[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kann leider noch nicht viel darüber berichten. Hab sie vor ca 6 Wochen gekauft und bin mittlerweile mit dem Umbau fertig.
Sie war zb gelb und ist jetzt schwarz. Stahlflexbremsleitungen wurden verbaut, Dekor aufgeklebt, neuer Pott, neue Blinker, neuer kzh, neues Rücklicht, neue Maske, neue Griffe und zur Zeit ist sie in der Werkstatt zum 18000er Kundendienst.

Offiziell fahren darf ich leider auch erst in 3 Wochen, ab da hab ich meinen A1 zwei Jahre lang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist hässlich wie die Nacht, da lässt sich nichts drehen. Mit dem MIVV ist es vollkommen okay. Mach das mal.
 
so, damit sollte mein neuer Reifen auch eingefahren sein, hab heute mit einem kleinen Zwischenstop zum Futtern bei der Kathi den kompletten Tank leer gefahren.
Ca. 330km durch die Fränkische und am Reifen ist an der Seite nurnoch ein halber cm vom Angststreifen. Ich weiß noch nicht, wie weit ich überhaupt runterkomme, bevor die Rasten bzw. der Motorschutzbügel aufsetzen.
Aber ich muss ja auch nicht am Limit fahren, noch nicht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebrig ist bei Reifen doch super.
Und Conti hat auch extra damit geworben, dass die ein neues Verfahren nutzen, damit die oberste Schicht nicht mehr vorsichtig abgefahren werden muss.

Aber Hauptsache mal lachen?!
 
Hm ich saß noch auf keinem ssp wo es für mich auch nur ansatzweise bequem war
Aber mit meinen fast 2m hab ich selbst auf meine supermoto leichte Probleme meine Beine unterzubekommen :d
Aber hey einmal ne schöne kurvenstrecken und ich muss nur noch ein bein verstauen :d

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hm, weshalb? Was hat dir an der Sitzposition nicht gepasst? Fährst du ne Supersportler und dir gefällt explizit die Daytona nicht oder generell wie man auf SSP`s sitzt?

Bist du sie auch mal gefahren? ;)

Einmal auf ner Messe Probe gesessen und dann die von meinem Mopped Schrauber mal 5 KM Gefahren. Das Motorrad an sich ist Super, gefällt mir sehr gut. Nur von der Sitzposition war es wirklich schlimmer als jede andere SSP die ich mir im Moment angucke. Die anderen fand ich teilweise sogar recht bequem. CBR von Honda bspw.
Bin aber noch nicht mal sehr groß 1,89.
Greets
 
So habe mir jetzt eine R6 oder eine Z750 ausgeguckt. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Habt ihr da Tipps?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das sind ja zwei verschiedene Motorräder? :fresse:

Was für eine R6 isses denn? Welches BJ? RJ05,RJ09, oder RJ11?
 
Kommt hier noch jemand aus Nähe Sauerland und hat Lust ne Runde mitzufahren?
tour.jpg
 
Ja, kann mich nicht wirklich entscheiden ob supersportler oder tourensportler. Mag beide motorräder, deswegen fällt mir die Entscheidung noch bissl schwer... Wäre eine rj09

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
evil wann willste denn fahren? :d komm zwar aus köln,aber bis olpe geht ja noch
 
Eigentlich zu heiß, aber gut. Eisdielenposen mit der Freundin :d

 
Was fährt denn die Freundin? :d
 
evil wann willste denn fahren? :d komm zwar aus köln,aber bis olpe geht ja noch

Das hab ich jetzt zu spät gelesen. Bin um kurz nach 2 abgefahren. Hab allerdings abgekürzt, weil ich gleich noch weg will. Die restlichen 95km fahr ich dann vielleicht morgen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Was fährt denn die Freundin? :d

Eine wie aus dem Ei gepellte GS500E. Wird jetzt aber ersetzt werden ;)

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:10 ----------

So,

kurzes Feedback zum PiPo 3. Da ich mit der Freundin unterwegs war zwar etwas gemäßigte Fahrweise, aber einen Eindruck hat man ja. Es ist wie ein anderer Bock, im Gegensatz zum Qualifier! Der PiPo fährt sich butterweich. Fahrweise war nicht so, dass ich vom Grip in größerer Schräglage sprechen könnte. Aber auch bei zügigerem Angasen aus der Kurve heraus kein wegbrechen des Arsches (wozu der Qualifier shcon mal neigte). Feedback ist tadellos, soweit ich das bisher beurteilen konnte.

Bisher bedauere ich die Entscheidung in keinster Weise.

Morgen gehts in der Gruppe noch ein bisschen ums Eck, mal sehen, was ich ihm da abfordern kann. Ich werde weiterhin berichten!
 
Habe heute 220km mit der Duc abgerissen, waren mal eben Kuchen essen.:d
Durchschnittsgeschwindigkeit war heute bei 80-90km/h auf der Landstrasse, in der Kolonne ging es nicht so schnell.
 
Ich denke nicht, nein.
 
Woher denn. Punkte und Kohle muss man blechen und gut. Ammenmärchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh