[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Jo der mit der Triumph hatte davor mit seiner SV650 einen Unfall, vorne überbremst und ab in den Graben. Hätte er nicht grad ne kurze Hose angehabt, wär vielleicht gar nicht so viel passiert.... :shake:
 
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Was lernen wir daraus.... Egal wie kurz die Strecke ist eine Kevler Jeans sollte wohl das mindeste sein... Habe jetzt endlich auch eine wobei ich mich damit auch nicht so sicher fühle kommt halt nichts an Leder auf der Haut ran. Aber besser als jede normale Jeans ist es alle mal.
 
Auch vorne kann man überbremsen. Mit meiner Buell (8 Kolbenbeißer) als ich sie frisch hatte, rein gelangt wie bei der Bandit. Hätte beinahe einen Abflug gemacht. Irre, das Ding.

Ging mir genauso mit der Duc :d die M4 sind echt gewalttätig. Mit 2 Finger reicht es völlig. Wobei ich eigentlich sehr wenig bremse, meistens reicht die motorbremse.


Geschrieben mit Fettfingermagnet
 
Och man... Bin gerade mal durch die SuMo auflistung durch gegangen und bei der SXV 550 hängne geblieben...
Ich brauch einfach mehr Geld. Wobei ich eigentlich sowas für die Straße will. Aber Offen bekommt man nur die bis Bj 08 und sind wohl recht Wartungsintensiv...
Wobei ich die gern mal komplett offen mit 70 PS fahren würde :d
 
Bekannter von mir, der sich auch aktiv im SBK Forum rumtreibt, hatte mal so eine SXV schon ein geiles Teil! Aber für mich wäre es nichts, der Abstand zu Strecken wo es wirklich bockt ist so groß, dass ich unterwegs gefühlt drölf mal tanken müsste.
 
Kumpel von mir hat auch eine 550. mal schauen wie die hält, hat auf jednefall jetzt problem mit dem Kühlwasser.
 
Jo habe gehört die sollen recht zickig sein Diva´s halt :d Und ja die 7,5 L im Tank halten nicht all zu lange :d Und ich habe halt auch keine Lust drauf alle paar h Ölwechsel zumachen. Nur weil ich ein paar km Landstraße fahre...
 
gibt nen größeren Tank dafür. Tank hält wirklich nicht so lang. ich meine so max 100km. Ölwechsel wäre ja gleich gemacht, Problem ist eher Wartungskosten wenn die Kiste mal gemacht werden muss. Diva in dem Sinne von wenn s kalt is springt se sehr schlecht an, bzw allgemein nicht soooo flott wie ein anderes Motorrad.
 
Domi, wie würdest du deine SMC-R denn von der Größe mit der SXV vergleichen?

Habe letztes Jahr mal auf einer SXV gesessen und die war schon ziemlich klein. Auf der SMC hab ich mich dagegen sofort wohlgefühlt.
 
puh, ich meine die is höher. muss mich mal nochmla draufsetzen, kann ja bilder machen wen die nebeneinander stehen. is ne Zeit her :d
 
Ein Vergleichsbild wäre mal top! Konnte in die Richtung noch nichts finden im Netz.

Hab wie gesagt eine SXV mal kurz angeguckt letztes Jahr, da bin ich aber nach ein paar Minunten wieder gefahren, weil das Ding unter mir wie ne 125er aussah (1,92m & schwer :fresse: )
Auf der SMC bzw. SMC-R habe ich jetzt schon 2 mal gesessen und auch einmal kurz gefahren und da gefiel mir die Sitzposition sogar noch etwas besser als auf meiner 950 oder 990.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich s verwechselt, bzw kann sein das liegt an der stepup sitzbank die mein kumpel drauf hat. weiß es nicht mehr genau wies jetzt wirklich war :fresse: ist ca 2 monate her. bin ja seitdem selber auch nicht mehr gefahren.
 
Die SXV ist halt deutlich schmaler als die SMC.
Zickig sind die Dinger auch wie sau. Und zum Touren taugt auch keine SuMo...am ehesten halt die SMC.
 
stahlflex sind ein traum, da haste recht.

bin heute ~50km, gemischt, gefahren. ein traum sag ich euch :love:
aber man merkt dann doch die "rauhigkeit" von 2 zylindern und den "nur" 50ps.

dennoch kann das meine fahrfreude nicht trüben und nächste saison kann man ja immer noch "aufrüsten" :banana:
 
Ich werd mir die M4 kaufen. Sind zwar paar Mark, aber das macht auch keinen Unterschied mehr...
 
So teuer sind die net im ebay ab und zu in Schwarz für ~350€ drin.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
endlich ist der rahmen vom sandstrahlen wieder da :) dienstag gehts dann weiter zum pulvern, aber nackter, gestrahlter stahl kann optisch schon auch ziemlich was :drool:
 
Pass bloß auf dassa net rostet

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Jap, ich meine wäre 2003. Man kann die Lampenmaske an der 690er ja auch umbauen.

Vom Technischen her spricht gegen die 690 SM ja eigentlich nichts oder? Habe jetzt zumindest noch nicht viel Negatives gelesen. Wenn man also mit dem optischen Erscheinungsbild leben kann, kann man die 690er schon guten Gewissens kaufen oder?
 
Motor ist doch der alte der smc oder? Also 08 - 10?Oder wie lang wurde Ide gebaut?
 
@Usas im Duc forum sind gerade ein paar M4 für 350€ soll ich dir mal ein Link schicken ?
Und was hast du ein € für die TT eingeplant habe gehört der spaß kostet so viel wie ein normaler sommer Urlaub bzw so 1.000-2000€ wenn nicht mehr.

Andere Frage ich weiß die meisten mögen die Duc or Die Aufkleber nicht aber drauf sollen sie auf jeden fall.
1. Hinten aufs Heck in den Weißen bereich und 2. Unten auf den Bug.

Eigentlich sollte sie in Gold drauf. Heute ist mir gekommen das es auch passen würde wenn sie ins Heck in Schwarz und auf den Bug in weiß kommen würden. Müsste die Bestellung noch ändern können die Frage ist was passt besser ?!

 
Schick mal bitte nen Link, bzw. Screener.

Kostenmäßig bin ich aktuell noch in der Planung.
 
@crank, mach so wie du gesagt hast schwarz weiß. kommt besser wie gold mmn.
 
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