[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Mal abgesehen davon dass die Felgen sau teuer sind, ist das so ziemlich das beste was man für ein agiles Handling machen kann.
Leichte Felgen merkt man sofort und teilweise wirklich extrem!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss ich mal schauen, ob ich leichtere Felgen für meinen Panzer bekommen kann :fresse2:

Spaß beiseite, kommt halt immer auf die Maschine an.
Aber wo bei mir der Unterschied krass ist, ist wenn ich von Straßenreifen auf Grobstollen wechsel.
 
Moin

Kennt sich hier jemand mit den Lärmbestimmungen für Auspuffanlangen in Hessen aus ?
Ich will mir die, Drosselklappensteuerung rausprogrammieren lassen, damit der Auspuff dauerhaft offen ist.
Motorrad : Harley Davidson Switchback

Mfg
Mera
 
Wird zu laut sein, nehme ich an. War es zumindest bei einigen Kisten, wo die Klappe immer offen war.

Könnte dir bei einer Untersuchung stress machen.

Aber das musst du schon selbst ausprobieren.
 
Naya... die bullen machen ja nur ne standgeräuschmessung.

Wenn rausproggen heißt klappe immer auf 100%, außer im leerlauf, dann geschlossen, sollte es doch keine probleme geben.
 
Habe gerade mal nachgeschaut,
Laut Fahrzeugschein darf sie 92dB im leerlauf bei 2505 U/min sowie 78 dB beim Fahren haben.

Ich muss mal messen was sie aktuell hat.

Gruß
Mera
 
Mach die Klappe halt raus. Besser anhören dürfte es sich bei deiner Kiste.
 
Spaß beiseite, kommt halt immer auf die Maschine an.
Aber wo bei mir der Unterschied krass ist, ist wenn ich von Straßenreifen auf Grobstollen wechsel.

zustimm, wenn mein mop stollenreifen drauf hat, ist der unterschied zu straßenreifen auch voll krass. :fresse2:


Naya... die bullen machen ja nur ne standgeräuschmessung.

Wenn rausproggen heißt klappe immer auf 100%, außer im leerlauf, dann geschlossen, sollte es doch keine probleme geben.

nur ne standgeräuschmessung...:d

schau mal hier, da wird die standgeräuschmessung beschrieben. ich gehe mal davon aus, das es bundesweit gilt. beachte mal das drehzahlniveau bei einer standgeräuschmessung, bis zur hälfte der nenndrehzahl (bei nennleistung über 5.000 U/Minute).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss noch Öl und Filter bestellen, damit die Mopete am 1. März angelassen werden kann. Drossel ist nun auch im Schein endlich entfernt, die neue Saison kann also mit dreifacher Power gestartet werden :coolblue:
 
Kennt sich einer von euch mit den stahlflex bremsleitungen von melvin aus? Wie das da mit eintragen aussieht und der Qualität?
Eigentlich kann man sich den weg zum TÜV doch sparen wenn die ne abe haben oder nicht?
 
Melvin ist Top. Super Qualität und Preis. Und richtig, eintragen brauchst du sie nicht wegen der ABE
 
Mal ne frage, wenn wir schon bei Eintragungen sind.

Lenker. Hebel, Behälter und Fußrastenanlage ... Muss man das unbedingt eintragen lassen?

Der Vorbesitzer hat alles beim TÜV abnehmen lassen, nur mein Schein ist ratzeputz leer, noch nicht mal ein Zeichen steht dort :d .
TÜV Bescheinigungen der Abnahmen hab ich aber alle.

Grüße
Matze
 
Eintragen lassen musst du es nicht, musst dann halt immer die Tüv Bescheinigungen mitnehmen.
 
Und was sagt mir dieser Artikel?

KA was dir der Artikel sagt, ich lese darin, das so eine Standgeräuschmessung

1. einen beträchtlichen aufwand darstellt, wer jagt den richtige ********** in dieser zeit?
2. völlig überzogen und weltfremd ist, ich steh doch nicht bei rot an der Ampel, drehe bis halbe nenndrehzahl und warte auf grün..
soviel zu deinem "nur" , aber jetzt nicht falsch verstehen.:wink:

eine standgeräuschmessung sollte m. M. nach mit Standgas +- 100 U/Minute erfolgen und nicht mit Drehzahlen, wo ein einigermaßen vernünftiger Mopedfahrer z.B. innerorts schon im 4. oder 5. gang unterwegs ist.
 
Ich glaube du verstehst den Sinn dieser Standgeräuschmessung nicht so ganz.

Seh ich auch so :d

Fakt ist aber, dass die Betriebserlaubnis vom Motorrad erlischt wenn du das rausprogrammieren lässt und es dann auffällt.
Bei meinem Auspuff entfällt die Klappe komplett steht aber auch so in der ABE von Bodies.
 
Das ist klar, nur würde es bei einer Stand Geräusch Messung eben nicht auffallen wenn man es vernünftig rausproggen lässt (sprich im leerlauf bleibt die klappe zu) ;)
 
Wenns danach geht das die BE flöten geht, dann könnten 50% aller Motorradfahrer die Karren stehen lassen.

Bei Bremsen und Co sehe ich es ja noch ein aber ich renn doch nicht wegen jeden Scheiß zum TÜV.
Lenker und so ein Stuss interessiert eh keine Sau. Selbst Felgen schaut keiner an ob da Excel drauf steht oder was auch immer...

Davon ab das fast alle 2Takter und ältere 4Takter nur mit 16KW eingetragen werden können, zwecks Abgas.
Ja und klar die fahren alle nicht offen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bremsen und Co sehe ich es ja noch ein aber ich renn doch nicht wegen jeden Scheiß zum TÜV.

Davon ab das fast alle 2Takter und ältere 4Takter nur mit 16KW eingetragen werden können, zwecks Abgas.
Ja und klar die fahren alle nicht offen :xmas:

Wenn man denn bei bremsen überhaupt na Abnahme bekommt
Ich hab den grimeca schwimmsattel mist bei mir mit nen brembo p4 ersetzt samt allen nötigen teilen so wie es an schwereren und leistungsstärkeren Maschinen auch verbaut wird
Ende vom Lied die Idioten hätten mir nur die stahlflexleitung eingetragen, den Rest nicht und dabei ist ab Werk schon stahlflex drangewesen


Und wegen der Geschichte mit reduzierter Leistung, möglich scheint aber auch mehr zu sein
Nen Arbeitskollege der aus Bayern hochgezogen ist fährt z.b. ne 450 rmz mit Straßenzulassung und 60ps im schein
(So nen Glückspilz)


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
4Takter bekommt man mit viel Glück und Kohle noch eingetragen aber das sind Glücksfälle und nicht die Regel.
Versuch mal eine 2Takter offen eingetragen zu bekommen.

Die Maico bekommt man auch nur angemeldet, weil die Firma in den 80igern Pleite gegangen ist.
Man kann sich ja vorstellen was da rauskommt, wenn man über 15L Gemisch verballert :fresse2:

Bremsen sollte man aber eingetragen bekommen, wenns für den Typ zulässig ist!?
Beim Kollege ging es ohne Probleme.
 
Was ist denn von der "Wiederbeleben"-Funktion von billigen Ladegeräten zu halten, hat da einer Erfahrung? Hatte mir letztes Jahr ne neue Gelbatterie für die ZX6R geholt, bin am 22.12 noch gefahren dann hat mich die Kälte plötzlich erwischt (bzw eher hat es die Batterie erwischt). Somit war die Batterie nicht ausgebaut und gibt nun kein Lebenszeichen mehr von sich, auch nicht nach 5 stündigem Laden.. Neue Batterie ist schon drin, allerdings hätte ich für die Alte auch Verwendung wenn diese Funktion denn Wunder bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern beim Yamaha-Händler angerufen...hat jetzt erst 10 MT 07 geordert. Sobald die da sind, schwing ich mich hin und fahr mal ne Runde, Lieferzeit wohl kein so großes Problem mehr wie zur Markteinführung :banana:
 
Damit lässt sich viel zeit verbringen...sehr viel zeit ;)



Edit: Antiwheelie kommt natürlich auf 0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh