Dark Lord
Enthusiast
Über Geld redet man nicht, Kinderleuts
Ich finds immer recht interessant.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Über Geld redet man nicht, Kinderleuts
Moin Leute.
Sagt mal, da ich solange bis ich offen fahren darf (habe das Upgrade auf A 2 gemacht gehabt) nen Übergangsmotorrad fahren wollte, suche ich jetzt nach Empfehlungen.
Dachte an eine suzuki gs500e oder ähnlich, da ich die nicht drosseln muss und diese günstig sind. Spricht iwas dagegen? Auf was sollte ich beim Kauf achten? Gibt es andere Empfehlungen?
Danke euch schonmal
Hatte die GS500F, quasi das gleiche, bloß mit Vollverkleidung. Ist ein günstiges und braves Motorrad, welches auch mal einen Fehler verzeiht. Beim Kauf auf die Dinge achten, wie bei anderen Moppeds auch, Verschleißteile, Gabel, Lenkeranschlag (evtl Unfall?). Steuern kostet die glaube ich um die 35€ im Jahr und Verbrauch habe ich bei mir bei voll aufreißen selten über 5 Liter bekommen *klick*. Kann ich für den Anfang nur empfehlen. Nachteilig ist das schwammige Fahrwerk, etwas sehr weich, lässt sich zumindest bei der Gabel mit progressiven Gabelfedern für etwa 100€ aber schnell ausbessern.
Wenn die Kohle da ist, kauf dir lieber gleich das Motorrad welches du dauerhaft fahren möchtest, Drossel rein und fertig.
Extra ein Motorrad für die Wartezeit kaufen halte ich persönlich für keine gute Idee, es sei denn es sind noch die vollen 2 Jahre.
Also ich würde auch eher ne "billige" Anfängermöhre kaufen. Wichtig ist erstmal gute Schutzkleidung, die kann man bei jedem Mopped mitnehmen. Die Nutzergemeinde von solchen alten Karren ist recht groß, daher gibt es für fast jedes Problem eine Lösung. Das ganze lohnt sich natürlich nur, wenn man selbst schrauben kann und die Möglichkeiten dazu hat. Ein altes Eisen zu kaufen und das immer in die Werkstatt zu schieben, macht keinen Sinn, dann lieber was neueres kaufen. Vielleicht macht dir ja Mopped fahren irgendwann innerhalb der zwei Jahre doch nichtmehr soviel Spaß? Warum auch immer, zuviel schlechte Erfahrung, keine Zeit, Perle hat kein Bock drauf etc.
Letztendlich muss man das alles selber wissen, die perfekte Antwort wird es nicht geben.
Persönlich finde ich ne super duke 990 ganz nett. Sieht aus als würde man damit auch länger ganz bequem fahren können. Aber ohne Probefahrt geht halt nichts.
Deswegen erst einmal nen kleineren hobel fahren. Der macht mich auch nicht gleich ganz arm
Ich werde erstmal noch eine Original Ducati Sitzbank testen, wenn die nix taugt gehts zum Sattler.Alleine was das Polstern und Neubeziehen meinem Arsch wohlgetan hat, ist schon gut. Das originale Brötchen war bei mir auch etwas spartanisch. Aber nichts gegen die Buell. Das war echt pervers.
BMW hat das Gerät glaube ich ab MJ2012 kürzer übersetzt... muss man also mit rechnenNeue Erfahrungen mit der RR gemacht, 4ter Gang bei 220kmh steigt sie nochmal