertel Stunde Vorbericht und der dritte Link nach keinen zehn Sek. zu ende. :confused:

Liegt es an mir und ich weiß nicht was für Arbeit dahinter steckt oder sind die Preise einfach wucher?
Bei Speer Veranstaltungen ist oft ein Sportfotograf dabei. Habe mir jetzt mal die Bilder angeschaut sehen auch ganz gut aus aber bei den Preisen wird einem einfach nur Schwindelig.

Bsp. 1 in Schrift EIN Foto in 2592x1728 kostet 16,50€ !!! Die Flat für alle Bilder des Tages von einem in der gleichen Auflösung kostet 74,90€ !!!
Die Highres Bilder kostet als Flat 250€ !!! Also ich weiß ja das man bei so Veranstaltungen für die anderen Quasi mit bezahlt aber das finde ich schon krass.

Nächste Woche bin ich beim Tüv. Mal gucken, wie das ab geht. Kein Bock auf Stress :shot:

Liegt es an mir und ich weiß nicht was für Arbeit dahinter steckt oder sind die Preise einfach wucher?
Bei Speer Veranstaltungen ist oft ein Sportfotograf dabei. Habe mir jetzt mal die Bilder angeschaut sehen auch ganz gut aus aber bei den Preisen wird einem einfach nur Schwindelig.

Bsp. 1 in Schrift EIN Foto in 2592x1728 kostet 16,50€ !!! Die Flat für alle Bilder des Tages von einem in der gleichen Auflösung kostet 74,90€ !!!
Die Highres Bilder kostet als Flat 250€ !!! Also ich weiß ja das man bei so Veranstaltungen für die anderen Quasi mit bezahlt aber das finde ich schon krass.

Die Fotoausrüstung kostet alleine schon ein paar tausend Euro.
Ich nehme mal an er nutzt etwas wie eine Canon Eos 5D = ~2300 Euro, dazu ein 70-200 F2.8 IS II = ~2200 Euro.
Evtl noch ein anderes Objektiv dazu und viel Kleinkram und du bist schnell über 6000 Euro.
Das Geld muss er mit seinen Bildern erstmal wieder rein bekommen.

Edit: gerade mal gegoogelt, er nutzt eine Canon Eos 1D, die liegt alleine schon bei 6000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da er das Beruflich macht kannst schon mal 20% mwst abziehen. Und natürlich aber da müssten die Bilder ja günstiger werden wenn die Kamera mal bezahlt ist wenn du das so rechnest...

Mein Händler hat kein Happy Kadaver und ich kann da am Feiertag hingurken. Mal sehen, was der Prüfer zu pupen hat. Hab sogar brav die originalen Eater rein getan ;)

Die Fotoausrüstung kostet alleine schon ein paar tausend Euro.
Ich nehme mal an er nutzt etwas wie eine Canon Eos 5D = ~2300 Euro, dazu ein 70-200 F2.8 IS II = ~2200 Euro.
Evtl noch ein anderes Objektiv dazu und viel Kleinkram und du bist schnell über 6000 Euro.
Das Geld muss er mit seinen Bildern erstmal wieder rein bekommen.

Edit: gerade mal gegoogelt, er nutzt eine Canon Eos 1D, die liegt alleine schon bei 6000 Euro.

trotzdem unverschämte Preise, wenn man sich in der Materie auskennt.

trotzdem unverschämte Preise, wenn man sich in der Materie auskennt.

seh ich auch so, außerdem kann ich die argumentation über die kaufpreise nicht nachvollziehen... ich bin seit vielen jahren immer mal wieder in der veranstaltungstechnikbranche unterwegs, wenn "wir" da genauso rechnen würden, könnte sich niemand mehr leisten irgendwo licht und ton hinstellen zu lassen ^^ da sind ganz ganz schnell mal 6-stellige werte unterwegs!

Die Rechnung ist ja auch Unfug.

Selbst wenn das Equipment 10.000€ kostet, bei den Preisen hat er die Kohle ja in nem Jahr locker wieder drin.

Wenn ihr Bock auf gute Fotos habt, tut euch zusammen, legt 500€ für nen Tag auf'n Tisch und ihr bekommt nen ambitionierten Fotografen, der so viele Bilder macht, wie ihr wollt.

Ich leih mir nächstes mal einfach die 7D von meinem Vater und sein Tele und dann läuft das. Find die Bilder nicht schlecht aber auch nicht optimal vom Winkel dafür das es ein professioneller sein soll...

So einfach ist das nicht, gutes Equipment macht noch keinen guten Fotografen. ;)
Wenn das Tele einen langsamen Autofokus hat, nützt dir die schnelle 7D auch nix.
Ich hatte vorher ein Tamron Tele, aber das kannst du für Sport knicken, darum habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir das 70-200 2.8 L II IS USM gekauft.
Das Ding ist zwar schwer, aber die Fotos sind dafür zu 70% knackscharf.

@Topic
Meine neue Scheibe...
img_0206j1s2y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OMG, Mann kann wieder sehen wenn ich Blinker oder Bremse. Und ich kann die Strasse Nachts wieder erkennen. Ich hab keine Ahnung wie der Vorbesitzer meiner SP-2 das Ding mit der Funzel Beleuchtung Überhaupt durch den TüV gekommenen ist. Licht vorne ganz runter gedreht. Hat den Boden, aber nicht die Strasse erleuchtet. Vorne so VerkleidungsBlinker wie die Autos auf der Seite vom Kotflügel. Hat man bei Sonne nicht wahrgenommen. Ein Blinkerrelais dass nicht mit dem verbauten LED Funzel Blinkern klargekommen ist. LED Rücklicht, bei dem der Unterschied zwischen Abblend und Bremslicht gerade so zu erahnen war, wenn man es überhaupt gesehen hat. Und das alles noch in einem selbstgebauten Rahmenheck für das man keine passenden Teile findet, bzw. Angst hat überhaupt was zu schrauben bevor es auseinander fällt.

Nun gehts mir besser. Kellermann Rhombus ultreahell vorne. Hinten das gleiche mit Brems und Standlicht Leuchte. Vorne neue H7 Birne und vernünftig eingestellt. Last unabhängiges Blinkerrelais.
Jetzt fühle ich mich doch erheblich sicherer, auch wenn ich dafür mit meinen beiden linken Händen eune n halben Nachmittag gebraucht habe,nbweil das verwixxte China Billig Rücklicht das dranne ist noch irgendwie Strom zurückgibt in den Kreislauf und die Kellermänner durcheinander gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Am WE in Oschersleben mit Speer war photo-bk.com da.
50€ pro CD wurde da verlangt mit allen Bilder.

Mich hat er mehr wie 50x erwischt. Preis war mMn OK.

Bildequote raus.

Ich bin mal mit nem Kumpel mit nach Oschersleben, der hat da auch Fotos für die ganzen Leute gemacht.
Ich meine .. hey. Du hast die Anreise, sitzt da den ganzen Tag in der prallen Sonne neben der Strecke, musst die ganzen Fotos verschlagworten und den Leuten zeigen, darfst was an die Veranstalter abdrücken. Warum soll man das nicht mit 16 Euro pro Bild vergüten. Wenn der am Tag 50 Bilder verkauft, dann hat er doch gerade so nen vernünftigen Lohn drinne. Von dem er ja auch noch über die Hälfte an Steuern und Versicherungen abdrücken darf.

Ich hab mich damals übrigens nicht sooooo toll angestellt *seufz*
Ist das lange her.

2006^^

Cool war natürlich schön neben der Strecke auf den Rettungswegen mit den Mopeds von Kurve zu Kurve zu fahren um dort in den Kurven Fotos machen zu können. Deutlich spannender als von der Tribüne aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung ist ja auch Unfug.

Selbst wenn das Equipment 10.000€ kostet, bei den Preisen hat er die Kohle ja in nem Jahr locker wieder drin.

Wenn ihr Bock auf gute Fotos habt, tut euch zusammen, legt 500€ für nen Tag auf'n Tisch und ihr bekommt nen ambitionierten Fotografen, der so viele Bilder macht, wie ihr wollt.

Wie schon gesagt, gute Kamera macht noch keine guten Bilder. Des Weiteren reichen 200mm Brennweite in den meisten Fällen nicht aus (auch am Crop). Das hängt natürlich davon ab wo man steht. Ich habe ein Bild von mir, dass ist mit einer 5D Mark III und 840mm gemacht. Da kann man sich ja mal durchrechnen was das kostet. Des Weiteren kommt man als Normalo sowieso nicht so gut an die Strecke wie es die Fotografen dürfen, sprich irgendwo neben die Streckenposten. Deswegen bringt es nichts, sich jemanden zu engagieren.

Außerdem muss man die Bilder ja nicht kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne smoke oder dark Bubble wäre imo schicker gewesen ;)

Ne dunkle Puig hatte ich vorher, mit dunklem Visier sieht man nicht mehr viel, wenn man sich mal klein macht. ;)
Optisch sieht eine abgedunkelte besser aus, da gebe ich dir recht.

Wie schon gesagt, gute Kamera macht noch keine guten Bilder. Des Weiteren reichen 200mm Brennweite in den meisten Fällen nicht aus (auch am Crop). Das hängt natürlich davon ab wo man steht. Ich habe ein Bild von mir, dass ist mit einer 5D Mark III und 840mm gemacht. Da kann man sich ja mal durchrechnen was das kostet. Des Weiteren kommt man als Normalo sowieso nicht so gut an die Strecke wie es die Fotografen dürfen, sprich irgendwo neben die Streckenposten. Deswegen bringt es nichts, sich jemanden zu engagieren.

Außerdem muss man die Bilder ja nicht kaufen. ;)

Für ein 600er + 1.4 Konverter kann man sich schon ein hübsches Moped kaufen, rechnet man die 5D noch dazu erst recht.:fresse2:
Trotzdem sind die meisten Fotografen völlig überteuert, was wohl mehr daran liegt das es ein Tagesgeschäft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heilige Scheisse
Das war mal echt knapp.

Ne dunkle Puig hatte ich vorher, mit dunklem Visier sieht man nicht mehr viel, wenn man sich mal klein macht. ;)
Optisch sieht eine abgedunkelte besser aus, da gebe ich dir recht.

Ich komm eh nicht hinter die Scheibe. war bei meiner Buell auch so. Da konnte die Scheibe dann ruhig schwarz sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh