Du hast meine Frage nicht beantwortet. Hast du ne RN12 oder bist mal eine gefahren ?
==> ich bin bisher jede R1 gefahren, da ich dieses Motorrad echt mag. Einzig alleine die Probleme mit der Hitze haben mich abgehalten eine zu kaufen.
Anscheinend nein weil sonst wüsstest du das gerade dieses Model dafür bekannt ist. Die älteren Modelle kannste eh nit damit vergleichen weil das sind Vergaser und die haben sowieso untenrum deutlich mehr bumms als ne RN12. Und nur nebenbei... mit ner richtigen Abstimmung bekommste das wegfallende EXUP auch wieder ausgeglichen aber in einem gebe ich dir recht, wer es wegen dem Sound stilllegt ist selber schuld ^^
==> eine RN09 hat keinen Vergaser mehr...dein "Leistungsloch" bei der RN12 kommt aufgrund der Abgas- und Laustärkebestimmungen.
Eine RN01 und RN04 haben nicht mehr Bumms untenherum, die Wirkung entsteht durch das Leistungsloch was beide Modelle haben.
Zum Autotune. Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden. Nur weist du auf welchen Grundwerten pder Bezügen das Autotune aufbaut oder die ganze Sache einstellt. Ich lass es aufm Prüfstand abstimmen
==> Eine ideale Lösung sieht so aus: PC & Autotune, Abstimmung auf dem Prüfstand, diese Map als Grundmap und den Regelbereich des Autotune festlegen.
Nur so hast du eine Lösung für alle Bedingungen.
Jeder wie er will
Und wer sagt das ich nicht sowas schon gemacht habe oder trotzdem machen werde
Und das man das nicht alles wieder beim Verkauf rausbekommt ist klar aber dann dürfte man so vieles nicht machen was Spaß macht