Weil auch "fern ab der Zivilisation" Motorradfahrer nicht unverwundbar sind. Mag wohl sein, dass die Wahrscheinlichkeit von Gegenverkehr geringer ist, aber was ist mit Wildwechsel, Wanderern, Radfahrern, Jäger, Forstarbeiter und so?
Da hast du mit 200kmh+ wohl 0 Chance richtig zu reagieren, wenn da grade einer vom Waldweg auf deine Spur biegt.
Und zwischen "mal aufdrehen" und 225kmh Topspeed (auch wenn das real vielleicht "nur 200 sind) liegen wohl Welten, wenn nicht sogar Universen.
Auf Autobahnen rechnen die anderen Verkehrsteilnehmer auch eher mal damit, dass da jemand schneller als 100kmh fährt, auf der Landstraße eher nicht.
Zusätzlich sind dann auch die Differenzen nicht soo groß. Wenn ich mit unserem Mazda2 die Eifel hoch gurke, sind selten 100kmh drin, gerne auch mal nur 50kmh.
Das wären mal eben 150kmh Unterschied. Komme ich vom Wanderparkplatz oder ausm Wald sinds dann eher 180kmh Unterschied.
Auf der Autobahn muss man schon ordentlich flott unterwegs sein, um solche Differenzen zu haben.
Edit: Ich drück dir die Daumen, dass du nach nem Unfall bei den Geschwindigkeiten überhaupt noch die Gelegenheit hast irgendwas zu schieben!