[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Meine Strecken liegen dann doch ein Stück weiter Südwestlich rund um Bad Herrenalb und Co ;)
Aber vielleicht ergibt sich mal was, speziell wenn ich offen fahren kann

Komm mir iwie immer vor wie das 5te Rad am Wagen wenn ich da im Schwarzwald mit 34 PS rumgurke :/
 
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Meine Strecken liegen dann doch ein Stück weiter Südwestlich rund um Bad Herrenalb und Co ;)
Aber vielleicht ergibt sich mal was, speziell wenn ich offen fahren kann

Komm mir iwie immer vor wie das 5te Rad am Wagen wenn ich da im Schwarzwald mit 34 PS rumgurke :/

Frag mich mal mit 15 Ps und 120km/h

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
120km/h? ;) Das aber ned so ganz legal

Ne Ne das hab ich mir erst gar ned angetan und hab ganz bewusst auf den 125er verzichtet
Die 2 Jahre warten habens dann auch nichtmehr fett gemacht und überlebt hab ichs ;)

Dafür bin ich jetzt umso glücklicher mit meinem Motorrad ;) Und in 29 Tagen geht die Sause auch schon wieder los

Werde mir demnächst wohl die 2 Sachen gönnen :)

Einmal Laser Extreme



Und ne Alpinestar Jacke für den Frühling Herbst



Bei der Jacke bin ich mir aber noch ned ganz sicher welche es wird
 
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Mei irgend n sinnloses Hobby mehr macht den Brei auch nemme Fett :fresse: sind ja hier im Luxx ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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Darauf verlass ich mich nicht... Das soll schon jemand machen der Ahnung davon hat :)



Hast du ne R1 ? Das Lesitungslich ist speziell bei der RN12 deutlich spürbar...

Klar, brauchen tut das niemand vorallem auf der Straße nicht... aber was man hat, hat man halt ^^

Das Leistungsloch ist speziell ab der RN09 nicht mehr wirklich vorhanden....fahr mal eine RN01 oder RN04.
Und mit Exup ist davon bei der RN12 wirklich kaum was übrig...wenn man den natürlich ausbaut um Laustärke zu haben...selbst schuld :d

Dann muss mal halt rumfuschen um das wieder abzufangen.

Und Autotune ist heutzutage das sinnvollste...fahr mal eine Map, welche bei trockenen 30°C im Sommer erstellt wurde bei 10°C und Feuchtigkeit.
Die Abstimmung auf dem Prüfstand ist nur eine Momentaufnahme und eine gute Basis...das als Autotune Grundlage und es läuft alles wunderbar.
 
Das Leistungsloch ist speziell ab der RN09 nicht mehr wirklich vorhanden....fahr mal eine RN01 oder RN04.
Und mit Exup ist davon bei der RN12 wirklich kaum was übrig...wenn man den natürlich ausbaut um Laustärke zu haben...selbst schuld :d

Dann muss mal halt rumfuschen um das wieder abzufangen.

Und Autotune ist heutzutage das sinnvollste...fahr mal eine Map, welche bei trockenen 30°C im Sommer erstellt wurde bei 10°C und Feuchtigkeit.
Die Abstimmung auf dem Prüfstand ist nur eine Momentaufnahme und eine gute Basis...das als Autotune Grundlage und es läuft alles wunderbar.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du ne RN12 oder bist mal eine gefahren ?

Anscheinend nein weil sonst wüsstest du das gerade dieses Model dafür bekannt ist. Die älteren Modelle kannste eh nit damit vergleichen weil das sind Vergaser und die haben sowieso untenrum deutlich mehr bumms als ne RN12. Und nur nebenbei... mit ner richtigen Abstimmung bekommste das wegfallende EXUP auch wieder ausgeglichen aber in einem gebe ich dir recht, wer es wegen dem Sound stilllegt ist selber schuld ^^

Zum Autotune. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Nur weist du auf welchen Grundwerten pder Bezügen das Autotune aufbaut oder die ganze Sache einstellt. Ich lass es aufm Prüfstand abstimmen ;)

Jup, so schauts aus.

Das Geld hätte ich eher in ein Sicherheitstraining/Kurventraining/Renntraining oder sonst was investiert.
Außerdem wäre es mir etwas zu heikel bzgl. Versicherungsschutz.

Jeder wie er will ;)

Und wer sagt das ich nicht sowas schon gemacht habe oder trotzdem machen werde :)

Und das man das nicht alles wieder beim Verkauf rausbekommt ist klar aber dann dürfte man so vieles nicht machen was Spaß macht ;)
 
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[...]

Jeder wie er will ;)

Und wer sagt das ich nicht sowas schon gemacht habe oder trotzdem machen werde :)

Und das man das nicht alles wieder beim Verkauf rausbekommt ist klar aber dann dürfte man so vieles nicht machen was Spaß macht ;)

Richtig, kann jeder selbst entscheiden für was und wie viel man Geld ausgibt und ob man seine finanzielle Zukunft aufs Spiel setzt.
Aber ich meine mal von dir gelesen zu haben, das du "beklagt" hast das schon wieder so viel Geld wegging.
Das so ein Hobby verdammt teuer ist weiß ich selber aus eigener Erfahrung. Aber man kann gewisse Dinge sich sparen da sie kaum Auswirkungen haben. ESD, Bremshebel und Aufkleber kann ich verstehen das man das verbaut. PoCo und co. nicht.
Und bzgl. Leistungsloch. Ich kenn das von meiner 600er. Wenn ich auf ner passenden Straße unterwegs war fuhr ich einfach mit >8k 1/min. ;)

Edit: Themawechsel. :d
 
Richtig, kann jeder selbst entscheiden für was und wie viel man Geld ausgibt und ob man seine finanzielle Zukunft aufs Spiel setzt.
Aber ich meine mal von dir gelesen zu haben, das du "beklagt" hast das schon wieder so viel Geld wegging.
Das so ein Hobby verdammt teuer ist weiß ich selber aus eigener Erfahrung. Aber man kann gewisse Dinge sich sparen da sie kaum Auswirkungen haben. ESD, Bremshebel und Aufkleber kann ich verstehen das man das verbaut. PoCo und co. nicht.
Und bzgl. Leistungsloch. Ich kenn das von meiner 600er. Wenn ich auf ner passenden Straße unterwegs war fuhr ich einfach mit >8k 1/min. ;)

Edit: Themawechsel. :d

Wenn dann hab ich mich höchstens aus Spaß drüber beklagt ;)

Darüber muss man sich ja vorher im klaren sein das da viel Geld draufgeht wobei ich die Sachen wirklich sehr günstig bekommen habe.

Aber wie du schon sagst... anderes Thema ^^

Wie ist das Wetter bei euch ? Also hier brauchste die Tiefkühlpitzen nichtmehr in den Gefrierschrank legen da reicht momentan auch die Terasse :fresse:

ICH WILL WIEDER SOMMER !!!
 
Bei uns ist es ziemlich fies. Sonne aber ziemlich kalt. Dazu hat es vor ein paar Tagen etwas getaut und jetzt gibts überall tolle Eisplatten. :fresse:
 
Thema Klamotten... hatte jetzt die Sidi Corsa in 45 und 46 da, drückten beide im Zehenbereich und nun nehme ich wieder Daytona. Habe mir die DAYTONA EVO SPORTS bestellt, dann ist wenigstens was gescheites am Fuß. Bei der Gelegenheit habe ich mir auch gleich noch ein neues Visir gegönnt. Bin bisher mit dem klaren gefahren und diese Saison werde ich mit einem halbgetönten unterwegs sein :)
 
Ich hab ein verspiegeltes drauf, ich gebs nichtmehr her ! ;)

dscf0882zkpm.jpg
 
Ich fahre mit einem stark getönten Visier. Am Tag, bei heller Sonne, ist das ein Traum. Nur Nachts ganz schön gefährlich. Da sieht man nichts mehr.

Gruß
 
Muss man halt mit offenem Visier fahren. Hatte früher verspiegelt und nun dunkelgrau - wenn ich denn mal fahre. Bei meiner letzten großen Tour (Pässe in der Schweiz) bin ich allerdings klar gefahren. Durch die vielen Tunnel wäre alles andere Kamikaze gewesen. Ich hoffe, ich kann mir in drei Jahren wieder ein Mottorad leisten. :(
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du ne RN12 oder bist mal eine gefahren ?

==> ich bin bisher jede R1 gefahren, da ich dieses Motorrad echt mag. Einzig alleine die Probleme mit der Hitze haben mich abgehalten eine zu kaufen.

Anscheinend nein weil sonst wüsstest du das gerade dieses Model dafür bekannt ist. Die älteren Modelle kannste eh nit damit vergleichen weil das sind Vergaser und die haben sowieso untenrum deutlich mehr bumms als ne RN12. Und nur nebenbei... mit ner richtigen Abstimmung bekommste das wegfallende EXUP auch wieder ausgeglichen aber in einem gebe ich dir recht, wer es wegen dem Sound stilllegt ist selber schuld ^^
==> eine RN09 hat keinen Vergaser mehr...dein "Leistungsloch" bei der RN12 kommt aufgrund der Abgas- und Laustärkebestimmungen.
Eine RN01 und RN04 haben nicht mehr Bumms untenherum, die Wirkung entsteht durch das Leistungsloch was beide Modelle haben.


Zum Autotune. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Nur weist du auf welchen Grundwerten pder Bezügen das Autotune aufbaut oder die ganze Sache einstellt. Ich lass es aufm Prüfstand abstimmen ;)

==> Eine ideale Lösung sieht so aus: PC & Autotune, Abstimmung auf dem Prüfstand, diese Map als Grundmap und den Regelbereich des Autotune festlegen.
Nur so hast du eine Lösung für alle Bedingungen.


Jeder wie er will ;)

Und wer sagt das ich nicht sowas schon gemacht habe oder trotzdem machen werde :)

Und das man das nicht alles wieder beim Verkauf rausbekommt ist klar aber dann dürfte man so vieles nicht machen was Spaß macht ;)
siehe oben....aber mach es wie du willst....wenn du dein Bike so oft bei 5.000rpm bewegst hast du bestimmt das richtige Bike gekauft :d
 
siehe oben....aber mach es wie du willst....wenn du dein Bike so oft bei 5.000rpm bewegst hast du bestimmt das richtige Bike gekauft :d

Das mach ich sowieso ;)

Die R1 RN12 war schon immer eins meiner Traummotorräder, deswegen hab ich mir eine geholt...

Das dieses Loch durch die von dir genannten Gründe kommt ist mir auch klar. Aber schau dir mal die Leistungskurve von ner RN09 und von ner RN12 an. Da siehste das die von der RN09 untenrum besser verläuft.

Mir gehts prmär darum das das Loch weg ist und ich eine linearere Leistungsentfaltung habe. Ich hab beim gemütlichen fahren einfach keine Lust zurückzuschalten deswegen hab ich ja auch 1000ccm. Gut... die original Leistung ist auch mehr als ausreichend aber was man hat hat man halt. Die zusätzlichen PS sind ne nette Beigabe :)

Ich halte einfach nix von dem Autotune. Kann ja jeder für sich entscheiden was er darauf gibt...

Welche Hitzeprobleme meinst du ? Auf der Renne oder was ?
 
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Hatte auch ein stark getöntes Visier, war göttlich :d Allerdings jetzt mitm Crosshelm hab ich ne Brille mit orange getöntem Glas, da siehste genauso wenig bei Nacht, aber man gewöhnt sich dran.
 
Ja, die R1´en ab RN12 haben einfach einen beschissen konzipierten Kühlkreislauf.
Daher gehen die Motoren auf der Rennstrecke reihenweise hoch....

Ja davon hab ich auch gehört. Gibt es ja Zusatzkühler dafür...

Gut ich fahre ja eh nicht auf der Rennstrecke von daher trifft das mich ja nicht direkt...
 
öhm naja autotune stellt sich mit hilfe der lambdasonde ein sprich dem sauerstoffgehalt des abgases
viel anders läuft das auf dem prüfstand auch nicht, da kommt auch nur ne sonde in den auspuff und dann wird danach eingesellt was hinten rauskommt

und wenn ich die möglichkeit hätte würde ich lieber auto tune nutzen da es sich dann bei jeder fahrt auf die umweltbedingungen einstellt bzw regelt
das fällt nach dem prüfstand weg da wird nur nahc den zu dem zeitpunkt herrschenden bedingungen eingestellt
 
Bin an meinem Uvex dunkel getönt gefahren, aber das war Abends / Nachts nicht das wahre... Mit dem halb getönten müsste es besser funktionieren.
 
Ich habs immer so gemacht, wenn ich wusste ich fahr Nachts direkt das klare drauf. wenn nicht dann eben nicht. Soooo schlimm ist ein schwarzes aber Nachts nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß zwar nicht was du für Augen hast aber bei meinem verspiegeltem ist schon ab Dämmerung kritisch und bei Dunkelheit quasi ein Glücksspiel/Blindflug...
 
Ich weiß zwar nicht was du für Augen hast aber bei meinem verspiegeltem ist schon ab Dämmerung kritisch und bei Dunkelheit quasi ein Glücksspiel/Blindflug...

Junge Augen :d Dämmerung geht noch find ich und Dunkelheit is grenzwertig. Hab nen SharkHelm + Dunkel getoentes Sharkvisier.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habs immer so gemacht, wenn ich wusste ich fahr Nachts direkt das klare drauf. wenn nicht dann eben nicht. Soooo schlimm ist ein schwarzes aber Nachts nicht.
Mittags zur Spätschicht mit dem getönten und nach Feierabend mit dem Klaren zurück :fresse:
Nachts ist ein dunkles definitiv Shice und wenn Du damit einen Crash hast, möchte ich nicht wissen, ob Dir da nicht vllt. eine Mitschuld zugesprochen wird.
 
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