[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

@Gemini84
hast du die Deckel pulvern oder lackieren lassen/selbst gemacht?
Überlege auch ob ich es an meiner mache, da ich zum Saisonanfang eh einen Ölwechsel brauche, könnte ich da die Deckel gleich abmontieren.
Sollte ja ein Ding sein die Deckel abmontieren zu können, außer vll der Ventildeckel, hast du da den Motor aus dem Rahmen gehoben?

Siehst du überhaupt etwas mit denen Spiegeln? Hatte auch Lenkerendspiegel, aber man sah eigentlich nichts mehr weil alles nur noch vibriert hat

Grad wollte ich schreiben, dass die R6 offen ist, bis ich mal aufs Gewicht geschaut habe. Scheiße verdammt wieso hab ich mir keine 600er geholt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällts :) 34Ps?

Finde die Ideen mit dem Schnitt ganz gut. Weis nicht, ob das ein bissel schlecht im Vid rüber kommt, aber an deiner Blickführung könntest Du noch etwas arbeiten, es mehr in die Kurven reinschauen.
Dort wo man hinschaut, fährt man auch hin.

Die R6 ist nicht mehr gedrosselt.

Ja die Blickführung ist noch etwas Verbesserungswürdig, aber der Eindruck liegt auch etwas an der Kameraeinstellung,
die war bei der Helmaufnahme zu tief eingestellt.

Jepp, Video gefällt...:bigok: Macht Lust auf mehr. Vor allem Lust drauf endlich wieder ne Runde zu fahren... Will die Tage mal zum Lacker, kann mich aber farblich nicht entscheiden... Matt schwarz? Matt Anthrazit? Wieder einfaches schwarz glänzend wie vorher auch, nur neu? Ich weiß es nicht... Was denkt ihr?
stehe vor dem gleichen problem, nur habe ich keinen Lacker zu dem ich gehen kann... ich hatte letztens mal den betrieb nach einer lackung meiner SF gefragt, wo mein auto wegen Hagelschaden gemacht wurde, nur hat der nicht alle latten aufm zaun....1.200,- € ruft der dafür auf.. :stupid::eek::kotz::motz:
dafür bekomme ich ja schon ne gut erhaltene SF...:lol:
würde mich jetzt mal sehr interessieren was du für preise genannt bekommst. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
vorgestern mal den Roller geputzt und das Moped mal wieder ausgeführt...bei uns hat 2 Tage lang geil die Sonne geschien + 10°C ;)

Joa schon nicht schlecht. Aber 280km von mir :( Naja, dafür ist der Krähberg nur 70km von mir ;) Siehe hier die Kurve: Meine gespeicherten Orte - Google Maps

Hier noch ein kleines Video von dieser Saison (da bekomm ich auch wieder Lust): Honda VTR 1000 F Krähberg - YouTube ;)

Ich weiß schon warum ich nicht mehr auf der Straße fahre :d
übrigens...wenn dir mal jemand auf der Gegenspur entgegenkommt und der genauso weit innen fährt wie du dann seid ihr beide mal gewesen.....

Sie steht in der Garage :drool: Am Montag kurz zum TÜV, Gutachten bestätigen lassen und am Donnerstag dann zur Zulassungsstelle :asthanos:

btw. ja, da sind paar abgefrackte Aufkleber dabei. Die kommen noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die habe ich bei Mobile gesehen. Mir hat im Nachhinein nur das Vorderrrad nicht gefallen. Ist aber Geschmackssache.

Joa, ist bissl amateurhaft "lackiert", aber ansich gefällt mir die Farbwahl. Wird dann wohl im Sommer professionell erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele,

mein Bomber steht wieder zusammengebaut in der Garage und lädt vor sich hin. Mal auf gutes Wetter im März hoffen :)

Ich will gar nicht ohne fahren, allerdings hat da der Händler bissl schmu getrieben. Habs selber verpeilt. Der meinte der hätte noch einen, aber heute beim Abholen war doch keiner mehr da. Hat er mir halt n kleinen Nachlass gegeben und gemeint, dass die 15€ bei Ebay kosten. Jo peifedeggel. Hab schon n Händler angeschrieben, ob ich einen nachkaufen kann. Wenn nicht wird am Montag bei Ebay bestellt.

Außerdem muss ich am Montag noch zum TÜV wegen der Drossel, theoretisch muss der Typ ja nur am Gas drehen, um zu merken, dass die gedrosselt ist. Oh man, iwas ist immer.

Hast du n Bericht vonner Werkstatt, dass die Drossel eingebaut wurde?
Wenn nicht kann es sein das der TÜV-Mann Stress macht und dir das nicht so einfach einträgt. Kommt ganz darauf an was für einen netten Menschen man dort erwischt

Ja, Gutachten mit Stempel vom Händler/ Werkstatt hab ich.

€: TÜV Gutachten etc. hab ich auch alles. Brauche nur ein anderes Datenblatt. Laut Alpha Technik Gutachten ist die Maschine nun 76 dbA laut, also dürfte der TÜV theoretisch keine Probleme machen. Da selbst ohne DB Killer die komplette HU gemacht wurde o_O

€2: Ach das wird schon. Der dreht und merkt jo, ist gedrosselt. Fertig. DB Killer hol ich entweder vom Händler oder Ebay. Basst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon warum ich nicht mehr auf der Straße fahre :d
übrigens...wenn dir mal jemand auf der Gegenspur entgegenkommt und der genauso weit innen fährt wie du dann seid ihr beide mal gewesen.....
War mir klar, dass so ein Kommentar kommt. Ein normaler Mensch, wie du und ich, hat Augen im Kopf und falls da wirklich mal einer weiter innen ankommen würde, hätte ich definitiv noch die Reserven um wieder ein bisschen aufzumachen und nichts passiert! Man muss halt wach sein und immer schauen wo evtl. wer kommen könnte. Also keine Sorge ;)

War mir klar, dass so ein Kommentar kommt. Ein normaler Mensch, wie du und ich, hat Augen im Kopf und falls da wirklich mal einer weiter innen ankommen würde, hätte ich definitiv noch die Reserven um wieder ein bisschen aufzumachen und nichts passiert! Man muss halt wach sein und immer schauen wo evtl. wer kommen könnte. Also keine Sorge ;)

ahhh ja...du kannst also um die Kurve schauen :d
lügt dir das ruhig vor....irgendwann knallts bei dem miesen fahrstil

@devon
Einfach mal die Geschwindigkeit und die Reaktionszeit kritisch bertrachten, dann weisst Du, wie schnell reagiert werden muss und wie viele Meter Du hast, bis es kracht...
Die Sache ist nicht ohne, will hier auch nicht den Moralapostel spielen, im Endeffekt könnts mir Wurst sein, aber wer weis, vllt. erwischt Du einen anderen Unschuldigen.

ist doch schon gefährlich genug auf der eigenen spur...
ich seh zu das ich nie jemand anders gefährde und versuche mit grösstmöglcher vorraussicht "schnell" zu fahren dabei kann auch schonmal sein das ich für ander in der kurve ne "bremse" bin

Einfach nur pervers, was der Topf das rausrotzt. Sowas habe ich noch nicht gehört. Nicht mehr feierlich.

Ein etwas älterer Kolege von mir hat mehrere Motorräder in seinem Besitz unter anderem ne Harley mit nem S&S Motor (ich glaub um die 1800ccm) und einer nicht ganz legalen Auspuffanlage. PERVERS !!! Anders kann man das nicht beschreiben weil wenn der das Ding in der Garage anmacht dann wackeln echt die Wände :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte letztens mal auf ner Harley von einem bekannten sitzen (ist leider nur aus Amerika eingeflogen und ungefähr so weit vom TÜV entfernt wie eine MotoGP Maschine) und den Motor hören, das hat sogar unter dem Helm wirklich keine Spaß gemacht - aber in Amiland sind se sowieso ein bisschen komisch drauf was Motoren angeht - letztens habe ich eine Werbung für ein Auto gesehen, was NUR 13 Liter Sprit auf 60meilen verbraucht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh