[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich ist die Saison ab heute leider gelaufen, hatte einen Lowsider aber mir ist, dank einem hervorragendem Schutzengel fast nichts passiert.
Die Maschine schaut leider böse aus, Maske/Dashboard komplett im Arsch, Rahmen im Bereich der Fußrastenanlage verzogen, Auspuff hat ein paar Dellen, Lenker verbogen, Vorderrad muss ich noch checken, denke die Gabel hat etwas abbekommen und genug Kratzer im Blech.
Motor läuft aber einwandfrei.

Bin nun am überlegen ob ich wieder aufbauen soll, oder verkaufen, wobei ich bei zweiter Option wahrscheinlich nich mehr viel bekomme.
 
Sei froh, dass du nichts hast.

Ich würde auch versuchen aufzubauen. Auf den Teilen bleibst du teils ewig sitzen. Hatte ich bei der Buell ja auch erlent. Das kann mürbe machen, wenn du auf die Kohle für den neuen Bock angewiesen bist.
 
@Usas das denke ich mir ja auch, ich mein Motoren sind genug aufm Markt, und die ganzen Kleinteile braucht eigentlich niemand, bzw. vereinzelt werden Ersatzteile gesucht, aber auf Restteile bleibt man eh hocken.


Hier mal ein Foto vom Unfall, die Entfernung zwischen den Pfeilen beträgt 20m. Rechts von der Straße ist ein kleiner Graben, da bin ich auch sehr sanft liegen geblieben.
Aus dem Augenwinkel hab ich die Maschine hinter mir überschlagen sehen, da hatte ich schon Angst dass die Maschine mich noch mitnimmt...
Man sieht eigentlich wie die Maschine vom Straßengraben regelecht reflektiert worden ist. Ich lag ungefähr auf der Position, auf der nun die Duc steht.
Öl und Kühlflüssigkeit ist keins ausgelaufen, es war aber scheiße genug, dass es mir die Kupplungspumpe sowie den Schalthebel abgerissen hat und ich deswegen mitten auf der Straße stand.
Gott sei Dank sind die 2 Herren gekommen, die mir beim Wegfahren geholfen haben. Hätte schlechter ausgehen können, wenn in diesem Moment Verkehr gekommen wäre.

Unfallursache ist mMn überhöhte Geschwindigkeit und Schockbremsung. Ich wollte die Kurve eigentlich außen anfahren und so besser mitnehmen (die Straße ist ja nicht sehr breit), ich war zu schnell dran und wollte bremsen und naja so schnell konnte ich nicht schauen, war das Vorderrad schon weg.

Ich muss nun aus diesen Unfall für die Zukunft lernen, ich hab nur den linken Knöchel geprellt und eine Verbrennungswunde an der linken Flanke (mit Lederkombi + Funktionswäsche)
Echt krank wie schnell das passiert ist, ich bin aufgestanden und hab das erstmal nicht realisieren können, dass es mich gelegt hat.
Danke für die Genesungswünsche und passt auf euch auf.
 
Hauptsache deine Gesundheit ist erhalten geblieben, nichts Anderes zählt.

Aufstehen, Staub abklopfen und weiter machen. Die bekommst du schon wieder heil.
 
@Heckkman
Ja, das passiert leider in Bruchteilen von Sekunden, selber schon erlebt.
Ich bin in meiner zweiten Woche auch wegen so einer Bremsung durch den Graben gefahren.
Bei mir hat das ABS den Sturz verhindert, aber nicht die Grabenfahrt. Ich hatte das Glück, das dort nichts lag und der Graben flach war, da konnte ich durchfahren.

Bei meinem Unfall Ende August war es da anders.. Nach so einem Unfall lernt man vor allem eines: Seine Schutzkleidung zu schätzen!


Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, zum Glück ist dir nicht viel passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Gegner fürn Coffe :fresse:

10479363_1536792783208953_7404673748040322436_o.jpg

10519723_1536792696542295_3358460343571421192_o.jpg
 
@Usas das denke ich mir ja auch, ich ...
Bin schon des öfteren mit Gruppen auf Tour gewesen und auf genau solchen schmalen Straßen mit trotzdem sehr sehr guten Fahrbahnbelag meinten die meisten dann 140km/h zu fahren. Ich fand mich mit 100km/h schon flott.
Dann musste ich mir hinterher anhören, dass ich ja noch nicht so lange fahren würd und dann ganz normal wäre dann später.
Lieber etwas langsamer, aber auf dem Bock bleiben habe ich mir dann gedacht =).

Warum sind auf dem Bild alle nackt?

Naja hauptsache dir ist nichts passiert =). Trotzdem schade um das schöne Motorrad =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen gerade von den Motobikedays in Damme zurück....war der absolute Hammer!

Alles dabei gewesen...Freitag Abend ordentlich einen verhaftet, Samstag und Heute ordentlich auf der aufgebauten Rennstrecke geheizt. Zwischendurch ein paar von den Showacts angeguckt.
Freestyle Motorcross, Stuntshow, 1/4 Meilen Rennen. Und etwas über 100 Showcars waren auch da.
Video folgt bei Zeiten :)

 
Was wieso hast die weggegeben?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Ganz ehrlich: So richtig weiß ich es selbst nicht. Es gibt manchmal Sachen da fragt man sich: "Hä?" :hmm::stupid:

Ich muss sagen ich bin bisher kein agileres Mopped gefahren, welches so super für die Landstraßen eignet.

Ich liebäugle ja immernoch mit einer 999er. Problem wird einfach sein, ich kaufe das Teile, fahre naja so max. 2tkm und dann nervt mich die Sitzposition, die das etc und ich verkaufe das Teil. Stelle dann fest, dass ich ein Nakedbike brauche und werde wahrscheinlich wieder eine Street Triple kaufen.

Zeche ich Puff war zu immens :shot:



Nein, ich bin ein Nuttenpreller, ich werf der Alten das Geld hin und sag: Fick dich selbst! :fresse2:

€dit:

Heckmann: Jetzt erst gelesen, gute Besserung wünsche ich! :) Bau die Kiste wieder auf, das lohnt sich doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Pic :)

Gabs auch einen Offroad?

Nein leider nicht.
Das ganze fand ja auf einem Flugplatz statt und da durfte der Rasen nicht kaputt gemacht werden, weil die Fallschirmspringer dadrauf landen...eigentlich verrückt. Springen aus nem Flugzeug und beschweren sich dann über den Rasen -.-

Gab an dem Wochenende 3 Unfälle die nicht ganz ohne waren...ein SuMo Fahrer hat sich Schulter und Bein gebrochen, ein Superbike Faher auf der 1/4 Meile konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und ist in zwei Autos geknallt....und leider hat es auch einen von uns erwischt -> Schlüsselbein.
 
WTF, wie kurz ist denn da die Auslaufzone der 1/4 Meile bitte?
Wer hat das denn kontrolliert/ zugelassen?

Wenn ich da an die extremen Vorschriften bei unserem Autotreffen am Flugplatz Hungriger Wolf denken muss, da musste nach der 1/4 Meile (Ziellinie) die Landebahn für weitere 800m frei sein.

Wünsche gute Besserung an denjenigen von euch, den es erwischt hat.
 
Joa das war seitens der Veranstalter nicht besonders schlau...man hätte vielleicht nur eine 1/8 Meile fahren sollen.
Also wenn man bei etwa 200kmh am Ende der Strecke war, dann musste man mit dem Motorrad schon ordentlich in die Bremsen hauen. War natürlich auch nicht gerade schlau, direkt am ende der Meile den Besucher-Auto-Parkplatz zu platzieren >.<
Glaube aber, das der Motorradfahrer der da rein gerasselt ist, ein Problem mit den Bremsen hatte...der ist da noch mit so viel Dampf reingefahren, das war nicht normal.
 
Ganz ehrlich: So richtig weiß ich es selbst nicht. Es gibt manchmal Sachen da fragt man sich: "Hä?" :hmm::stupid:

Ich muss sagen ich bin bisher kein agileres Mopped gefahren, welches so super für die Landstraßen eignet.

Ich liebäugle ja immernoch mit einer 999er. Problem wird einfach sein, ich kaufe das Teile, fahre naja so max. 2tkm und dann nervt mich die Sitzposition, die das etc und ich verkaufe das Teil. Stelle dann fest, dass ich ein Nakedbike brauche und werde wahrscheinlich wieder eine Street Triple kaufen.





Nein, ich bin ein Nuttenpreller, ich werf der Alten das Geld hin und sag: Fick dich selbst! :fresse2:

€dit:

Heckmann: Jetzt erst gelesen, gute Besserung wünsche ich! :) Bau die Kiste wieder auf, das lohnt sich doch.

Wie wäre es mit einer Monster oder hyper ?
 
Nein leider nicht.

:(
Ich bin von uns nun nicht der stärkste Offroad-Fahrer aber ohne will ich nicht mehr. Wir mussten unfallbedingt auch 5 Runden ohne fahren. Das macht mir aber einfach keinen Spaß, außerdem kann man im Offroad immer gut überholen :)

Hatte auch fast einen Abflug :/ War nen richtig blöder fast Highsider - im Kurveneingang viel zu schnell die Kupplung kommen lassen, kurz gerutscht... dann wieder Grip und dann gabs einen schönen Schlag... konnte das Ding gerade noch so abfangen. Naja passiert, sonst war alles cool :)
 
:d Der Anbrems-Highsider ist ja ein klassiker beim SuMo Fahren ^^ passiert wohl jedem mal...Samstag hat bei uns auch einen so gelegt. Aber nicht passiert, außer einem blauen Fleck am Becken.

Offroad ist auch definitiv geil, aber ohne macht auch Spaß :)
Jan Deitenbach ist ja auch mit uns in der schnellen Gruppe gefahren. Der Typ ist einfach krass gut...leider nur fahrerisch
 
Jan Deitenbach ist ja auch mit uns in der schnellen Gruppe gefahren. Der Typ ist einfach krass gut...leider nur fahrerisch

privat nen Ars** oder was?

Wir hatten auch hohen Besuch :)
Ist zwar geil und trotzdem machen die Pros einen die "Jagd" kaputt. Wenn man zu weit am fighten ist und dann kommt da einer von hinten, dann haste immer wieder nen loch was man zu fahren muss. Wenn das nur 1-2 mal in 20min ist, dann ist es ja ok aber wenn das aller 2Runden passiert, dann kotzt es einen auch mal ganz leicht an.

Am Besten ists darum auch meist auf den letzten 2 Turns, dann hat man eigentlich öfters die Strecke für sich und kann mit 1-2 Kollegen schön kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also ich sag mal so... er hat die Kohle für die Organisation der SuMo Veranstaltung eingestrichen und letztendlich haben wir (also unsere Truppe) fast alles gemacht.
Die Ansprache an die Leute nach einem großen Crash sollte er machen...ist dann allerdings mit einem leisen "das bringt doch eh nichts" einfach weg gegangen.
Sieht so aus, als würden wir das nächstes Jahr organisieren.

Das mit dem Überrunden nervt, da haste Recht. Muss man einfach schneller werden :)
 
Oh das klingt nachn Freiticket für mich und meine Truppe :d
Dann kommen wir vielleicht auch :)

Das mit dem Überrunden nervt, da haste Recht. Muss man einfach schneller werden :)

Jaja das sagen wir uns auch immer; lass uns einfach so schnell wie die DM Leute fahren... funktioniert nur eingeschränkt :fresse:
 
Freiticket ist nicht ;) Alles übrig gebliebene Geld wird gespendet. Der Veranstalter hat da quasi nichts von und tut das alles nur für den guten Zweck.
Auch wir spenden noch immer zusätzlich etwas.
Ihr könnt natürlich trotzdem gerne vorbei schauen. Und jeder andere auch. Es lohnt sich definitiv :)
 
Ich weiß doch, dass du drauf stehst ;)

Der Kollege ist noch nicht weiter...bekommt jetzt für nächstes Wochenende von dem verunfallten Kollege seine Bremse gestellt. Hat aber halt selbst noch keine gekauft -.- Das wird wohl auch noch dauern :(

Hier meine Wenigkeit und der Kollege von GrebasuhFactory:

 
Als würde ich jemanden Einzelteile von meiner Maschine geben. Ich mein, drum rum kommter eh nicht. Aber wayne, Bremse dran und dann gen Süden :)

Wenn du dafür Zeit hast, wenn du gegen uns fährst, dann zolle ich dir Respekt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh