[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Heyho, bin gerade dabei meinen A2 Führerschein zu machen.
Theoriestunden soweit durch, nur noch die Theoretische Prüfung und jetzt auch langsam mal mit Praxis anfangen.

Freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten :drool:


Bald gehöre ich auch zur Motorradcommunity :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spaß mit der Ersatzteilbeschaffung, wenn mal etwas Größeres ist. Harley interessiert das einen Scheiß. Ich kann da ein Lied von singen.
 
Jo der Situation bin ich mir bewusst, aber ich habe mich in das Motorrad verliebt und die muss es einfach werden :drool:
 
Dann sei es so. Mich hat es massiv angekotzt. Wollte nur noch einmal drauf hinweisen.
 
So heute nach langem Suchen und vielen Kilometer endlich ne passende Kevlarjeans gefunden...
 
Ich habe mir neulich eine von Polo geholt. Die hat 70€ gekostet und reicht für meinen Einsatzzweck hin.
 
Ich überlege auch die ganze zeit eine solche jeans zu kaufen.. muss mich da echt mal genauer schlau machen.
 
Meine hört auf den Namen vanucci passatempo also Louis, letztes mal hatten die nicht meine Größe, habe dann noch andere probiert, Alpinestars, dainese etc. die haben mir aber nicht gefallen oder waren zu teuer. Mit einer leichter textiljacke, Schildkröte und Halbschuhen kann man dann auch mal bei 25 grad und mehr problemlos fahren ohne zu ölen.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Na, zwickt das Spitzenhöschen? :xmas:

Wahahahaha :Love:

Ich war heute mit Frau bei Louis. Jeder hat was bekommen.

ta8anu7u.jpg
 
Ich werd morgen mal die Schraubensätze tauschen. Verkelidung und Blinker mach ich zusammen mim Kumpel das kommende Wochenende endlich. Hab ich richtig Böcke. Carbonfighter :love:
 
Bis auf den Motor ist nicht mehr viel übrig von der Bking oder ??? :d


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Insgesamt wenig, ja. Der Rahmen und Triebwerk ;) Heckrahmen hol ich mir auch noch nen gebrauchten und schwinge das Schweißgerät :d

Schwinge kommt ja Einarm rein.
 
@fürchterlich

Ich würde die Kevlerjeans nur für kurze fahren Einsätzen ab 70km/h bringen die auch nicht mehr so viel aber das musst du wissen ;)

@usas

Ist das jetzt dein ernst so viel Kohle für bike und dann das Werkzeug von Louise ?
 
Ich hab allles. Wera, Hazet, Proxxon. Ab und zu nehm ich auch bei Louis was mit. Für meine Wohnung. Da habe ich nämlich nicht mein Werkzeug, das ist beim Bike. Und wenn ich in der Wohnung bin, muss ich extra zur Garage fahren um was zu holen. Da leg ich mir das hier hin.

Und da ist das ganze Aldi Werkzeug deutlich schlechter. Das Rothewaldzeug hält auch und ist vernünftig verarbeitet. Um die Kohle macht man damit nix falsch. Und alles kann mana uch nciht von den großen Dreien kaufen, das kost Asche ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkzeug hab ich von Gedore, Wera, Brüder Mannesmann, Proxxon und paar Noname Dinge, die man nur paar mal brauch.

Hab heute versucht ein Ölwechsel zu machen und einen falschen Dichtung gekauft (M14 statt M12). Nun muss ich bis Montag warten...
Motorkühlflüssigkeit habe ich auch das erste mal nachgefüllt, ca. 100ml.

Samstag mach ich eine Motorradtour von Duisburg durch das Sauerland/Edersee und dann Übernachtung in Kassel, und Sonntag zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
KS TOOLS macht super Zeug zu guten Preisen. Wenn du einen guten ausgestatteten Koffer mit Ratsche groß / klein gabelschlüssel 8-19 und passenden Bits / Nüssen willst meld dich bei mir usas dann frag ich mal meinen dad nach einem Preis ;) Dann hast du für 80% der Fälle alles sauber in einem Koffer in der große eines normalen Aktenkoffers ;)

Gerade mal gefragt wir haben leider keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich das wohl erledigt ^^
 
@PaterGerd Das ist eine XJ6 oder? Hast du direkt ein Kabel zur Batterie gelegt oder die Spannung irgendwo abgegriffen. Muss mein Navi auch mal an die Stromversorgung anschließen und weiß noch nicht wie ich das Kabel am besten von der Batterie zum Lenker bekomme. Kann man den Tank einfach anheben wenn man die beiden Schrauben vorne am Lenker löst?
 
Ja ist ne XJ6.
Kabel von der Dose hab ich einfach durch die Öffnung da am Rahmen nach innen gezogen, den Tank hochgeklappt und dann direkt zur Batterie verlegt.
Am Tank musst du einfach die beiden Schrauben lösen.
 
Ja geht, auslaufen tut dabei auch nichts.
Jetzt kommt dann nochmal eine ran, unter die Sitzbank.
Da wird dann das Handy geladen wenn nötig. Hab zwei bestellt. Hab nämlich nachdem die erste Versandt war bemerkt, dass sie mit Sparversand aus China kommt. Solange wollte ich dann doch nicht warten :-D
 
Ich hab vorhin noch die Verkleidungsschrauben getgauscht. Musste auch paar zuschneiden, da ich ja nicht mehr die Originalteile dran habe.

Zu mehr hatte ich dann auch keinen Bock mehr, es ist einfach unnätürlich heiß. Eklig.
 
Nach einer anstregenden Überführung (7 Std mit Auto hin... 5 Std aufm Hobel zurück...) & anschließender Nachtschicht

steht sie nun in der Tiefgarage.. sehr dreckig, voller toter viecher :d

jetzt muss ich noch den TÜV erledigen. Fährt sich super. Zahnriemen wurde im April gewechselt, da hab ich auch erstmal ruhe :)
20140706_165844.jpg


Aber ich merke, bin etwas raus... brauch noch einige KM zum einfahren. Der Klang ist genial :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh