[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das meinte ich doch..die SC59 sieht aus wie gegen die Wand gefahren :d deshalb lieber ne SC57.

Quatsch :shot:
Aber fahr mal die SC59 im Vergleich zur SC57. Für mich Welten und die SC59 fährt sich wirklich spielerisch einfach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das will ich gar nicht bestreiten :)

Die SC57 bin ich schon gefahren die hatte n kollege im Repsol design ist ein tolle Bike von den SBK's find ich das narrensicherste weil der Motor sehr berrechenbar agiert. Und wie gesagt auch deisgntechnisch find ich die einfach klasse.
 
Davon ab..sag ich doch die Teile sind geil.
 
Jungs, ich stehe vorm Kauf einer Buell XB9 von 2009. Scheckheftgeplegt mit 25000km. Worauf sollte ich beim Begutachten besonders schauen?
Gibts bei dem Motorrad besondere Schwachpunkte, die man von außen inspizieren kann?

Ist mein erster Motorradkauf, habe zwar erfahrene Biker dabei, aber trotzdem freue ich mich auch über grundlegende Tipps. :wink:
 
Überleg dir das vernünftig. Teile sind da ein besonderes Thema (LiMa, Motor etc.) und Harley interessiert sich einen Scheiß für die Kisten und wollen die nciht auf dem Hof haben. Ich weiß, wovon ich spreche.

Verkleidungsteile müssen in Schuss sein. ist bei Buell nur durchgefärbtes Plaste. Sind da Macken, hast du verloren. Technisch sonst das Übliche. Der originale Topf neigt öfters zum gammeln.

- - - Updated - - -

Und mit der Öloumpe habe ich noch was im Kopf, wenn ich richtig denke.
 
Ich weiß auf jeden Fall, dass der neue Motor nicht mehr so viele Kinderkrankheiten haben soll.
Ich fahr da morgen erstmal hin und schau mir die an.

Ne Buell wirds definitiv, das Thema ist schon lange geklärt - wollte nur paar Tipps beim Einschätzen des Zustands haben :)

Danke schonmal!
 
Dann mach das. Von der Serviceseite bin ich froh, von Buell weg zu sein.
 
Ist sicher kein Vernunftbike, aber ganz ehrlich, das ist eben Motorradfahren, wenn du selbst gar nichts schrauben kannst, immer ein bissl kritisch, aber die Buell entlohnt dich mit einem Dauergrinsen im Gesicht, ausserdem fahren nicht soo viele auf der Strasse rum, hat natürlich Vor und Nachteile.

Ich würds auch sofort machen, wenn ich ne gute Werkstätte an der Hand hätte.
 
Hab zum Glück keine zwei linken Hände. An die Ersatzteile muss man allerdings erstmal kommen.
Ich weiß selbst, dass das definitiv kein vernünftiges Motorrad ist, aber was ist schon vernünftig bei so einem Hobby. :)
 
Hab zum Glück keine zwei linken Hände. An die Ersatzteile muss man allerdings erstmal kommen.
Ich weiß selbst, dass das definitiv kein vernünftiges Motorrad ist, aber was ist schon vernünftig bei so einem Hobby. :)

Jaul nachher aber nicht, falls mal was Größeres ist und du die Teile aus Übersee brauchst und die Saison gelaufen ist. Habe ich auch hinter mir.
 
Heute Abend den Anruf bekommen, dass die Buell gerade verkauft wurde. Inserat kam gestern neu rein, ich ruf heute an und wollte morgen hinfahren.
Meine Fresse, Glück braucht der Mensch.
 
Tacho am arsch? Kupplung innerhalb der Garantiezeit? :fresse: Gut dass ich ein langweiliges japanisches teil habe :d
 
Sagte ich ja. Buell ist tot. Selbst EBR ist in DE eine Katastrophe. Sonst hätte ich eine 1190 auf dem Hof.
 
Schade das es so ist, das Konzept finde interessant. Hebt sich sich von der Masse ab..
 
Nur krass.

192kg nass, 1650ccm, 120PS, 168!nm

Leider ab! 35k.

ImageUploadedByTapatalk1414835825.028065.jpg
 
Die neue1190er naked ist schon echt heiß. Allein die Felge mit der riesen Bremsscheibe ist geil. Aber ich finde es trotzdem schwach, dass es für das Teil kein ABS gibt. :(
 
Wird es auch nie geben, davon bin ich überzeugt.
 
Spätestens 2017 müssen sie es doch drin haben, wenn sie in der EU noch Bikes verkaufen wollen oder?
 
Wir haben aber erst 2014
 
Und?!?
Sind grad noch 2 Jahre bis 2017 und UsAs schreibt "NIE".

Ich frage lediglich, ob diese EU-Regelung nicht spätestens 2017 greift und die 1190 dann zwangsweise ABS bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh