[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Find ich gut. ;)

Hatte mich mal umgeschaut. Ich hätte eigentlich gedacht, Ducati Fahrer hätten mehr Stil als Reiskocher-Besitzer. So viele Exemplare sind einfach so hemmungslos verbastelt. Warum? :heul: Umgebaute Motoren (warum zum Geier kauft man sich eine 1098 um dann einen 1198 Motor einzubauen?), potthäßliche Teilverkleidungen oder bestickte Sitzbänke ...

Naja es gehört irgend wie zu Ducati sie zu veredeln. Meine Fighter wird auch nicht original bleiben aber alle Teile werden aufgehoben. Aber ja es gut schon viele grottige umbauen es gibt auch auch ein paar sehr gelungene. ! Und ganz Original ist meine 11er ja auch nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Umgebaute Motoren (warum zum Geier kauft man sich eine 1098 um dann einen 1198 Motor einzubauen?)...

Das der Motor umgebaut wurde liegt vielleicht daran das derjenige vielleicht mal ein Motorschaden gehabt haben könnte, dann bietet sich das an gleich einen 1198 Motor zu nehmen.
Aber in dem Punkt das viele Kisten verbastelt sind stimme ich dir voll zu.
 
Ich lass das Moped diesen Winter ruhen, keine Umbauten. Muss noch anderweitig Geld ausgeben, dann bleibt die Karre erstmal, wie sie ist. Über das Jahr dann eher.

Lädt jetzt still vor sich hin.
 
Ich suche noch eine Öhlins Gabel.:xmas:
Am besten eine passende FGR, aber das wäre für den reinen Landstrassenbestrieb wohl völlig oversized.
Aber eine 848 mit Gasdruckgabel hätte was.:banana:
 
Stimmt natürlich, Chattering war glaube ich wenn die Gabel in Schräglage bei starker Belastung
das zittern anfängt.

Stimmt...extrem unangenehm.
Wobei es viele verschiedene Ursachen für Chattering gibt und generell auch unterschiedlich Arten bzw. Situationen in denen es auftritt.
Ist glaube ich eins der kompliziertesten Probleme die man haben kann :(
 
Stimmt...extrem unangenehm.
Wobei es viele verschiedene Ursachen für Chattering gibt und generell auch unterschiedlich Arten bzw. Situationen in denen es auftritt.
Ist glaube ich eins der kompliziertesten Probleme die man haben kann :(

Die einfachste Methode wäre erstmal die Zugstufe etwas rauszunehmen und gucken was passiert.
Wenn das nicht hilft, viel Spaß beim suchen.:xmas:

Die Desmogabel wäre geil, aber wenn dann in Gold und nicht in Schwarz.
 
Das ist eine (!) Möglichkeit, die bei mir leider nicht geholfen hat...fängt dort an, geht über den den Querschnitt des Vorderreifens, bis hin zu defekten Schwingenlagern. Ok letzteres ist ein sehr seltener Fall, aber Chattering ist einfach scheiße und kann von so vielen Faktoren abhängen :(

Ich hab damit leider auch zu kämpfen...Es wurde schon deutlich besser, nachdem ich das Fahrwerk zum überarbeiten gegeben habe, aber es ist immer noch spürbar da. Ist für das Vertrauen in das Vorderrad natürlich ein KO Kriterium.
Werde nächste Saison nen anderen Vorderreifen probieren, der einen größeren Querschnitt hat und somit mehr Eigendämpfung.

Im Moment kann ich das ganze nur durch angepasste Fahrweise mehr oder weniger umgehen, aber schön ist das auch nicht -.-
 
Man muss für alles gewappnet sein :lol:

 
Wenigstens entfällt dann dieser bescheurte Text bei den mobile.de Anzeigen: "[...] verkaufe aufgrund von Nachwuchs..."
 
Gibt es eigentlich gesetzliche Vorgaben, wie der Kindersitz auf dem Motorrad montiert sein muss?
 
6a403790dbb44bd01b07b07131bdeeeb.jpg
 
Mir Gefälle sie auch nicht so. Aber Original ist dabei und love sehen sie besser aus und Sound ist Top !
 
Graues Moped, Roter Rahmen und Goldene Gabel....naja ist ja Weinachten da is alles etwas Bunter...
 
Wie dezent du doch 'kacke' ausdrücken kannst :lol:
 
Ich find sie noch im Rahmen ^^.

Auf jeden Fall besser als rot/Rot.
Der rote Rahmen trägt natürlich zu der bulligen Erscheinung bei.
Da ist der graue Rahmen filigraner im Endeffekt :).

Den Pott kannste teuer verkaufen :-) und dir den Termeloni holen :).

Aber alles nach deinem Geschmack :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du und dein Termi... :P Wenn kommt da die Spark Anlage dran. Die Carbon Töpfe vom Termi sind zwar nicht hässlich aber leider nicht zulassen und verdecken den Blick auf die Felge.
 
Ich mein ja auch diesen kleinen Termi Gp, der die Felge nicht verdeckt. :-P

Die Spark Anlage sieht doch genau so aus wie die QD's?

:) naja du wirst das schon machen :).
 
Nein die Spark ist Single und neben dem Moped und QD Ist wie bei die 2 Töpfe und underseat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso die Spark die ich möchte gibt es offiziell nicht und findest du nicht so einfach und kostet so 1100€
 
Morgen kommt mein Steuergerät und der Quickshifter, endlich VOLLE Leistung bei der GSX-R!
Leider ist es nur zu kalt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh