[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So verkehrt ist das doch nicht, was da steht. Ein wenig dramatisch, aber das ist doch normal. Inhalt ist doch: "die Bikes haben mehr Leistung, als sie vertragen, weswegen sie mit elektronischen Helfern gezügelt werden müssen und daher zu teuer werden".
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass Comhi nur reden, beim Rumdödeln mit der Sumo braucht man sowas nicht.

Vor allem versteht man eh nix :d

PS: Es gibt schlimmeres als den Artikel, so viel falsches steht nicht drin...

Hehe und um mal wieder bissel zu hate'n, 200PS auf der Straße braucht keine Sau.
130PS ohne ele. Helfer und gut :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Artikel hat eine Logik.

Klingt aber, als wär dem Praktikant langweilig gewesen.
Fast schon schlimmer als Bild Niveau
 
So verkehrt ist das doch nicht, was da steht. Ein wenig dramatisch, aber das ist doch normal. Inhalt ist doch: "die Bikes haben mehr Leistung, als sie vertragen, weswegen sie mit elektronischen Helfern gezügelt werden müssen und daher zu teuer werden".

Totaler Schwachsinn (was die Leistung betrifft)! Wer mit 180PS klarkommt hat auch mit 200PS kein Problem, vorallem weil die Leistung erst ab 10000U/min aufwärts anliegt.
Was meinst du wie sich damals eine Yamaha R1 RN01 (bei 4300U/min über 100NM!) mit Reifen aus dem Jahr 1998 am Kurvenausgang gefahren hat? Besser oder schlechter wie ein heutiges Motorrad mit super klebrigen Metzeler M3/Supercorsa SP ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Ur R1 gefahren ist und damit klarkam kommt mit allen neuen Bikes auch klar...und dass ABS Gesetzlich Pflicht ist, wird auch nicht erwähnt...naja. Die Supersportler wird es in naher Zukunft immer geben weil sie die Entwicklung vorrantreiben und die Technik dann sobald sie bezahlbar ist auch den Weg in die günstigeren Bikes findet.
 
Artikel auf Bild Niveau...
Die Autobild wettert auch immer wieder gegen Motorradfahrer.
Ist ja auch peinlich im 200.000€ Porsche von einer 1000er überholt zu werden, die es gebraucht für unter 10.000€ gibt.
Die Autoindustrie rüstet auch immer weiter auf, aber da ist es anscheinend in Ordnung das ein Kleinwagen mittlerweile über 200PS erreicht.
 
Vor allem versteht man eh nix :d

PS: Es gibt schlimmeres als den Artikel, so viel falsches steht nicht drin...

Hehe und um mal wieder bissel zu hate'n, 200PS auf der Straße braucht keine Sau.
130PS ohne ele. Helfer und gut :P

Das ist Schwachsinn, Motorrad brauch man überhaupt nicht
 
Ist ja auch peinlich im 200.000€ Porsche von einer 1000er überholt zu werden, die es gebraucht für unter 10.000€ gibt.

Nööö, ist viel besser mit einer 68PS SuMo nen Porsche zu schnicken :d
Was brauchste dafür 200PS :shot:

Aber die wollen meistens eh nicht spielen und wenn dann eher auf der Geraden...
 
Vor allem versteht man eh nix :d

PS: Es gibt schlimmeres als den Artikel, so viel falsches steht nicht drin...

Hehe und um mal wieder bissel zu hate'n, 200PS auf der Straße braucht keine Sau.
130PS ohne ele. Helfer und gut :P

Wat, 130 PS? wer braucht so viel ;)

Ich bin mit meinen 105 PS bei 260kg + Anbauten vollkommen zufrieden.

Zum Artikel:
Das Gros der Kunden kauft praktisch, träumt vom Verkaufsschlager R 1200 GS, und regelt mental bei einem Verkaufspreis von über 12.000 Euro automatisch ab.
Wie geht das? eine neue 1200 GS gibt es nicht für 12k, aber laut dem Artikel würde sie ja kaum einer kaufen, da die Masse bei 12k abregelt.

Für 12k bekommt man eine 1-2 jährige R1200GS, je nach Ausstattung.
3 Jahre alte Adventures mit allem drum und dran liegen bei ~11k.
 
@Coffeinfreak: ob die Fahrer damit klar kommen oder nicht ist ja individuell.

Nur ist es doch so, dass die vorhandene Leistung zu großen Teilen nicht auf die Straße gebracht werden kann und daher die elektrischen Helfer nötig sind.
Wenn diese dann fast immer eingreifen, wenn man versucht die 200PS zu nutzen und dann so gesehen nur noch 150PS oder so anliegen, kann man auch direkt ein Bike mit weniger Leistung nehmen, was vermutlich auch weniger kosten würde.

Klar, beim Sprint von 250 auf 300 mag die Mehrleistung von Vorteil sein, aber so alltäglich ist das ja nicht.
 
Für 12k bekommste bei BMW die Koffer :d

Außerdem zählt die BMW nicht.
Ein fliegender Ziegelstein aber fahrbar wie eine Streetfighter... mir ein Rätsel wie die das so gut hinbekommen haben.
Mein Motorrad fürs Alter :)
 
Heute angekommen:
img_3210qysd8.jpg
 
@Coffeinfreak: ob die Fahrer damit klar kommen oder nicht ist ja individuell.

Nur ist es doch so, dass die vorhandene Leistung zu großen Teilen nicht auf die Straße gebracht werden kann und daher die elektrischen Helfer nötig sind.
Wenn diese dann fast immer eingreifen, wenn man versucht die 200PS zu nutzen und dann so gesehen nur noch 150PS oder so anliegen, kann man auch direkt ein Bike mit weniger Leistung nehmen, was vermutlich auch weniger kosten würde.

Klar, beim Sprint von 250 auf 300 mag die Mehrleistung von Vorteil sein, aber so alltäglich ist das ja nicht.

Ich wollte nur damit sagen dass eine Ur R1 schwerer zu fahren ist und das mit 50PS weniger ;)
 
Wat, 130 PS? wer braucht so viel ;)

Ich bin mit meinen 105 PS bei 260kg + Anbauten vollkommen zufrieden.

Zum Artikel:

Wie geht das? eine neue 1200 GS gibt es nicht für 12k, aber laut dem Artikel würde sie ja kaum einer kaufen, da die Masse bei 12k abregelt.

Für 12k bekommt man eine 1-2 jährige R1200GS, je nach Ausstattung.
3 Jahre alte Adventures mit allem drum und dran liegen bei ~11k.

Nein, da steht nicht, dass es eine GS für 12k gibt. Da steht, dass die Masse von einer GS träumt, aber bei 12k mental abregelt, und dafür gibt es nunmal keine GS. ;)

Ich finde ehrlich gesagt nichts schlimmes an dem Artikel? Der Großteil stimmt doch einfach. Wenn man sich mal die Sporttourer-Fraktion anguckt, dann sind das Fahrer mit einer Bandit, Fazer & Co, die fahren die teilweise ja wirklich ewig.
 
Steht gerade wieder eins drin. Bin nur am
Überlegen mit oder ohne Hpc Umbau.
Wenn du keine renne fährst kannst dir das HPC sparen, ansonsten kann man das immer noch überarbeiten lassen.
 
Nein, da steht nicht, dass es eine GS für 12k gibt. Da steht, dass die Masse von einer GS träumt, aber bei 12k mental abregelt, und dafür gibt es nunmal keine GS. ;)

Und meine Aussage war, dass das dem widerspricht, dass die GS das mit Abstand am meisten verkaufte Motorrad ist, ein großer Teil dieser "Masse" kauft eben die GS.
 
Soeben Carbon Rahmen + Schwingenschutz gekauft!
Bei den Bremsscheiben bin ich unschlüssig, Spiegler, ProBrake, TRW RAC oder Alphatechnik ABD33....
 
Und meine Aussage war, dass das dem widerspricht, dass die GS das mit Abstand am meisten verkaufte Motorrad ist, ein großer Teil dieser "Masse" kauft eben die GS.

Das widerspricht sich nicht. Man kann ja nicht nur durch die Zulassungsstatistik Rückschlüsse auf das Kaufinteresse schließen. Wahrscheinlich würden noch viel mehr Leute eine GS kaufen, wenn der Preis nicht wäre. Von den Motorrädern, die neu gekauft werden, wird die GS am häufigsten gekauft. ;)
 
Ja klar, du weißt ja auch was ich meine ;)
Muss nur schauen wie ich den Spaß befestige, Silikon oder doppelseitiges Klebeband...wer wohl das Klebeband nehmen!

Da soll es von 3M wohl was gutes geben was auch ordentlich hält und sich wieder gut entfernen lassen soll. Meiner ist einfach mit Kabelbindern fest wird aber bei der Gixxer nicht so umsetzbar sein.
 
Muss ich mal schauen, Silikon will ich in jedem Fall nicht!
Die Woche geht mein Sitz noch zum Sattler (rutschfestes Leder + GSX-R Zeichen), desweiteren macht er mir ein Höckerpolster auf dem das Suzuki Zeichen kommt.
Sieht ungefähr so aus:

 
Auf dem Foto sieht es aus wie wenn da auch eine Schraube wäre ? Ich müsste mal gucken wie der bei meiner SRAD fest ist wobei mir das egal ist da sie eh nur für die Renne und nicht für schön ist :d
 
Carbonrahmen, geil. Ich krieg ne Latte. Wenns denn einer wäre.
 
Titan-Rahmen Jungs :d

Gibts glaube ich an der alten 510RR, kann mich aber auch täuschen.
Das Teil kam aber auch um die 16k :)

/EDIT: Zumindest die 510RR NOX hatte einen - krankes Teil und unbezahlbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh