[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hitzeschutzblech schwärzen! Das rotbraun sticht massiv ins Auge. Ich hab hitzefesten Lack bis 600°C genommen, hält einwandfrei.
Einfach nur die 2 Schrauben lösen und das Teil auf der anderen Seite entnehmen, ist aber ne kleine Fummelarbeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht ob ich die dran lasse, Mega toll find ich die nicht.

Vorne ist auch so ein kleines Italien Ding, das mach ich auf jeden Fall ab. Da die auf dem Lack kleben, wie bekomm ich die am einfachsten runter ohne Kratzer zu machen
 
Lagst warscheinlich auf der Schnauze und hast uns das Bild 5 Sekunden vorher gepostet:d
 
könnte man vermuten ^^ aber nein. Geht sogar noch ne Ecke mehr. Da war noch nichtmal die Raste unten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

bei meiner XJ6 steht der TÜV an. Das Kennzeichen war seit dem Kauf von dem Vorbesitzer ziemlich flach montiert. Hab das Kennzeichen mal etwas steiler gestellt damit die 30° eingehalten werden. Jetzt passt jedoch eine der Befestigungsschrauben nicht mehr. Achtet der TÜV da drauf? Sonst muss ich mir vorher nochmal einen Bohrer organisieren...

Bild in Dropbox
 
Hallo in die Runde,

bei meiner XJ6 steht der TÜV an. Das Kennzeichen war seit dem Kauf von dem Vorbesitzer ziemlich flach montiert. Hab das Kennzeichen mal etwas steiler gestellt damit die 30° eingehalten werden. Jetzt passt jedoch eine der Befestigungsschrauben nicht mehr. Achtet der TÜV da drauf? Sonst muss ich mir vorher nochmal einen Bohrer organisieren...

Bild in Dropbox

Interessiert keinen Furz. Kannst auch Gaffa ranmachen oder mit Bambus anflechten. Vollkommen Latte.
 
Gestern auch mal wieder das kleine 660 Monster auf der Straße gefahren. Nach 8 Wochen 450 ist das als würde man eine BossHoss fahren. Da ist Druck auch ohne Drehzahl da :d

@Bart: Harz wird eventuell doch nicht... werden wohl nach Cheb fahren zum Pawel Pipowitsch und Kollegitsch :d
 
Hab meine KTM heute vormittag nochmal gewaschen und hab mich eben nochmal am Fotos machen und bearbeiten versucht :rolleyes:



 
Das machen wir doch :)

@Evil: schöne Fotos


Mal eine Frage an alle Ringelfahrer. Habt ihr eine Unfallversicherung und wenn ja welche?
Ich werde mir auf jedenfall eine besorgen, übern ADAC findet man http://www.racing-policy.de/index.php?id=71.
Die scheint ganz gut aber 140,25 Eur / 280,49 Eur /420,74 Eur Jahresprämie ist auch nicht so preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 140€ sind doch ok. Aufm Supermoto Forum gibts auch nen Thread dazu, der will aber um die 38€ mntl haben :-D

Edit: Hab meine XJ6 jetzt seit 3 Wochen, hab jetzt schon 1500km gefahren. Endlich macht fahren wieder Spaß :fresse2:
Mal wieder ne Runde Drz, muss ich zugeben, wäre schon mal wieder geil. Nächste Woche mal auf die Rennstrecke damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
So 8200km runter auf der S1RR seit 7ten März.. vielleicht bringt mich die Maschine doch noch dazu, ganz aufzuhören :(

Früher oder später wird der Sprit eh zu teuer für solche Hobbys, was meint ihr?
 
So 8200km runter auf der S1RR seit 7ten März.. vielleicht bringt mich die Maschine doch noch dazu, ganz aufzuhören :(

Früher oder später wird der Sprit eh zu teuer für solche Hobbys, was meint ihr?

Es kommt immer drauf an, was einem das Moped Wert ist und was man sich finanziell erlauben kann und auch will. Ich hau kontinuierlich jeden Monat ne Menge Kohle für meinen Bock raus, weil ich Spaß dran habe (und dabei kommen auch sonstige Hobbys und meine Perle nicht zu kurz). Da juckt mich der Sprit nicht. Ob es nun 100 oder 300 Euro im Monat an Sprit sind, was soll es. Des Menschen Wunsch ist sein Seelenheil.
 
Ich war die letzten Wochen echt immer wieder am überlegen, ob ich das Motorrad nicht verkaufe und mir ein größeres Auto bzw. ein Cabrio zulegen. Die letzte Zeit war ich immer weniger unterwegs und hatte auch immer weniger Lust mich mal wieder auf den Hobel zu schwingen.
Heute Mittag hab ich die KTM dann aber nochmal ordentlich sauber gemacht und anschließend fotografiert, damit ich wieder ein paar schöne Bilder habe.
Und eben bin ich noch eine Runde gefahren und es war einfach nur geil :love:
Am Ende zweimal die Haustrecke übern Berg und das Grinsen war wieder unterm Helm :fresse2: Ne Sportler mit Essener Kennzeichen abgehängt und die Fußrasten zum ersten Mal wieder zum schleifen gebracht. Einfach G E N I A L :bigok:
 
Meine LiFePo Batterie ist tot ...

Gestern nach der Tour in die Tiefgarage, Motor ausgemacht.
Nochmal umrangieren, Zündung gedrückt *klack* alles aus.

Son Dreck.
 
Schon recht räudig.
 
Von welchem Hersteller kommt die Batterie ?
Habe auch schon überlegt mir eine zu kaufen, aber ich warte erstmal bis die Original Batterie schlapp macht.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Muss ich nochmal nachschauen, ist noch vom Vorbesitzer, trotzdem blöd.

Die Dinger sind teuer und so alt kann die nicht sein, das Motorrad ist Bj 2009, also maximal 5 Jahre.
Und er wird sie nicht direkt eingebaut haben.
 
Wenn es nicht aufs letzte Gramm ankommt, kann man sich die Kohle getrost sparen...

Voll das Dreckswetter hier.:-[

Hier mal ein aktuelles Bild von meiner...
img_0030-1rssao.jpg
 
Am Wochenende gibt es auch wieder nen ganzen Schwall Bilder vom Moped im Ganzen, wenn die Teile dran sind und das Wetter bisschen Sonne hat :drool: Vllt. dreh ich dann auch ne Runde, wenn ich noch Lust habe.
 
Ìst von euch wer am Samstag beim Bikerspoint Fuchs in Uslar ? Da ist Honda Testtag und da wir eh in Beverungen aufm Treffen sind, lassen wir uns da bestimmt auch mal blicken. Insofern das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh