[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Weil gay und so

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr wie schlimm is das wenn ne Maschine schon ca drei Jahre steht?
 
Kommt drauf an, Metalltank? War der Tank voll? (Rost)
Ansonsten alle Flüssigkeiten tauschen und Batterie wechseln.
 
Puuuhhh gute Frage. Is ne fmx 650 wenn das vllt jemand ausm kopf weiss^^
 
Bin mal gespannt. Meine Freundin macht heute eine Probe-Moppedstunde!

Würde es ja toll finden, wenn sie auch den Lappen macht und Mopped fährt, aber auf der anderen Seite, weiß ich, dass es kein ungefährliches Hobby ist.

Wer von euch hat auch eine Partnerin die mit euch fährt? Und wie denkt ihr darüber?
 
Ich.

Ist an sich kein Stress. Sie hat eher um mich Sorge, nach meinem Abflug.

Ich finde es gut, auch dieses Hobby mit ihr teilen zu können.
 
Wenn sie dieselben Interessen hat wie du, dann kannst du mehr Zeit in das Hobby investieren ;)
Und so lange sie nicht schneller ist als du, ist das doch in Ordnung :d
 
Bin mal gespannt. Meine Freundin macht heute eine Probe-Moppedstunde!

Würde es ja toll finden, wenn sie auch den Lappen macht und Mopped fährt, aber auf der anderen Seite, weiß ich, dass es kein ungefährliches Hobby ist.

Wer von euch hat auch eine Partnerin die mit euch fährt? Und wie denkt ihr darüber?

Ist schwierig und hängt arg vom Fahrstil ab.
Wenn man gemühltich fährt ist das ganz gängig.
Wenn man eher schnell unterwegs ist, dann sollte man es bleiben lassen. Erstens ist man permanent am Warten und zweitens überschätzen sich dann nur die Mädels, wenn sie versuchen dran zu bleiben.

Wenn dann nehme ich lieber die Mädels mit. Bin aber zeitnah auf 1Sitzer umgestiegen, da man dann einfach seine Ruhe hat :fresse:
 
Meine Perle fährt alles Andere als langsam. Da hat mancher Kerl auf seiner Sportler schon doof gegugckt, kein Spruch.
 
Sagt mal könnt ihr einen Reifen empfehlen?

Is ne Suzuki Gsr 600 mit Abs

180/55R17M/C


Darf man zwei unterschiedliche Marken fahren?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Für die Suzuki würde ich den Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O nehmen.
Lt. diverser Suzuki Foren soll sich der gut fahren lassen auf der GSR. Wie immer OHNE Gewähr.
 
Der hat jetzt fast 4k runter.
Abfahrgrenze erreicht.

Eher Sportlich

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Wenns sportlich sein soll, dann würde ich in Richtung Continental Sport Attack 2, Pilot Power 3 bzw. Metzeler Sportec M7 RR schauen. Letztere hatte im Test sehr gut abgeschnitten.

/Edit: Wenns mehr in Richtung sportlicher Tourer gehen soll dann ist sicher auch der Conti Road Attack 2 was für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nix mehr hinzuzufügen.
Habe selber den PiPo 3 und bin bis jetzt zufrieden.
 
Habt ihr schonmal was vom Pirelli Angel ST gehört und könnt dazu was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der GSR hautpsächlich den MPP (nicht 2CT) gefahren. Ist auf der Kleinen einfach klasse und noch dazu spott billig.
 
So, heute die erste richtige Probefahrt mit dem neuen Lenkkopflager gemacht.
Was soll ich sagen, einfach der HAMMER!

Hab jetzt wieder viel mehr Gefühl fürs Bike, konnte so ziemlich jede Kurve auf Raste fahren :)
 
@coffein

mal ganz blöd, hast du eigentlich keine Lust mal auf ner Rennstrecke zu fahren?
das würd dir doch sicherlich taugen.
 
Ich war schonmal auf der Renne, 2011 in Hockenheim, Touristenfahrten am Abend (Juli, 28°C).
Serienfahrwerk, keine Stahlflex und vorallem mit meinen absoluten Lieblingsreifen, den Michelin Pilot Power.

Nach einer Runde hättest den Koffer eigentlich abstellen müssen weil es nicht mehr fahrbahr war, der Bock war nur noch am rutschen und eiern...
 
Heute mal geputzt, hab mich btw dazu entschlossen den Italien kram zu entfernen ^^

die Frontscheibe ist verkratzt, keine Ahnung mit welchem Tuch die immer geputzt wurde... aber das schaut nicht mehr gut aus :hmm: da brauch ich wohl auch ne neue

20140716_171242.jpg
 
Da kann er ja nicht prollen und wird wohlmöglich verblasen :shot:

Und Geld kosts noch dazu ;)

Vermute ich auch... :fresse2:

Im ernst, Kringel fürs Straßenmopped ist wirklich sau teuer. Wenn es nicht nur die Startgebühren wären die bei mind. 200€/d liegen. Dazu halt noch Anreise, Sprit, Verschleiß etc. Die MX Leute zahlen einfach ne' paar "Pfennig" und können den ganzen Tag auf dem Kurs heizen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh