[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab Coffee schon aufgeklärt. Es ist, wie du sagst :)
 
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Bin gerade am überlegen meine 848 zu verkaufen, habe eine 1199 S EZ 6/13 mit 8800km für 15.500€ angeboten bekommen. Da könnte ich schwach werden...
Der Vorbesitzer will auf die 1299(S) umsteigen.
 
Also wenn ich ganz ehrlich sein darf aus 2013 würde ich mir keine Pani kaufen erst ab 2014. Und noch dazu würde ich mir für die Straße wenn ne 1198 kaufen. Finde die sieht einfach trotzdem um längen besser aus und macht auf der LS auch mehr Spaß vom Motor her. Von der Handlichkeit ist die Pani natürlich besser. Aber das ist nur meine eigene Meinung.

Der Preis ansich ist allerdings ok.
 
Finde die 1199 ist auch nicht so LS geeignet. Wieso keine 1198 s wenn du was großes willst bekommt man doch schon für 11-12k.
 
Bin gerade am überlegen meine 848 zu verkaufen, habe eine 1199 S EZ 6/13 mit 8800km für 15.500€ angeboten bekommen. Da könnte ich schwach werden...
Der Vorbesitzer will auf die 1299(S) umsteigen.

Ich wäre bei der 848 geblieben und würde warten, bis die Preise weiter fallen. Du hast ja nichts zu verpassen.
 
Habe nicht bewusst gesucht, ist gestern auf ner Geburtstagparty so spontan zur Sprache gekommen.
Bevor ne 899 aufm Hof kommt behalte ich meine lieber, das lohnt sich ja nicht wirklich. ;)
Die neue 1299 lockt auch irgendwie, aber da würde ich dann sowieso noch warten bis die Kinderkrankheiten abgeschaltet sind.
 
Das ist denke ich der Weg, der am sinnvollsten zu gehen ist.
 
Naja nicht wirklich viel neue Elektronik "neuer" motor und die alte hatte auch genug Probleme für 2 Generationen.
 
Naja Kurven ABS, Blipper System, semiaktives Fahrwerk, Auspuff und dazu geänderte Geometrie für mehr Handlichkeit, so kurz ist die Liste nicht. ;)
Habe noch mal ne Nacht drüber geschlafen, ich werde bis 2016 warten und mir dann vielleicht eine 1299 kaufen. Außerdem hat meine Freundin dann ihre Zusatzausbildung hoffentlich fertig, dann haben wir auch mehr Geld im Monat über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich, was los ist auf so einem Turbobike? Mit über 500 PS rum zufahren (wie er oben)? Ich habe auf einer 330 PS Busa mal ne Runde gedreht. Wenn der Lader kommt, fick* es dein Leben. Gelinde ausgedrückt. Davor hatte ich massig Respekt und ich bin kein Schisser.

Da geht bei 500PS+ im sechsten auf Druck das Rad hoch, ohne Probleme. Hast du keinen langen Radstand (und mein Kumpel fährt auch Drag mit dem Ding), fliegst du weg. Und das wortwörtlich.

Würde er mit Serienschwinge beim Drag alles geben, liegt er beim Start schon auf der Schnauze.
 
Dann brauchts entweder ne gute Wheelie Control oder eben einfach keine 500PS aber mit nem Sportmotorrad hat das finde ich dann im entferntesten nichtsmehr zu tun.
Sonst muss ich mir ja gleich ein Haus auf der Dragster Strecke bauen ... :d
 
Es gibt keine vernünftig regelnde Wheelie Control auf Turbobikes. Nicht möglich. Zu viel Rohpower. Und scheiß auf die Schwinge. Die Dinger sind nicht auf Rundenzeiten und enge Zirkelei getrimmt. Das ist einfach nur ein Schlag ins Maul, dafür sind sie da. Und das tun sie mit Bravour. Und selbst bei allem ab 260-270 PS kannst du Bazazz und Co. alle vergessen.

Obwohl die Busa von damals deutlich handlicher (trotz Extension) war, als z.B. eine klobige VMax. Nur so als vergleich.

Mit vernünftig abgestimmtem Fahrwerk ist auch ne längere Schwinge kein Beinbruch.
 
Das sind aber "nur" 300 PS und keine fast 550. Fast das Doppelte, leider geil.

Und mag sein (ich habe es ja nicht ausprobieren können), dass die das mit aktuellem Stand der Integration in die Boardelektronik halbwegs im Griff haben. Alle Nachrüstlösungen sind da nicht tauglich.
 
Aber doch nicht direkt ab Werk. :hmm:

Zitat von der Ducati Website zur 1299:
DQS (Ducati Quick Shift)
Das DQS-System (Ducati Quick Shift) ist ein aus dem Rennbetrieb übernommenes elektronisches System, das das Hoch- und Herunterschalten des Getriebes verwaltet. Es gestattet ein Hochschalten bei voller Beschleunigung, ohne die Kupplung verwenden zu müssen, womit wertvolle Sekundenbruchteile gewonnen werden, die sonst beim Schließen des Drosselkörpers verschwendet würden. Außerdem ermöglicht es ein Herunterschalten ohne Kupplung, weil das System ein perfekt getimtes automatisches Signal gibt, wenn der Fußhebel gedrückt wird, und die Gänge reibungslos eingerückt werden, sodass sich der Fahrer auf das Bremsen und die Kurveneinfahrt konzentrieren kann.
 
Ja bei der 1299, aber Crank meinte das gab es schon bei der 1199 ab Werk. Das ist meinen Infos nach nicht so. ;)
 
Bei der 1199 war es ein normaler QS, das ist richtig. :)
Ich denke Blippersysteme werden nach und nach zum Standard bei Sportmotorräder und flotten Nakeds.
Hondas' DCT ist zum sportlichen fahren einfach zu langsam. Das Ding sollte mal so schnell werden wie ein SMG Getriebe vom BMW.
Meine Hoffnung ist das Seamless Getriebe aus der MotoGP.:bigok:
 
Jau, genau so meinte ich das. :)

Bei dem Seamless Getriebe ist aber wohl so, dass da kaum Information vorhanden, bzw. die sehr geheim gehalten werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell serientauglich ist. Man denke nur an Gewährleistungen etc.. :(
 
Hier ihr Asphalt-Lolis :d

 
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