[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

kann mir jmd sagen, ob man bei der Hypermotard 821 den org. Topf für Hinterradausbau demontieren muss ? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollge fährt speed triple mit akra, untenliegend. Der muss auch immer abbauen :fresse2:

Jo hab ich, auf die Schnelle leider nix dazu gefunden, auch google in den ersten 5 min nicht, danach sinkt die Erfolgsquote immer recht stark ^^
 
Kann jetzt nur den Bildern nach urteilen. Also sollte noch grade so ohne Demontage des Endtopfs gehen aber einfacher ist es natürlich mit.

Ich frag mal nen Kollegen der hat die 821 SP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch sein lassen. Geh dir einen schütteln, wenn du Langeweile hast.
 
Für mich klingt das nach: mimimimi :d

@Bart:
Machst du eigentlich noch ein Abschlussvideo? Ich habe leider nicht mehr so viel Filmmaterial.
Nächstes Jahr kommt aber mehr, da nehme ich auch bissel Material von den Kollegen aus der Meisterschaft.
Der Kollege hat seine 450RMZ mit einem BigBore versehen, dann kommt 2015 sicher die 1:20:00 aufn Harzring :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Abschlussvideo kommt auf jeden Fall noch. Ich weiß nur noch nicht wann genau...hab noch nicht mal angefangen.

Kumpel hat sich gerade auch ne RMZ zugelegt. 67ps am Hinterrad gemessen ^^ (allerdings nicht mit normalem Benzin) von Flo Zilz aus der C2 klasse. Wurde von Spaniol fertig gemacht.
Die Kiste ist soooooo geil :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

*haben-will*

Erinnert mich etwas an meine alte Kawa.

dsc01464m8s62.jpg


Titan-Rahmen Jungs :d
Ist Titan nicht eine denkbar schlechte Wahl, da in etwa so verwindungssteif wie eine gekochte Nudel? War zumindest mal vor 15 Jahren so, als ich mich mit der Thematik wegen eines Fahrrads beschäftigt habe. Titan war zwar grundsätzlich deutlich leichter als Alu, aber durch die zusätzlichen Versteifungen war der Vorteil dann wieder futsch. Stabil war das trotzdem nicht.
 
Was hat er da gelöhnt?

Das Problem an den Karren ist einfach die Haltbarkeit, da kannste nach dem Bruchteil der normalen Zeit den Motor machen.
Also der Kolben kommt da sicher auch nach 20BH und die KW wird auch zeitnah kommen.
Bei mir ist der Kolben ca. nach 45BH dran, da komme ich nächstes Jahr noch hin.

Ich werde übrigens auch in Cheb starten, zumindest hat das der Kollege und ich geplant.
Wäre schon cool, wenn da auch Mario mitkommt und bei der Sport/Pros mitfährt.
Mal schaun wie stark er nächste Saison ist.

Was auch krass ist. Ein anderer Kollege ist in Lichtenberg fast so schnell wie Mario und aufn Harz war er aber "nur" 5ter bei der Adv. Manche können wirklich auf jeder Strecke auf anhieb schnell fahren.
Na ja ich nicht :lol::lol::lol:

@Berlin

Es gibt wirklich Titan-Rahmen aber wie die das mit der Steifigkeit gelöst haben weiß ich nicht.
Man sagt ja so: Alu > Carbon > Titan...
Aber ich wüsste keine SuMo mit Carbon, da man ja doch oft mal stürzelt und Carbon ja recht anfällig ist, wenn man da seitlich drauf fällt.

/EDIT: Kann auch sein das eventuell nur das Heck aus Titan war. Das würde in der Hinsicht dann auch logischer sein.

Ach und Bart, bei der RMZ werden, wie bei mir auch, Titan-Ventile verbaut sein... 140€ pro Stück!!!
Und die laufen bei der Leistung gerne mal ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst mir nicht sagen ;) ich find die Kiste halt mega geil, aber kaufen...hmm..wobei er nur 5200€ gelöhnt hat.
Ist natürlich schon extrem wenig für die Kiste.

Ich hatte eigentlich geplant auch in der IDM Amatuer Nord Klasse mitzufahren. 2 Rennen sind allerdings bei dir da in der Gegend...ich weiß nicht, wieso das unter "Nord" zählt. Ist mir auf jeden Fall zu weit weg.

Edit:
woher willst denn wissen, ob du nicht auf jeder Strecke auf Anhieb gut zurecht kommst? Du fährst doch immer nur ein und dieselbe :banana:
 
:fresse2::p:d

Na dann fahr mal schön mit und komme öfters rum aber da war ja was... warte... warte... ähhh Auto :d

5200€ wundern mich schon - ich glaube nicht ans gute im Menschen, nicht das an der Karre was ist.
Aber ein Spaniol sollte ja kein Schrott verkaufen...

/Edit: Ich kenn übrigens nur Leute die im IDM NichtProCup mitfahren, die schneller sind als Mario.

und hier fährt er nicht sooo schnell xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Spar es dir. Kein Bock, dass hier alles wieder Kopf steht.
 
Das ist doch langweilig dann, ist doch dasselbe als wenn du ein video von deiner Briefmarken Sammlung zeigst
 
Ein bro vom MC, hat in assen seine gixxer richtig wech geschmissen
 
@comhi
ich glaube, wenn man irgendeiner gebrauchten Kiste vertrauen kann, dann dieser bzw. den Leuten aus der IDM die Ihre verkaufen.
Die Dinger müssen einfach immer gut gewartet sein.

Nach dem Video könnte ich jetzt direkt wieder auf den Ring :)
 
Weil ich kein Abs und kein Tc habe, möchte ich jetzt die Anti Hopping Kupplung einbauen.

Gibt es da was zu beachten ^^?
 
klingt nach einem Joke :)

@Bart:
Das war mein Ziel :d
Trotzdem arg wenig und die Kosten sind bei der Leistung so oder so immens.
Hat schon seinen Grund warum alle 450er um die 55PS haben ;)

Fährt der Kollege auch Rennen aufn Harz und Co, falls ja wie war die Zeit bisher?
 
Ich habe sogar 2 AHKs. Eine im Moped und eine am Auto :fresse: :d
 
@BuxxDeHude
du weißt schon das eine AHK kein ABS bzw. TC ersetzt oder?
Du weißt wofür eine AHK gut ist?
Das war ja auch nur ein Scherz :).

Ich hab die hier noch rumliegen und dachte man könnte die mal einbauen.
Außerdem kann ich dann die rote Druckplatte benutzen. :)
Der Sicherheitsaspekt kommt ganz hinten. :-P
 
Oh sorry, dachte du weißt es tatsächlich nicht :d

@comhi
ich weiß nicht, wie seine Zeiten bis jetzt waren...irgendwas über 1:30min auf jeden Fall.
War aber auch kein Wunder. Fuhr bis jetzt ne alte WR450 mit 40PS und Enduro Fahrwerk.
 
So ein scharfes Ding, für bissel Ringel ist halt schon krass.
Klar ist's nice to have, keine Frage aber wir fahren doch alle immer noch mit'n Pussyfaktor :d

Ich werde dir ja in Lichtenberg auch Hello Kitty Aufkleber schenken :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh