[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Zu unsportlich, zu wenig Naked Bike, zuviel Oldskool



Das Teil muss aus Versicherungsgründen während der Studienzeit unter 1000ccm haben.
Sonst würde ohnehin ein Muscle Naked Bike aka Speed Triple ins Haus kommen

Die S4R ist btw zu alt und die neueren Monster haben allesamt zu wenig PS.
Die Neueste hat ja deutlich mehr, ist aber außerhalb des Budgets.

Zu wenig ps aber zu viel Hubraum was hast du denn für eine Versicherung. Und du solltest sie erst mal fahren der 996 geht richtig gut und Ps ist nicht alles aber gut.
 
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Sorry aber wenn ich halt ein PS starkes Motorrad hab, dann will ich das eben auch mal ausreizen. Wenns sein muss auch mal auf der LS wenn ich weiß dass da keine Kontrolle ist.
Wayne?!

Den Lappen hatte ich auch schon weg aber deshalb muss ich mich noch lange nicht daran halten was mir der Staat vorgibt ;)
Man darf sich halt eben nur nicht erwischen lassen.

Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass ich 300 auf der LS ok finde.


Zu wenig ps aber zu viel Hubraum was hast du denn für eine Versicherung. Und du solltest sie erst mal fahren der 996 geht richtig gut und Ps ist nicht alles aber gut.

Wie meinste? Die Motorrad Versicherung berechnet sich bei mir nach den ccm
 
Sorry aber wenn ich halt ein PS starkes Motorrad hab, dann will ich das eben auch mal ausreizen. Wenns sein muss auch mal auf der LS wenn ich weiß dass da keine Kontrolle ist.
Wayne?!

Den Lappen hatte ich auch schon weg aber deshalb muss ich mich noch lange nicht daran halten was mir der Staat vorgibt ;)
Man darf sich halt eben nur nicht erwischen lassen.

Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass ich 300 auf der LS ok finde.




Wie meinste? Die Motorrad Versicherung berechnet sich bei mir nach den ccm
Ich sag ja nix dagegen wenn man es nicht übertreibt und andere nicht gefährdet, mach ich ja manchmal auch mit meinem Auto. Ich hab nur extrem was gegen solche Leute die auf der LS mit gut Verkehr mit 200 an einem vorbeibrettern. Da denk ich mir nur Lappen auf Lebzeiten weg und als zusätzliche Strafe soll er das eigene Motorrad zertrümmern müssen, es ist einfach der unterschied zwischen Gashahn kontrolliert aufreißen und vollkommenes Arschloch spielen.
Sollte auch kein angriff auf dich sein sondern allgemein, ich mein eher die Spastis die solche verantwortungslosen rasereien auch noch filmen und ina Netz stellen müssen.
 
Wie meinste? Die Motorrad Versicherung berechnet sich bei mir nach den ccm
Wieso musst du denn bei deiner Versicherung da bleiben? Vergleich doch mal: Motorradversicherung Vergleich beim Testsieger | CHECK24
Ich bin 24 Jahre alt, Student und könnte 'ne nagelneue Z1000 (1043 ccm) mit Haftplicht + TK mit 150€ SB für 148€ / Jahr auf mich versichern lassen (Saisonkennzeichen März-Oktober). Das finde ich fair. Fahre aber auch schon 4 Jahre Motorrad, dementsprechend jetzt SF4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah juhu
Hab heut auch den Versicherungsbescheid bekommen und komme mit 1078ccm auf 160€ im Jahr TK :).
 
Ich habe mir natürlich nur die Bildchen angeschaut, wozu lesen? ...
Was soll denn bitte diese blöde Bemerkung?

Ich wüsste jetzt nicht, was genau in dem Artikel darauf hindeutet, dass die Witterung keinen Einfluss auf den Unfall hatte.
Genau so gut gibt es zwar auch keinen Hinweis darauf, dass die Witterung Schuld daran ist.
Jedoch lebe ich in Hannover und bin viel mit dem Auto unterwegs. Da fällt schon auf, dass es in den letzten Tagen sehr frostig geworden ist und die Straßen dementsprechend rutschig.

halt mal die luft an, brauchst nicht den beleidigten zu spielen. die witterung hast du doch ins spiel gebracht.
 
Moin, ich suche gerade einen neuen Kettensatz für meine Tuono RP.
Könnt ihr mir etwas anderes als DID empfehlen?
 
DID geht immer.
 
Die sind auch sehr gut -> France Equipement

Ich kaufe aber auch ausschließlich DID Ketten. Gibt imho nichts besseres.
 
Kettenmax.de Kommentar:
"Kettenmax.de verkauft beinahe ausschließlich Ketten vom Marktführer DID und hatte laut eigener Aussage nahezu keinen Ärger mit defekten Ketten. Seine Gleichung lautet keine Reklamationen = zufriedene Kunden. Die Haltbarkeitsangaben von DID sind plausibel und haben sich in der Kundenpraxis bewährt."

Das habe ich gerade noch gefunden ;)
 
Gut dann kaufe ich wieder eine DID. Ich wollte nur wissen ob es etwas qualitativ gleichwertiges gibt.
 
Gleichwertig oder besser gibt's schon aber kostet nicht weniger. Mit DID fährst auf jedenfall ganz gut. Was ich aus persönlicher Erfahrung nicht empfehlen kann sind Ketten von Regina die haben bei mir immer sehr schnell Rost angesetzt und der Verschleiß war dementsprechend hoch, gehalten ham se zwar trotzdem da gabs nix zu beanstanden. (ist jetzt allerdings schon ein paar jahre her vll. sind se mittlerweile besser.)
 
Also meine enuma kettenkits haben jetzt auch immer gut gehalten, besser als das did kit damals auf meiner 125er
Dafür ist bei meinem aktuellen enumakit aber das kettenrad beschissen, trotz richtiger Montage und dämpfergummis und Wartung hatte ich am Ende der Saison keine runden Löcher mehr im stahlkettenrad sondern langlöcher o.0
Und das meinem uralt Motor ohne großartige Leistung (Motor aus xtz660 3yf)
Das gleiche kit davor hat dafür aber länger als erwartet überlebt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Dann will ich auch mal ^^ ...

Meine ZX6R welche ich letztes Jahr neu gekauft habe. Nach den (wenigen) 8000 km letztes Jahr kann ich aber nach zahlreichen 6er sagen, dass es eine der Besten ist. Für meine Zwecke genug Bumbs um den Proll 1000ern hier in kurvenreichen Gebieten zu zeigen das man fixer vom Fleck kommt ^^ ... leider wurde mir das bissi letztes Jahr zum verhängnis ^^ in Eichstätt als sich vor mir mal 2 Motorradfahrer lang gemacht haben. An meiner entstand ein Schaden von 5500 Euro :P und das obwohl es nur ein Streifschuss war (siehe Video).

Dennoch will ichs wieder loswerden und mir eine Monster 1100 Evo besorgen.

Verbautes Zubehör:
- Kawasaki/ LeoVince Kohlefaser(Carbon)- Schwingenschoner
- Kawasaki/ LeoVince Kohlefaser(Carbon)kotflügel Vorne (noch nicht verbaut liegt aber hier)
- Bodis Titan-Endschalldämpfer + Bodis Zwischenrohr
- Kohlefaserauspuffhalter
- Originaler kleiner Kawasaki- Kennzeichenträger + Miniblinker.
- Kawasaki Racingscheibe
- Schwarze Kawasaki Fersenschoner
- Kawasaki Höckerabdeckung
- Verlängerung der Batteriepole nach Außen für Optimate 3+ Ladegerät
- Schaltgestänge, Schalthebel, Bremshebel und db-killer schwarz gepulvert

Dieses Jahr wird noch die ECU neu programmiert und die Seriendrosseln entfernt :d

Hier mal mein kleines Gerät:









Und hier mal der Pott mit db killer und ohne ;)

 
Was ist'n bei dem Unfall alles kaputt gegangen, dass das so teuer wurde? Hat dann hoffentlich die gegnerische Versicherung bezahlt...wieso hat's den da überhaupt erwischt? Sieht für mich so aus, als habe das Vorderrad blockiert, weil kaum geht das Bremslicht an liegt er auch schon.
 
Was? 5500€ Schaden? Das kostet doch die ganze Karre und nach nem Totalschaden sieht das in dem Video nicht aus :fresse:

Vielleicht ne Null zu viel? Aber selbst 550€ halte ich für ziemlich hochgegriffen.
 
Trotzdem gute Entscheidung mit der Monster ^_^.
 
Ich habe meiner Bella heute einen neuen Kettensatz und Reifen bestellt. Jetzt müssen nur noch die Kerzen sowie Flüssigkeiten getauscht werden und der Frühling kann kommen.
 
@Kawa-Racer

bist du die Monster schonmal gefahren? Wenn nein solltest du das vorher tun...von nem 600er Japanracer zu ner 1100er Naked mit V2 das ist ein komplett anderes Fahren und sagt nicht jedem zu nicht dass du das ganze hinterher bereust.
 
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