[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich mach alles selber, von daher...an die Ventile trau ich mich aber nicht ran, habe das noch nie gemacht bei einer Duc!

Habt dir was im Fratzenbuch geschickt. War die Günstigste und irgendwo auhc grob deine Ecke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Wahl. Hätte ich die Kohle, würde ich mir die Probe gefahrene Victory Judge kaufen und individualisieren, schon allein die Anlage die da drauf war mit der manuell steuerbaren Klappe....hach, das ist halt ein richtiges Männerbike...
 
ueber geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten, aber was die H.D.s da im link alleine kosten is ja nun mehr als nur laecherlich, fuer die eine eierschauckel kannst dir zwei panigales oder drei r6en kaufen....

mal im ernst, was kostet an so nem getunten schoppergedoens so viel geld? der airbrush? wuerde das wirklich gerne wissen, da ich nur sportler und rennstrecken kenne.
einmal bin ich so ne anderhalb liter harley gefahren, kurzes stueck ueber die autobahn und viell 5km stadt. also diese fusstrittbretter fangen ja im prinzip an zu schleifen, sobald man nur darueber nachdenkt eine kurve zu fahren, :)
allerdings ist das drehmoment schon ziemlich beeindruckend gewesen, laed zum schaltfaulen dasein ein.
 
Ist auch nett.

Naja, ich muss auch erst mal noch ne ausgiebige Probefahrt machen.

Aber ich bin, bevor der Kollege sie verkauft und auf ne Ninja gewechselt hat, mal ne Yamaha Dragstar (650 er) gefahren. War sogar gedrosselt :lach: Aber es hat mir halt Spass gemacht so umher zu cruisen.
Und deshalb der Gedanke mit der Harley.
Ich werd meine kleine behalten und wohl auch mal was gröberes kaufen, ab und zu muss ich auch etwas Gas geben und mit Schwung um die Ecken. Aber für in der Schweiz wird das sauteuer ^^

Funfact: Der Kollege wechselt von der Dragstar auf die Ninja, damit er auch mithalten kann, weil wir alle zügig unterwegs sind. Jetzt will ich auf ne Harley wechseln :d
 
Das da viele Teile aus dem vollen gefräst sind, die vorher selbst konstruiert wurden, nebst der ganzen allgemeinen Arbeitszeit fordert eben seinen Tribut. Und das muss man auch anerkennen. Wird so ein Moped gekauft, hat man ein Unikat für sich.
 
ueber geschmack laesst sich ja bekanntlich streiten, aber was die H.D.s da im link alleine kosten is ja nun mehr als nur laecherlich, fuer die eine eierschauckel kannst dir zwei panigales oder drei r6en kaufen....

mal im ernst, was kostet an so nem getunten schoppergedoens so viel geld? der airbrush? wuerde das wirklich gerne wissen, da ich nur sportler und rennstrecken kenne.
einmal bin ich so ne anderhalb liter harley gefahren, kurzes stueck ueber die autobahn und viell 5km stadt. also diese fusstrittbretter fangen ja im prinzip an zu schleifen, sobald man nur darueber nachdenkt eine kurve zu fahren, :)
allerdings ist das drehmoment schon ziemlich beeindruckend gewesen, laed zum schaltfaulen dasein ein.
Ja, der Preis...
Gut, die ist modifiziert. Ori kostet die 25'000 Franken. Klar, teurer als ne R6, aber damit kann man noch leben. Und so vom Material her ist ne Harley schon nicht ganz das selbe wie n Japaner.
Und das mit der Schräglage ist halt ne Sache. Da komm ich dir mit der alten Leier "Bei ner Harley musste nicht schnell fahren". Und das ist auch der Punkt, an dem ich mir auf dauer noch nicht sicher bin ob mir das taugt.

Bisschen höher mit den Rasten geht dann schon, aber irgendwann setzt der Primärdeckel auf ^^

Man wird sehen. Schick ist se jedenfalls und an dem Punkt fallen bei mir 90% der HDs schon raus.
 
Das da viele Teile aus dem vollen gefräst sind, die vorher selbst konstruiert wurden, nebst der ganzen allgemeinen Arbeitszeit fordert eben seinen Tribut. Und das muss man auch anerkennen. Wird so ein Moped gekauft, hat man ein Unikat für sich.

So ist es. Klar, wenn ich ne ultra glide mit einer r1 Vergleiche, ist das ziemlich weit hergeholt, aber es gibt ja auch tolle Umbauten (Sporty) mit denen du nicht nur cruisen kannst, sondern durchaus mal zügig von der Ampel wegkommst.

Für mich finde ich einfach nichts an SSP, ich cruise gern, hab gern Drehmoment, einen mächtigen Motor (siehe die Judge mit dem neuen 1800ccm)

Der Anschaffungspreis einer HD ist halt schon höher und der Wertverfall ist gering. Ein Unikat kostet nunmal.
 
ja ok, dass kann ich nachvollziehen. also den arbeitsaufwand.

allerdings ist es schon nen unterschied, ob da nen "garagen-tuner" sich mal an eine drehbank stellt und ein im prinzip nur huebscher aussehende teile, als die vorherigen, herstellt oder ob es um performance und professionalitaet bzw qualitaet geht.

also wenn ich ehrlich bin, ist dadurch ein solcher preis fuer mich persoenlich niemals zu rechtfertigen und ich hab schon einen bezug zu der materie, studiere maschbau in den letzten zuegen.

ohne jetzt jemandem zu nahe tretten zu wollen, geschweige denn zu reizen, sowas kann jeder dritte pensionaer in seinem keller selbst drehen und fraesen. also frag ich mich immernoch wer warum so viel geld fuer sowas ausgibt.
 
Ich bin gerade dabei meine Hornet auf mobile.de anzubieten und würde euch gerne fragen, ob ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt?! :confused:
Hab versucht die Anzeige so strukturiert wie möglich zu gestalten aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Kritikpunkt oder eventuell hab ich ja komplett was vergessen. :wink:

HU und Anzahl der Halter kommt noch als Angabe mit rein aber da muss ich erst heute abend daheim nachschauen. Sitze gerade auf der Arbeit...

Da der Verkauf Zeit hat bis zum April hab ich den Preis jetzt erstmal auf 3.990€ Verhandlungsbasis gesetzt. Runtergehen kann ich ja dann immer noch im Preis falls sich bis zum Januar/Februar niemand oder kaum jemand meldet. ;)

Ich biete hier meine Honda Hornet mit ABS EZ 07/2007 in einem guten und gepflegten Zustand an.

Das Motorrad wurde immer mit einem Saisonkennzeichen von März bis Oktober (03/10) und nur bei Sonnenschein gefahren. Das Motorrad stand immer überdacht und war nie direkter Witterung ausgesetzt.

Als Reifen sind momentan die Milchelin Pilot Power 2CT mit einem Restprofil von ca 60-70% verbaut.

Vor 2 Jahren hatte ich jedoch leider einen Rutscher bei niedrigerer Geschwindigkeit. Zurückgeblieben sind dabei lediglich eine kleine Delle im Tank und Kratzer am Kupplungsdeckel (siehe Bilder). Das Fahrzeug wurde daraufhin auch von einer Honda Vertragswerkstatt überprüft und weißt keine weiteren Mängel am Rahmen oder ähnliches durch den Sturz auf.

Als Zubehör ist verbaut:

- Ixil Hyperlow Sportauspuff
- Barracuda LED-Blinker "Freccia" inkl. Universal-Blinkrelais.
- GSG Sturzpads an Rahmen und Vorderachse
- LSL Sportfußrasten
- LSL Superbikelenker aus Carbon
- Original Honda Soziusabdeckung
- V-Trec Vario Brems- & Kupplungshebel
- Rizoma Griffe "Sports Line"
- Lenkerendspiegel "Victory Highsider"
- Felgenrandaufkleber

Das gesamte Zubehör ist im Preis mit inbegriffen!!!

Bei Interesse oder weiteren Fragen rufen Sie mich gerne an unter der Handy Nr. 01577 8956950 oder schreiben sie mir eine E-Mail auf hornet.verkauf@googlemail.com.
Gerne lasse ich Ihnen dann auch auf Wunsch weitere Bilder zukommen.

Die Hornet inkl. Zubehör wird mit 2 Schlüsseln, Gebrauchsanleitung und dem Serviceheft verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

S. Deible
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Geld habe, gebe ich es aus. Wofür es mir auch immer Freude bereitet.

Ich habe keinen Chopper und mein Moped ist mittlerweile trotzdem recht kostspielig geworden. Warum sollte man sich dafür rechtfertigen müssen, wenn man es sich erlauben kann? Geld kommt, Geld geht. Wenn ich in der Garage stehe freue ich mich an dem, was Meines ist.

Easy ;)

- - - Updated - - -

Ich bin gerade dabei meine Hornet auf mobile.de anzubieten und würde euch gerne fragen, ob ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt?! :confused:
Hab versucht die Anzeige so strukturiert wie möglich zu gestalten aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Kritikpunkt oder eventuell hab ich ja komplett was vergessen. :wink:

Da der Verkauf Zeit hat bis zum April hab ich den Preis jetzt erstmal auf 3.990€ Verhandlungsbasis gesetzt. Runtergehen kann ich ja dann immer noch im Preis falls sich bis zum Januar/Februar niemand oder kaum jemand meldet.

Ich biete hier meine Honda Hornet mit ABS EZ 07/2007 in einem guten und gepflegten Zustand an.

Das Motorrad wurde immer mit einem Saisonkennzeichen von März bis Oktober (03/10) und nur bei Sonnenschein gefahren. Das Motorrad stand immer überdacht und war nie direkter Witterung ausgesetzt.

Als Reifen sind momentan die Milchelin Pilot Power 2CT mit einem Restprofil von ca 60-70% verbaut.

Vor 2 Jahren hatte ich jedoch leider einen Rutscher bei niedrigerer Geschwindigkeit. Zurückgeblieben sind dabei lediglich eine kleine Delle im Tank und Kratzer am Kupplungsdeckel (siehe Bilder). Das Fahrzeug wurde daraufhin auch von einer Honda Vertragswerkstatt überprüft und weißt keine weiteren Mängel am Rahmen oder ähnliches durch den Sturz auf.

Als Zubehör ist verbaut:

- Ixil Hyperlow Sportauspuff
- Barracuda LED-Blinker "Freccia" inkl. Universal-Blinkrelais.
- GSG Sturzpads an Rahmen und Vorderachse
- LSL Sportfußrasten
- LSL Superbikelenker aus Carbon
- Original Honda Soziusabdeckung
- V-Trec Vario Brems- & Kupplungshebel
- Rizoma Griffe "Sports Line"
- Lenkerendspiegel "Victory Highsider"
- Felgenrandaufkleber

Das gesamte Zubehör ist im Preis mit inbegriffen!!!

Bei Interesse oder weiteren Fragen rufen Sie mich gerne an unter der Handy Nr. 01577 8956950 oder schreiben sie mir eine E-Mail auf hornet.verkauf@googlemail.com.
Gerne lasse ich Ihnen dann auch auf Wunsch weitere Bilder zukommen.

Die Hornet inkl. Zubehör wird mit 2 Schlüsseln, Gebrauchsanleitung und dem Serviceheft verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

S. Deible

Falls die Werkstatt etwas gemacht hat, schreib "durch Fachwerkstatt instandgesetzt". Wirkt immer serös. Die Anzahl der Halter könntest du im Text vermerken.
 
Anzahl der Halter werde ich noch reinmachen. Ich bin halt schon glaube ich der 3. Halter (schaue daheim nach, entweder 2. oder 3.).
Wäre es da nicht besser es nicht mitreinzuschreiben und die Information auf Anfrage des Kaufinteressenten zu liefern?
Ich selbst sehe es aber eigentlich auch gerne wenn die Anzahl der Halter dabei steht.

Das mit der Fachwerkstatt hört sich gut an Usas. Werde ich miteinbringen :wink:
 
ja ok, dass kann ich nachvollziehen. also den arbeitsaufwand.

allerdings ist es schon nen unterschied, ob da nen "garagen-tuner" sich mal an eine drehbank stellt und ein im prinzip nur huebscher aussehende teile, als die vorherigen, herstellt oder ob es um performance und professionalitaet bzw qualitaet geht.

also wenn ich ehrlich bin, ist dadurch ein solcher preis fuer mich persoenlich niemals zu rechtfertigen und ich hab schon einen bezug zu der materie, studiere maschbau in den letzten zuegen.

ohne jetzt jemandem zu nahe tretten zu wollen, geschweige denn zu reizen, sowas kann jeder dritte pensionaer in seinem keller selbst drehen und fraesen. also frag ich mich immernoch wer warum so viel geld fuer sowas ausgibt.

Klar kommst du mit Material und Aufwand noch nicht ganz auf die Zahlen. Aber eben schon höher als bei anderen Bikes von der Stange.
Und dann kommt da halt noch "Exklusivitätszuschlag".
Ein Buggatti kostes auch keine Million in der Herstellung würd ich schätzen.
Ein iPhone kostet keine 900 Franken etc. ect.
 
Anzahl der Halter werde ich noch reinmachen. Ich bin halt schon glaube ich der 3. Halter (schaue daheim nach, entweder 2. oder 3.).
Wäre es da nicht besser es nicht mitreinzuschreiben und die Information auf Anfrage des Kaufinteressenten zu liefern?
Ich selbst sehe es aber eigentlich auch gerne wenn die Anzahl der Halter dabei steht.

Das mit der Fachwerkstatt hört sich gut an Usas. Werde ich miteinbringen :wink:

Klar könntest du es sagen, wenn danach gefragt wird. Ich kann nur von mir sprechen und ich sehe es immer gerne im Inserat an sich. Und nur weil du der dritte Halter bist, ist das Moped ja nicht schlechter.

Ich würde weiterhin noch die erwähnen, was ein etwaiger Drosselsatz (34 oder schon 48PS) kostet. Wenn du einen Fahranfänger hast, der sich für dein Moped interessiert, freut er sich sicher zu wissen, dass ein Satz z.B. Hundert Euro kostet und das Moped dann seinem Führerschein entspricht.

Gruß
 
Ich seh es auch gerne wenn angegeben, aber ich glaube, dass es die breite Masse einfach rein garnicht interessiert wieviele Halter das Moped bereits hatte und es eher dann nur abschreckend wirkt.
Daher würde ich es Interessenten die es wissen wollen einfach persönlich sagen.

Einen 34PS Drosselsatz könnte ich noch Gratis dazugeben aber mittlerweile gibt es ja die 48PS Regelung. Glaube kein Jungspund wäre daran interessiert sein Motorrad mit 18 auf 34 PS zu fahren wenn er 48 haben kann...
 
Dann leg noch 2-3 drauf und hole dir eine S und sicher das du eine 99 und keine 98 willst ?

Ja, er will eine 99 ;)

- - - Updated - - -

Einen 34PS Drosselsatz könnte ich noch Gratis dazugeben aber mittlerweile gibt es ja die 48PS Regelung. Glaube kein Jungspund wäre daran interessiert sein Motorrad mit 18 auf 34 PS zu fahren wenn er 48 haben kann...

Wenn du einen Satz hast, leg ihn bei. Ist ein weiterer Anreiz.
 
So, vielen Dank!

Das Inserat ist jetzt schonmal online. :)
Daheim füg ich noch die Infos über HU hinzu und übers Wochenende mach ich noch 2 Bilder von den kleinen, zurückgebliebenen Schäden.

Honda Hornet CB600F ABS +Ixil Hyperlow u. viel Zubehör als Naked Bike in Elchesheim-Illingen

Ich hab Hoffnung dass sich da jemand bis zu meinem Geburtstag Ende April meldet und mir das Ding abkauft. Ist ja immerhin, vom Unfall abgesehen, gut in Schuss und viel Zubehör gibts auch gratis.
Dann kann endlich was mit mehr Hubraum her :d
 

Wer auch immer diese Boden- / Schräglagenfreiheit designed hat (Titelbild) ... da kommt eine kleine Bodenwelle in der Kurve und schon setzt man mit der Plastikverkleidung oder dem Hauptständer auf.
Das merke ich ja schon bei meiner R1200GS, da setze ich regelmäßig mit dem Hauptständer auf. Der hat schon einen Grat vom Schleifen auf der Straße.
Ansonsten sind es bei meiner die Fußrasten oder die Koffer, die aufsetzen ...
 
Gibt einfach Bikes, die sind nur für bestimmte Kurvengeschwindigkeiten gedacht, oder nur für Gerade. Vermute ich. :)

Hab bei meiner auch den Hauptständer abgemacht, leider verlaufen die Krümmer/Endrohre auch ziemlich niedrig.
 
Den Hauptständer brauche ich bei meiner GS, für mich schon ein "must have".
Gerade wenn ich Gepäck aufladen will oder sie mit vollem Gepäck länger stehen lasse.

Beim Tanken ist der Hauptständer auch sehr praktisch.

Oder an der Eisdiele, wenn mal wieder kein Sitzplatz frei ist :fresse2:
 
Hmmm, also ich weiss nicht ob ich schon mal ein Foto gepostet hab von meiner mit Gepäck, aber die ist jeweils auch ziemlich beladen. Und der Seitenständer kann das ganz gut ab.

Klar, im Gelände siehts dann anders aus. Da hab ich immer ein kleines Holzbrettchen unten im Tankrucksack
 
Ohne Drosselklappe würde man ja permanent auf 100% fahrn :hmm: :eek:

Motoren ohne Drosselklappe gibts schon lang. Nennt sich z. B. bei BMW Valvetronic, oder Toyota Valvematic, FIAT/ALFA Multiair. Bei allen ist eine Dosselklappe nur noch für den Notfall vorhanden und sonst immer voll geöffnet. Multiair hat zusätzlich keine Einlassnockenwelle mehr nötig.


Aber bin echtmal gespannt wie die Motorradhersteller das in der Praxis umsetzen wollen.
Nicht dass dann die S1000RR und Panigale dann ab 2016/17 plötzlich nurnoch 160 PS leisten :fresse:

Ja, das wird ein Problem werden. Bis zur EU5 ist es ja dann auch nicht mehr weit. Ich denke es ist kein Zufall, dass mancher Hersteller in den vergangenen zwei Jahren seine Modellpalette noch schnell für EU3 überabeitet oder erneuert hat. Bestes Bsp. Yamaha.
Einen deutlichen Rückgang bei der Motorleistung wird es, gerade bei den SSP, nicht geben. Auch wenn die irrsinnige Leistungsexkursion der letzten Jahre für denn normalen Fahrer witzlos ist. Die Katze ist nun einmal aus dem Sack, die potenziellen Kunden aufwendig angefixt. Da würden schnell unbequeme Fragen zur technischen Kompetenz auftauchen. Zudem dienen diese Modelle als Basis für die SBK Meisterschaften.
Ich denke über kurz oder lang wird man nicht um technisch wesentlich aufwändigere, möglicherweise im Hubraum verkleinerte und aufgeladene Motoren herum kommen.
Bedauern brauch man die Hersteller aber nicht. Zwischen EU3 und EU4 liegen zehn Jahre, also genug Zeit sich Gedanken zu machen. Das die Grenzwerte sinken wird wohl keiner ernsthaft geglaubt haben.
 
Das wäre doch mal was.

1c4d80183b9b87be62a1756916e1e401.jpg
 
Das Teil sieht so aus als könnte man sich damit bis nach China durchgraben :d

Stimmt es eigentlich, dass man für Moppeds mit 1000ccm ca doppelt soviel Versicherung im Schnitt zahlt als für eine 600/750er?!
Wenn das stimmt, dann führt leider kein weg an ner 750er vorbei - sonst muss ich das Motorrad ja wieder verkaufen wenn ich Student bin... :(

Was zahlt ihr so für eure >=1000 ccm Motorräder im Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Versicherung ist diese Leistungsklasse nochmal ein ordentlicher Sprung, ja.
 
In Österreich wird es nach Hubraum gerechnet, ich zahle für eine 1100ccm Maschine bei Neuanmeldung ohne irgendwelche Bonis unter 50€ im Monat. Das finde ich nicht viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh