[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es normal dass es einen ab ~240Kmh den Helm in die Fresse drückt oder müsste er auch da Bombenfest sitzen?
Kommt auf das Motorrad an.
Meine Straßenmaschine (Speed Triple) ist da halt ganz krass. Der Helm rutscht dann aber auch ein kleines bisschen nach hinten (ist normal). Bei der Naked kommt dann aber noch dazu, dass man ab 200 seine Nakenmuskeln so krass anspannen muss, dass man kaum noch atmen kann :d

Bei meiner Rennmaschine (600er CBR PC35) merke ich davon garnichts - der Helm sitzt wie Butter. Liegt aber wohl auch daran, dass ich ja ne Scheibe habe und z.B. auf der Start-/Zielgeraden hinter Scheibe klemme und nicht im Wind. Bin ja im Windschatten.

Jetzt bin ich leicht durcheinander, du warst der, der die gsxr auf 48PS gedrosselt hat wegen dem stufenführerschein, die aber 240 läuft?
Und jetzt haste dir direkt ne panigale gekauft die du nochnicht fahren darfst?
Irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen dass das 2 verscheidenen user waren.
Warum dann nicht direkt die panigale und die drosseln?

Also ja ich habe eine GSXR die 240 (laut Tacho) mit 48PS Drossel läuft. Ja die 1198 ist keine Panigale. Außerdem Drossel man mMn weder eine 1198 noch eine 1199.
Wie ich schon gesagt habe. Das Angebot für die 1198 war einfach zu gut. Also gekauft und wird jetzt schön eingelagert und gepflegt evtl noch ein bissel Carbon angebracht bis
Mai 2014. Und ja ich weiß das ist scheiße lang :/ :(

Du meinst der Käzfer hat die A.Karte? Denn gilt doch immer gekauft wie gesehen.

Nein der Verkäufer muss ja im Kaufvertrag die Mengel angeben. Wenn er das nicht macht muss er sie zurück nehmen und einen Ausgleich schaffen.
Würde ich jetzt einfach mal behaupten. Aber ohne irgend welche gewehr bzw Rechtswissen.

Bei Privatkäufen sieht das komplett anders aus ;) da gilt gekauft wie gesehen, außer du kannst nachweisen dass er dich bewusst hinters licht geführt hat

<<< Schuberth S2, sitzt Bombe, auch bei 280 auf der Bahn.:teufel:

Die, die nicht selbst Moped fahren... -> Sport1 gucken, gleich MotoGP !!!

Was schätzt ihr kostet der Einbau eines neuen Kettensatzes ? (Kette und Ritzel sind bald mal fällig) Der Kettensatz kostet bei Louis für die Z750 ca. 150€. Könnt ihr da bestimmte Marken empfehlen? Wo bekomme ich den so goldfarbene Ketten, ich finde das hat was.

Es gibt leute die machen mit 50+ noch den Schein.
Wenn du das kleingeld übrig hast, in der nähe nen paar passable strecken hast und im optimal fall schon biker kennst nur zu :)

Och, Strecken gibt's hier im Schwabenländle sicherlich.. Biker kennen.. derzeit eher nein.
Kleingeld.. joa müsste man dann mal sehen :)

Muss ich ja direkt mal sehen, was man da mittlerweile so zahlt. Ist wahrscheinlich seit dem Autoführerschein im Jahre 2005 alles teurer geworden :fresse:

Wenn du günstig von wegkommst würde ich sagen 1200€-1400€.

Habe für alles zusammen irgendwie sowas letztes Jahr im September gezahlt. Nur Pflichtstunden und ohne Durchfallen.

Was natürlich noch dazu kommt sind große Ausgaben für Schutzkleidung mit mehreren hunderten Euro.

@crank6868/gsxr600
Habe hier nen video gefunden von ner neueren gsxr auch mit ner 3P drossel drin.
GSX R 600 K4 48ps - YouTube

Das sieht hier schon eher nach realistischen 48ps aus. Und deine geht relativ zügig bis 230? Doofe frage, aber kannst du beim einbau irgendetwas falsch gemacht haben? Ob der motor wie bei dir nen gaser hat oder wie bei der k4 nen einspritzer ist sollte doch bei deiner art drossel egal sein oder?

Führerschein hängt wohl von der Gegend ab.
Wenn ich mal so überschlage:
- Lappen ~1200€
- gescheite Schutzkleidung (sollte man kaufen) ~1000€
- und dann eben noch das Motorrad von 800€- xxxxx€
:d

kann mir hier wer helfen? ich hab heute aufm Oldtimertreffen ne alte Ducati gesehen, weis allerdings nicht was für eine das genau war^^
ich weis nur das sie nicht besonders breit, dafür aber lang und hoch gebaut war und der komplette Motor unter ner ebenen Verkleidung war
hat wer nen Tipp für mich welche das gewesen sein könnte? :fresse:

baujahr? zumindest grob?

Zuletzt bearbeitet:
@crank6868/gsxr600
Habe hier nen video gefunden von ner neueren gsxr auch mit ner 3P drossel drin.
GSX R 600 K4 48ps - YouTube

Das sieht hier schon eher nach realistischen 48ps aus. Und deine geht relativ zügig bis 230? Doofe frage, aber kannst du beim einbau irgendetwas falsch gemacht haben? Ob der motor wie bei dir nen gaser hat oder wie bei der k4 nen einspritzer ist sollte doch bei deiner art drossel egal sein oder?

Da geht ja gar nichts :d Und nein eigentlich kann ich nichts falsch gemacht haben. Kannst dir ja mal das Video auf der 3P Seite anschauen ;)
Eigentlich müsste ich mal ein Video von meiner machen wüsste aber nicht womit. Naja ich hoffe einfach das das letzte Jahr unfallfrei vorüber geht und freu mich über das bissel mehr Leistung.

Führerschein hängt wohl von der Gegend ab.
Wenn ich mal so überschlage:
- Lappen ~1200€
- gescheite Schutzkleidung (sollte man kaufen) ~1000€
- und dann eben noch das Motorrad von 800€- xxxxx€
:d

Ich habe 1130€ + 20€ Trinkgeld für den Führerschein bezahlt.
1400€ für Kombi + Helm.
Und 2350€ fürs erste Mopded.
Also so mit 5000€ - 6000€ bekommt man schon ganz gute Sachen wenn der Führerschein nicht so Teuer wird.

Und Sven wie sieht´s aus bei dem Wetter mal das Bier getestet ?! :)

So Männers :)

Heute ausm Harz zurückgekommen. Meine Fresse gibts da Hammer Strecken !

Kyffhäuser ist jetzt nicht so meins aber bei Netzkater die Strecke ist mega geil !
img_02264pa5r.jpg

Und der Tunnel bei der Rappbode-Talsperre :fresse2::lol:

Einfach nur geil !

Zuletzt bearbeitet:
War bis grad am Ring, da war ne Truppe Motorradfahrer ziemlich stark am Limit unterwegs, viertel Stunde später ist wohl einer tödlich verunglückt :-(

Nachdems ja n Oldtimertreffen war wird sie so 25-30 Jahre alt gewesen sein^^

Danke, schau ich mir mal an

€: also dir mh 900e wars nicht, viel zu neu
Die Ducati 750 SS würd passen, allerdings mit viel mehr verkleidung :fresse:

Wars eher was Sportliches? Dann vll. ne 888 oder wenns richtig alt aussah ne sport 1000 oder so.

@Psycho: Hasselfelde Richtung Illfeld / Netzkater ist der einfach nur geil !

Auf der renne ? Dann muss es aber ja ganz schön über Limit gewesen sein ?!

Jo war auf der renne.
Kann mir auch gut vorstellen dass irgendein Vollspacken meinte mal wieder mit ölverlust weiter zu fahren und die streckenposten zu faul waren zur Kurve zu laufen. Gibt's immer wieder, als ich letztes mal da war hat nen gelber Porsche alles zu gesaut und der erste der am kurveneingang mal gewunken hat war nen moppedfahrer dens selber hingelegt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh