[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das mit dem Flattern kann mit der fehlnden Verkleidung zusammen hängen, meist sind es aber mehrere Faktoren.
Speziell aber bei fehlender Verkleidung rüttelt der Wind sehr an der Kleidung, wo SuMo Fahrer generell ja sehr locker luftig gekleidet sind, das dürfte viel Unruhe ins Fahrwerk bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt sehr logisch, danke dir :)

@gemini84
Immer schön erzählen wie dir der Rosso II gefällt.
Das wird wahrscheinlich auch mein nächster Schlappen.
Habe noch 2,1mm auf meinem PiPo hinten...
 
puh vorhin trotz regenwarnung ne runde gefahren, man man man hier in der gegend geht es nur geradeaus
wollten eigentlich kurz in den harz aber die angst nass zu werden liess uns in der nähe bleiben

zwar nur ganz wenige tropfen abbekommen aber dafür innen schön nasse ;)


was macht ihr eigentlich das sich das von der kette geschleuderderte fett nicht auf der reifenflanke bis auf die lauffläche verteilt?
weil iss sicha echt bescheiden wenn man da inner kurvenlage drauf kommt und unverhofft sich legt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand eine informative Seite oder hat selber Erfahrung mit Neupreisen in Italien, geht aber rein um den Nettopreis. Also den Preis vor Steuern.

Überlege die Dinge bald selber in die Hand zu nehmen und eine zu importieren. Wenn es sich für Händler lohnt, sollte es sich als privat Person auch lohnen, aber ads versuche ich gerade heruas zu bekommen.
Logischer weise schreibt kein Importeur sene EK-Preise ins Netz :fresse:
 
@logi
der CSA wäre meine Wahl gewesen, bis der Rosso II kam. Der ist im trockenen in dieser Reifenklasse laut Tests der beste. Auch im R6 Club hört mich nichts schlechtes über den Rosso II.

Klar sind der M5 und der CSA keine schlechten Reifen auch der PiPo nicht, werden alle auch auf der R6 gefahren, der M5 ist da neben dem PiPo der beste Allrounder und der CSA hat ne bessere Lenkpräzision und kostet am wenigsten. Will halt mal was neues testen, da bietet sich der Rosso II eben an.

@damn
Habe noch nie Probleme mit Rutschern wegen dem Kettenfett gehabt. Manchmal hab ich zwar an der Seite des Reifen kleine Rückstände des Öls, aber auf der Lauffläche hab ich noch nichts gesehen.
 
der CSA /M5 is doch nicht mitn Pipo zu vergleichen :p ( soweit ich weiss )

Pipo hält doch bissl länger ^^, fängt dafür leichter an zu schmieren
 
das wird durch die fliehkraft schön in kleinen bahnen auf der lauffläche am rand verteilt, wenn man das so sieht wird einem ganz anders
naja ich denke einfach etwas weniger sollte schon gut helfen und den schmodder am reifen entfernen
 
Etwas weniger und dafür vllt. etwas öfter schmieren. Verstehen kann ich dich aber trotzdem, nichts schlimmeres als auf dem eigenen Öl weg zu rutschen.

@logi
Wieso nicht zu vergleichen? Sind alles Sportreifen in der selben Klasse ;)
Das mit dem leichter schmieren kann ich soweit nicht beurteilen.
Einige behaupten, dass er ab 50% Profil am Hinterrad anfängt zu sliden, bzw. Striche zu ziehen. Das mit den Slides kann ich nicht bestätigen, dafür aber, dass er Striche zieht.
Hängt aber auch viel mitm Luftdruck zusammen.
 
@damn: Hast du keinen Kettenschutz, der verhindert, dass Fett von der Kette auf den Reifen fliegt?
 
dsci015598y4.jpg


dsci01541k95.jpg
 
@damn:
probier mal das weiße kettenspray von S100 aus. das haftet top und macht keine/kaum dreckige felgen.

der BT16 lässt auch sehr nach wenn er abgefahren ist. hab gestern den letzten rest runtergefahren. gerade beim bremsen merkt man wie stark er nachlässt. neigt doch deutlich zum strich ziehen beim anbremsen.
 
dsci0157ws5u.jpg


dsci0158gos4.jpg



Und das beste zum Schluss

dsci0193ita8.jpg
 
9 Tage noch, dann mach ich mich auf den Weg in den Harz.... :d

Das wird ein Spaß! Hoffentlich macht das Wetter mit!
 
doch hab nen kettenschutz und kumpel auch und trotzdem verrirrt sich was auf den reifen, ich nutze sogar nur teflonspray
und trotzdem saut es rum

was das rote für ne mofa, mit nem extra riesen kettenrad hinten noch dran?
 
moin,
meine Sf steht zum verkauf, brauche einfach was mit tupperware drumrum. falls jemand im bekanntenkreis ein brot- und buttermopped sucht...

Mobile Verkaufanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
THX, jo ich weiß - wird schwer, mal schauen wie das so weiterläuft. ich habe halt keine lust mehr auf "Fakeln im Sturm", was bei knapp 70% BAB anteil täglich unvermeidbar ist.
 
BAB = Betriebsabrechnungsbogen ? :p

aber ganz ehrlich, mir wär das Motorrad viel zu teuer, so viel KM und fürn 1000er mehr gibts da schon gute Sachen. Vllt hast ja Glück ;)
 
BundesAutoBahn

teuer? na ja, hat ja auch einiges an extras, alleine die 4-1 kostet knappe 700,-, die rastenanlage knappe 300,-, vom hinterradumbau will ich erst gar nicht anfangen...:heul:
mit 49 TKM ist eine SF ja gerade erst eingefahren...:)
 
problem ist aber immer, solche umbauten sind zwar nett und schön nur bezahlen tuts dir keiner
 
ganz genau so is es ..

verkauf die ganzen anbauteile einzeln und setz das motorrad für 600€ weniger rein, dann gehts vllt gut weg
 
Rückbau?
ist doch bis auf die 4-1 alles eingetragen.
ich habe ja noch den originalen auspuff, zur not wird das zurückgebaut und preis angepasst.
 
nicht gut:
Polizei testet neue Blitzer - Digitale Technik / Zwei Kameras für zwei Spuren / Bilder von vorn und hinten*-*Märkische Allgemeine - Nachrichten für das Land Brandenburg

1000ps.de- TESTBERICHT: Pirelli Diablo Rosso 2

@logi, der Pipo hält nicht so lang wie der M5! Sogar der M3 ist in der Laufleistung besser. Mittlerweile würde ich den Pipo nur noch wegen seines Preises fahren!

für nen hinteren BT016pro hab ich 151€ bezahlt. hab das moped morgens hingestellt und nachmittags nach der arbeit abgeholt.
nur für die reifenmontage (also ohne radausbau) hätte es wohl 15€ weniger gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
son rotz, bisher hat sich niemand zu meiner maschine gemeldet, bin jetz auf 3mille runtergegangen...mal schauen obs nu was wird
 
find die s1rr auch recht geil, nur der auspuff ist mal so garnicht mein ding.
mal schauen wie die s1rr von durbahn ausschaut, wenn er damit endlich mal fertig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh