Noch was zu den Ninjas
Die Dinger sind billig gemacht, keine digitalen Instrumente, alles ein bissel auf sparen getrimmt. Leider gibts auch keine Möglichkeit wegen der Reifengröße was anders als nen BT45, Pilot Activ oder IRC Holz zu fahren. Wer sich ein bissel auskennt, weis das der BT45 und der Pilot Activ was für Youngtimer sind, also quasi für unseren neuen Freund hier im Thread. Aber wodim - das ist keine Einladung für dich und nen doofen Comment! Es ist eine nüchterne Feststellung. Der Sound der 250er Ninjas klingt selbst mit nem MIVV oder Storm Gp wie ein getunter Rasenmäher. Im Vergleich zu nem gedrosselt 34PS Sportler wie ner CBR600F oder ner R6 gehen die auch schlechter, weil die halt nur echte 33 oder 34 PS haben. Die gedrosselten 600er und größer haben halt meist mehr als 34PS, der TÜV weis das auch, aber es geht eig nur drum, dass sich ein junger Spund nicht aufen Mond katapulitiert. Fahrwerk kann ich nichts sagen, was die Fahrer der Ninja sagen, da gebe ich nicht so viel drauf, weil die keinen Vergleich zu was anderem haben, aber die Dinger sind leicht und zum Kurvenräubern echt top durch das geringe Gewicht und die Getriebestufung. Im Stand macht das Fahrwerk aber einen leicht weichen Eindruck, aber es ist ja auch nur ein Sporttourer.
Das Bike soll ja für junge Leute und Einsteiger sein, deswegen ist auch alles recht sparsam gehalten, ist dadurch auch günstiger. Ich denk mal, wenns da bessere Schlappen geben würde und vllt. hier und da ein bissel was am Fahrwerk anpassen könnte, ist das auf engen, kurvigen Strecken ein richtiger SSP Jäger. Aber ich denk mal für Einsteiger ist das schon was gutes, weils leicht und unkompliziert ist.
Ich kannte bis auf einen der Gruppen niemanden, aber die sind sehr gut in der Kolonne gefahren, wir waren zu fünft, immer schön versetzt, schön Abstand gehalten und fuhren ihr Tempo, so wie sie sich wohlgefühlt haben.
@logi
Wenn ich nicht mal an der Rolle gezupft hätte, wäre ich heute nie über 8000 U/min gekommen.