[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die ER6 fällt ja wegen dem nicht vorhandenen runden Scheinwerfer raus. Aber ABS würde ich auch empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Leuten die im öffentlichen Straßenverkehr so fahren überhaupt mithalten zu wollen zeugt schon von einer gewissen Unreife.

Wieso? Das war der erste Tag wo der Reifen bis zur Kante komplett weg war, hatte aber trotzdem keinen einzigen Rutscher. Habe mich gut gefühlt und es sind "langsame" Kurven, schneller wie 80-90Kmh ist man da nicht. Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich den Streckenabschnitt seit 2006 fahre (würgauer Berg), es war also kein blindes geballer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem Tierchen sein ... ich braucht echt solche Strafen wie wir hier in der Schweiz ;)

26km/h ausserorts zu schnell und der Lappen is weg ^^
 
naja, übertreiben muss man es ja nicht :d
aber im momemt fahre ich sowieso eher verbrauchsorientiert, da das bike mein alltagsfahrzeug ist.
 
naja, übertreiben muss man es ja nicht :d

:haha: ja die Strafen sind drakonisch hier im Land von Käse und Schoggi ;)
Habe auch schon gezahlt, allerdings "nur" 5km/h zu schnell (Kostenpunkt: 25€)
 
:haha: ja die Strafen sind drakonisch hier im Land von Käse und Schoggi ;)
Habe auch schon gezahlt, allerdings "nur" 5km/h zu schnell (Kostenpunkt: 25€)

ist in eurer autogeilen Nation auch notwendig :d

@ meine Maschinen..
danke schonmal für die Vorschläge.
Gibt es auch noch günstige nicht-Reiskocher?
 
Bei deinem Budget und deinen Vorstellungen kommst du kaum an einem Japaner vorbei.

Es gibt noch z.B. die Triumpf Street Triple (675 ccm) / Speed Triple (1050 ccm)oder die von dir angesprochene Ducati Monster. Für eine gute gebrauchte wirst du aber mehr als 3k€ auf den Tisch legen müssen.
Solltest du mal die Werkstatt aufsuchen müssen wirds dazu bei Ducati oder Triumpf nicht gerade günstig.
 
Also ich bin kurz davor mir eine gebrauchte Yamaha SR 500 zuzulegen (mit leichten Modifikationen). Probefahrt war einfach nur geil, da kommt schon fast Werner-Feeling auf :d
Jetzt muss nur noch das Wetter passen :(
 
Wieso? Das war der erste Tag wo der Reifen bis zur Kante komplett weg war, hatte aber trotzdem keinen einzigen Rutscher. Habe mich gut gefühlt und es sind "langsame" Kurven, schneller wie 80-90Kmh ist man da nicht. Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich den Streckenabschnitt seit 2006 fahre (würgauer Berg), es war also kein blindes geballer.

Max schreibt von Funken, etc...
also setze ich voraus, dass ihr am Limit fahrt. Egal ob das Limit 80-90 oder 180 ist. "Showkurve" ist auch son Ding.

Sich in diesem Grenzbereich zu bewegen bedeutet, dass sehr schnell was schiefgehen kann. Das ist eine öffentliche Straße... du fährst morgen da lang und auf einmal liegt da Dreck... oder Öl.. oder ein dicker Ast, oder Kies von einem Laster... was auch immer.

DU magst deine Kiste in dem Grenzbereich beherrschen, du bist aber kein Hellseher.

Ich weiß, man redet da eh vergeblich. Ich an Max Stelle würde nur nicht versuchen mit solchen Leuten mitzuhalten.
1. finde ich es persönlich schwachsinnig so zu fahren (aus genannten Gründen)
2. überfordert man sich dabei schnell, wenn die anderen Leute wirklich so viel besser sind (bessere Maschinen haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
ändert nix an dem was steka gesagt hat.
knie unten bedeuten noch lange nich, das man schneller unterwegs sind. hab des öfteren solche clowns gesehen, die in jeder kurve das knie unten hatten..und langsamer war ich trotzdem nich.
 
Ich habe mich von einigen Leuten distanziert, die einfach fahren wie der Teufel. Ne Zeit lang mal mitgekurvt, aber bei so einem Himmelfahrtskommando mache ich nicht mit. Ich bin oft recht zügig unterwegs, aber wenn es da Chaoten gibt, die mit Sozia zwischen 2 Autos herballern und dann nur ne gefühlte Fingerbreite zwischen dem Hobel und der Karre ist. NoGo. Das ist natürliche Auslese, so leid es tut mir das zu sagen. Oder Chaoten denen zum wiederholten Male die Karte gelocht wurde und zur MPU müssen. Gott lass Hirn regnen. Bei manchen Leuten ist der Verstand echt aus dem Topf hinten rausgeblasen worden :fire:

Dito!

Bin letztes Jahr, noch mit der XJ, einige Male mit Leuten gefahren die ich zwar gut leiden kann, aber wirklich fahren wie der letzte Henker. Das mochte ich niemanden erzählen und mit der ZX würde ich wohl nochmal ne Schippe nachlegen.

Klar ging es gut und hat auch irgendwie Spaß gemacht, aber zu angekommen, hat mich das schlechte Gewissen gepackt und langsam würde ich meinen normalen Stil auch nicht bezeichnen.
 
ändert nix an dem was steka gesagt hat.
knie unten bedeuten noch lange nich, das man schneller unterwegs sind. hab des öfteren solche clowns gesehen, die in jeder kurve das knie unten hatten..und langsamer war ich trotzdem nich.

Wird völlig falsch verstanden. Wir fahren gemütlich zum Berg, schauen uns die Strecke einmal an und ab gehts. Wo soll da plötzlich eine Ölspur auftauchen? Jede Kurve ist einsehbar.
 
ach, wenn ich noch andere bikes aufm hinterhof habe, geht das schon klar :)
muss zugeben, das ich mich immer mehr von den Supersportler distanziere..glaub damit kann man nur scheisse machen^^ im mom versteife ich mich eher auf ne nackte..
v2, über 100ps...da is die auswahl unter 4.000€ eher mau
 
Ich sags mal so 100PS reiche locker für Schandtaten die man später bereuht ;)

Achja ich hab da nen äußerst interessanten Artikel über die Honda NR 500 / 750 Rennmaschienen gelesen, die Dinger sollen damals wohl wie die Hölle gegangen sein.
 
die dinger waren auch die hölle...glaub die 750er gabs auch in kleinserie für den markt..auch in DE erhältlich. vor ein paar jahren waren sogar welche bei mobile drin.
durch die ovalen kolben konnten größere ventile benutzt werden,was extrem hohe drehzahlen und dadurch auch eine hohe leistung ermöglicht. glaub um die 17 oder 18k haben die teile gedreht...damals der wahnsinn :)
 
die dinger waren auch die hölle...glaub die 750er gabs auch in kleinserie für den markt..auch in DE erhältlich. vor ein paar jahren waren sogar welche bei mobile drin.
durch die ovalen kolben konnten größere ventile benutzt werden,was extrem hohe drehzahlen und dadurch auch eine hohe leistung ermöglicht. glaub um die 17 oder 18k haben die teile gedreht...damals der wahnsinn :)
Im Artikel stand was von 200PS und unter 7000 soll se wien Sack nüsse gelaufen sein, aber dafür drehte sie munter bis 21k... Und einer da damals in Le Mans mitgefahren ist erzählte, dass er schon bei 260 aufm Tank lag und gebetet hat und im Spiegel sah er soeine Honda näherkommen und neben ihm hat der Fahrer dann nochmal hochgeschaltet und zog dann davon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, halte das eher für seemannsgarn..
bei wiki steht was von 160ps bei 17.5k.
21k halte ich für utopisch, denn selbst die heutigen motogp bikes oder f1 drehen nicht annähernd so hoch...diese kolbengeschwindigkeit macht kein motor mit und vorallem muss das auch die ventilsteuerung schaffen...
 
ich kauf sont mal das Heft und dann kannste es lesen. ^^
 
macht nix, ändert doch jetzt auch nix mehr :)

Das Problem ist nur in dieser Situation die richtige Entscheidung zu treffen, ich mein ich habs ja rüber rennen sehen, nur des kack Viech is dann nochmal rübergerannt... Hätte ich NICHT gebremst, wär ich vermutlich dran vorbeigefahren

wie mans macht... ^^

aber schau mal den link an, den ich editiert hab ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh