[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich meinte sicher nicht die Drosselklappe :)

Wäre mir auch neu das man übers Drosselklappengehäuse die Lautstärke regulieren kann.
Bzw. es geht schon, man darf sie halt nur nie aufmachen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Klappen lieber über einen Knopf ansteuern können.
Wenn man rausgewunken wird, fix Klappe zu und gut ;)

Langfristig werden die Teile aber sicher verboten.
Mal schaun wie lange die Lobby das noch verhindern kann...

Mit Einführung der EU4 bei Motorrädern ab 2016 ist das ganze untersagt. Also Auspuffklappen, spezielle Maps für den Prüfzyklus etc.

Zitat aus der Verordnung:
„Abschalteinrichtung“ ein Konstruktionsteil, das die Temperatur, die Fahrzeuggeschwindigkeit, die Motordrehzahl und/oder die Motorlast, den eingelegten Getriebegang, den Unterdruck im Einlasskrümmer oder sonstige Parameter ermittelt, um die Funktion eines beliebigen Teils des Emissionskontroll- und des Abgasnachbehandlungssystems zu aktivieren, zu verändern, zu verzögern oder zu deaktivieren, wodurch die Wirksamkeit des Emissionskontrollsystems unter Bedingungen, die bei normalem Fahrzeugbetrieb vernünftigerweise zu erwarten sind, verringert wird"

Ab Euro4/5 kann man sich eh kein Motorrad mehr kaufen. Was dann alles techn. verändert werden muss um diese Werte zu erreichen. Da bekommt man nur das :kotz: Der Bock wiegt dann am Ende 10kg mehr und hat 1/3 Leistung weniger :fresse:

@ Alpha: oder auch gar nicht :d

Aber bin echtmal gespannt wie die Motorradhersteller das in der Praxis umsetzen wollen.
Nicht dass dann die S1000RR und Panigale dann ab 2016/17 plötzlich nurnoch 160 PS leisten :fresse:

Selbst wenn, Und denjenigen möchte ich sehen, der ständig 160 PS abzufordern vermag. Wäre immer noch deutlich mehr als jeder Durchschnittsfahrer (mich eingeschlossen) brauchen würde.

Meine Aussage habe ich eher auf Enduros, etc bezogen, da ist es nämlich schon ein Unterschied ob man 150kg hat und 60PS oder 160kg und 54PS.

War auch nicht auf dich bezogen.

Jup, meine Harley muss nächsten Winter ran. Da ist eisernes sparen angesagt ^^

Jup, meine Harley muss nächsten Winter ran. Da ist eisernes sparen angesagt ^^

Ui ui ui, ich rieche ein Groschengrab.

Eine Chopper dürfte man mir nicht geben, da hab ich schon genug Vorstellungen im Kopf.

Dann mal viel Erfolg beim sparen.

Von nem roller zu nem LKW motor? :d
Der "Roller" bleibt. Macht viel Spass und ganz ohne "sport" gehts dann doch nicht. Nach der Harley wird auf was sportliches gespart.

Ui ui ui, ich rieche ein Groschengrab.

Eine Chopper dürfte man mir nicht geben, da hab ich schon genug Vorstellungen im Kopf.

Dann mal viel Erfolg beim sparen.

Ja, ich mein, definitiv ist noch nichts, aber die Breakout lässt mir jetzt schon seit ihrem Release keine Ruhe. Per Oktober hab ich angefangen zu arbeiten. Jeden Monat gehen 2000 Flocken auf ein anderes Konto und sobald möglich, also nächsten Winter, muss das Teil bei mir stehen, damit 1. Inverkehrssetzung eben noch vor 2016 ist

So wenn nichts dazwischen kommt wird die neue am Samstag nachhause geholt dann gibts am Wochenende vielleicht bessere Bilder =) =) =)
Wollt ihr ein Video vom Sound vom QD mit und ohne Killer ?

Klar reiß an die Kiste :bigok:

So wenn nichts dazwischen kommt wird die neue am Samstag nachhause geholt dann gibts am Wochenende vielleicht bessere Bilder =) =) =)
Wollt ihr ein Video vom Sound vom QD mit und ohne Killer ?

Ich hätte gerne eines mit original Auspuffanlage. Ist mir sonst zu laut.

Selbst wenn, Und denjenigen möchte ich sehen, der ständig 160 PS abzufordern vermag. Wäre immer noch deutlich mehr als jeder Durchschnittsfahrer (mich eingeschlossen) brauchen würde.

Dafür löhnt dann aber niemand mehr für ne neue 18 000 € ;)
Wenn der Preis Supersport suggeriert, dann möchte der Kunde ja auch gefälligst Supersport drin haben.

79c6ae643cfeb78251792871b534a39f.jpg

- - - Updated - - -

Copyright Rennleitung 110 im Fratzenbuch.

Endlich mal Jemand mit Verstand!

Bin mal gespannt ob die 1199 jetzt billiger werden. Wenn es eine für 12000-13000€ gibt dann fahre ich nächstes Jahr Ducati...

Nächstes Jahr ist 2015. Viel Zeit hast du nicht mehr :shot:

Dann leg mal los, 1199 MJ13 unter 10.000km gibt es für 14k €
Aber bedenke das die Folgekosten deutlich höher sind.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht ganz mein Stil. Aber Original wird meine auch nicht bleiben. Nur hab ich dazu dann Zeit. Es geht erst mal darum, dass ich noch eine kriegen kann, wo ein Klappenauspuff ran kann. Ich hoffe ich hab das richtig verstanden und das klappt dann so. .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh